(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich hab nicht so die Ahnung und will Videos auf dem PC Bearbeiten,
: hab es aber nicht geschaft dien Daten zu übertragen. Hat jemand
: eine Idee?
:
: ich habe eine JVC-VF75 DV-Camera. Die hat kein Firewire Anschluss.
:
: Camera Anschlüsse: SVHS und DV
(User Above) hat geschrieben: : Ähhhhhhhhh, wie jetzt? Wenn sie einen DV-Anschluss hat, dann hat sie FireWire (i.link,
: IEEE 1394).
(User Above) hat geschrieben: : Habe mal im Netz gesucht. Die Kamera hat DV-out, also FireWire-Ausgang. Reicht also
: eine 30-Euro-FireWire-Karte, um die Videos auf den PC zu überspielen (aktuelles OS
: ab Win ME vorausgesetzt).
:
: Noch einmal Gruß
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Danke für Deine Antwort,
:
: noch eine Frage, ich habe mir extra eine neue Grafikkarte gekauft mit
: ViVo(VideoIn/VideoOut) die nützt mir dann rein gar nix??? (Da war ein Kabel dabei
: das passt in den Grafikkarten Anschluß, nicht aber in den SVHS-Anschluß der Camera,
: trotz verschiedener Enden. (Übrigens hab Win XP)
(User Above) hat geschrieben: : Damit geht es natürlich auch, allerdings unter Qualitätsverlust. Mit einer
: FireWire-Karte überträgst Du die die bereits digitalisierten und komprimierten Daten
: vom Camcorder 1:1 zum PC.
: Bei einer Grafikkarte mit TV-Anschluss werden die digitalen Daten des Camcorders in ein
: analoges Videosignal verwandelt, dann zur Grafikkarte übertragen, dort von analog
: wieder in digital verwandelt und erneut kommprimiert.
: Schau Dir mal die Web-Seite http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsse ... sseite.htm an, da
: wird Dir geholfen.
:
: Gruß
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Andy,
(User Above) hat geschrieben: : prüf doch mal im Gerätemanager, die Karte müsste dort bereits eingetragen sein.
: Besondere Treiber musst Du dazu nicht installieren. Eventuell prüfst Du auch, ob die
: Karte bei dem Eintrag für Netzwerk auch eingetragen ist. Wenn dass der Fall ist,
: dann "deaktiviere" die Karte dort (nicht deinstallieren !!). Danach sollte
: der Film über die neue Schnittstelle mit der passenden Software von der Kamera zu
: holen sein.
:
: Willi
(User Above) hat geschrieben: : hallo,
:
: also erkannt wurde die karte nun, steckte nicht richtig fest, aber camera wird nicht
: erkannt.
:
: wo genau steht das mit dem netzwerk und karte deaktiviern??
:
: MFG andy