Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Sony HDR-FX1000

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
arthur

Sony HDR-FX1000

Beitrag von arthur »

Wegen Systemwechsels verkaufe ich meine Sony HDR-FX1000. Ich habe die Kamera im November 2009 gekauft. Sie hat also noch Garantie und ich lege die Rechnung bei.

Zustand
Die FX1000 wurde 1 Jahr lang benutzt und hat ca. 50 Kopfstunden auf dem Buckel. Sie hat natürlich an ein paar Stellen minimale Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten völlig in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Die Linse war die ganze Zeit über mit einer UV Linse bedeckt und hat keinerlei Kratzer.

Lieferumfang
Alle Originalteile sind noch vorhanden und natürlich im Lieferumfang:
  • - Sony HDR-FX1000
    - Netzteil
    - Netzkabel
    - Drahtlose Fernbedienung
    - Komponenten A/V Kabel
    - A/V Verbindungskabel
    - Große Augenmuschel
    - Akku NP-F570
    - Gegenlichtblende mit Objektivabdeckung
    - Bedienungsanleitungen
Darüber hinaus ist folgendes Zubehör enthalten:
  • -Marumi 72mm MC-UV Filter (mehrfachvergütet)
    -Sony NP-F970 Akku
    -Einige Bänder
Preis
Für Kamera, Zusatzakku und Filter habe ich seinerzeit 3.200 Euro gezahlt. Heutzutage bekommt man die Sachen neu für rund 2.900 Euro. Ich starte hier mal für rund 75% und rufe 2.175 Euro für alles auf. Zahlung per Überweisung vorab oder bar bei Abholung.

Lieferung
Der Versand erfolgt innerhalb von 3 Tagen nach Zahlungseingang. Verschickt wird die Kamera im Originalkarton als versichertes Paket. Versandkosten sind im Preis enthalten.

Garantie
Ich muss hier wegen des EU Rechts darauf hinweisen: Dies ist ein Privatverkauf. Ich übernehme daher keinerlei Garantie oder Haftung. Dies sollte aber kein Problem sein, es ist ja noch Herstellergarantie auf der FX1000.

Kontakt
Bei Interesse kontaktiert ihr mich bitte per Email unter info@odoo.tv oder per Telefon unter 02237 / 656 806. Standort der Kamera ist Kerpen bei Köln. Nach Absprache kann sie gerne besichtigt werden. Aber bitte nur ernst gemeinte Anfragen!

Bilder
Es gilt wie üblich "gekauft wie gesehen". Daher sollt ihr zu guter Letzt auch ein paar Bilder von der Kamera haben:

Hm, irgendwie kann man hier im Forum keine Anhänge hinzufügen. Ich probiere es mal mit einem Bilderupload Service.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Stativ und der Stativkopf, welche auf den Bildern zu sehen sind, sind nicht Bestandteil dieses Angebotes.

arthur

Re: Sony HDR-FX1000

Beitrag von arthur »

So, letztes Angebot hier im Forum: 2.000 Euro komplett

ansonsten im Laufe der nächsten Woche über Ebay.

arthur

Beitrag von arthur »

Ich habe wohl falsche Vorstellungen von diesem Biete Forum gehabt. Hier kam leider überhaupt keine Antwort. Weder konkret noch etwa eine Anfrage ob man da am Preis noch was machen kann.

Da ich die Kamera so schnell wie möglich verkaufen möchte (wegen der Garantie), ziehe ich das Angebot hier zurück. Ich werde die Kamera anderweitig verkaufen.

playmen

Beitrag von playmen »

Hallo,

Haben Sie die Kamera noch ? Ich hätte interesse !!

arthur

Beitrag von arthur »

Ja, habe die Kamera noch. Sie kommt nächste Woche Dienstag für 5 Tage in Ebay.

tillfilm

Beitrag von tillfilm »

Vielleicht ein bisschen OT, aber ich habe exakt das gleiche Problem und suche nach einer Lösung meine Kamera abseits von ebay zu verkaufen.

Freddi

Beitrag von Freddi »

tillfilm hat geschrieben:Vielleicht ein bisschen OT, aber ich habe exakt das gleiche Problem und suche nach einer Lösung meine Kamera abseits von ebay zu verkaufen.
Die Lösung liegt eventuell in einem "marktgerechten" Preis ... :-(

Ich hatte das gleiche "Problem" und von dem was ich glaubte für die Cam noch bekommen zu können, musste ich mich angesichts der rasanten technischen Entwicklung ganz schnell verabschieden ... und da ich meine FX7 nicht "verschenken" wollte, habe ich sie einfach behalten.

Die allgemeine "Abneigung" zu Bändern, die aktuell wirklich sehr kurzen Intervalle an "Neuvorstellungen" und der "Hype" um die ganzen filmenden Fotoapparate, führen zu einem dramatischen Preisverfall.

Die FX1000 ist ganz sicher den o. a. Preis wert, genau so wie ich glaube, dass eine gepflegte FX7 eigentlich locker 1500 € wert ist - ich wage aber zu bezweifeln, daß man den in Zeiten einer XF100, NX70, GH2, EOS 550, 7 oder 5D diese Preise heute noch erzielen kann.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Für eine PD170 zahlen die Leute bei Ebay auch von 1000 bis 1450 Euro.

arthur

Beitrag von arthur »

Keine Ahnung, was diese Diskussion hier soll? Wer einen Preis nicht bezahlen will oder kann, der soll es eben lassen. Klar, DSLR sind toll, aber nimm mal damit 1 Stunde am Stück auf, dann weißt du wofür Bänder gut sind. Oder versuch mal damit einen vernünftigen Ton zu bekommen. Wenn man beim DSLR Filmen auf das Niveau einer FX1000 kommen möchte, dann muss man mehr Geld in die Hand nehmen, als die Sony kostet.

Mein Angebot steht: 2000 Euro bis morgen. Ansonsten Ebay.

Freddi

Beitrag von Freddi »

Hallooooooo - ich habe nicht gesagt, das die Cam den Preis nicht wert ist - ich habe nur bezweifelt, das dieser Preis zur Zeit am Markt zu erzielen ist.

Ausserdem sind die DSLRs ja nur ein kleiner Teil der "Konkurrenz" ... und die Beschränkung der Dateigröße sicher das kleinste Übel an dem ganzen Hype um filmende Fotoapparate - aber es ist halt "chic" Filme mit solchen Sachen zu machen ... das wird sich auch wieder legen ...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Freddi hat geschrieben:... das wird sich auch wieder legen ...
Genau das ist eben die Frage. Ich glaube, das wird sich nicht legen, sondern auf den Videosektor durchschlagen, wie es schon teilweise geschieht. Schon viele Jahre geht die Diskussion und die Forderung engagierter Filmer nach größeren Chips und Wechseloptiken und somit um mehr Möglichkeiten bei der Bildgestaltung. Die DSLRs bieten es jetzt und auch einige weinige Angebote an Videokameras, z.T. noch etwas überteuert. Aber genau aus dieser Richtung kommt jetzt der (preisliche) Druck auf die Camcorder Henkelklasse zwischen 3000 und 6000,- Euro und darüber hinaus, die meist nur mit max. Drittelzollchips bestückt sind (was natürlich für bestimmte Anwendungen kein Nachteil ist).
Ich habe auch lange überlegt mir noch einen HDV-Camcorder zuzulegen, da meine FX1 nun doch schon sehr veraltet ist und bildtechnisch nicht mehr mit den aktuellen Geräten in diesem Preisbereich mithalten kann. Aber bei den derzeitigen Veränderungen auf dem Markt fällt mir die Entscheidung schwer. Ich werde wohl meine FX1 behalten, auch wegen meines Bandarchivs, aber zukünftig in Geräte wie die Panasonic AF 101 oder die Sony NEX FS 100 investieren. Mit Sicherheit tut sich in der Geräteklasse in den nächsten Monaten und Jahren auch noch was in niedrigen Preissegmenten. Da gibt es neben der NEX VG 10 eigentlich noch nichts, was ungefähr in die Richtung geht. Die ist aber aus diversen Gründen für mich nicht so geegnet. DSLRs sind die preiswerte Alternative.
Die GH2 bekomme ich neu deutlich günstiger als z.B. die hier angebotene FX 1000. Darin liegt in der Tat ein Problem für Verkäufer von hochpreisigen Camcordern, die außerdem noch bandbasiert arbeiten. Diese Gebrauchtpreise dürften in den Keller fallen. Das ist halt oft so, wenn etwas Neues kommt.
Ich wünsche dem Verkäufer dennoch viel Erfolg. 2000,-Euro für den Verkauf einer gut erhaltenen FX 1000 in den Blick zu nehmen ist erst mal kein Fehler. Man sollte aber etwas flexibler sein als sich bombenfest auf diesen Preis festzulegen. Ich denke, der Verkäufer sollte lieber hier für 1800,- verkaufen, als sie bei Ebay für einen niedrigen Startpreis einzustellen. Vielleicht könnte man ja dort einen Startpreis um 1800,- Euro ansetzen und sehen, was passiert. Aber das kostet natürlich auch was bei ebay, was einem ja wieder irgendwo verloren geht.

Freddi

Beitrag von Freddi »

Frank B. hat geschrieben:
Freddi hat geschrieben:... das wird sich auch wieder legen ...
Genau das ist eben die Frage. Ich glaube, das wird sich nicht legen, sondern auf den Videosektor durchschlagen, wie es schon teilweise geschieht...
Siehst Du - und spätestens wenn Camcorder die "Vorteile" (z.B. größere Chips) der Knipsen aufgreifen ohne die "Nachteile" (z.B. schlechte Ergonomie) zu übernehmen, werden Filmer mit Fotoapparaten auch wieder die Ausnahme werden.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11