Sony Forum

SONY prime support , sehr schlechte Erfahrungen mit Z5

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
bertl2606

SONY prime support , sehr schlechte Erfahrungen mit Z5

Beitrag von bertl2606 »

Habe meine Z5 wegen des lauten Zoomgeräusches über den prime support eingeschickt und nach kurzer Zeit einen Anruf bekommen dass Sand unter den Drehringen gefunden wurde und daher keinerlei Anspruch auf Garantie bestünde.Fast 1000.- Euro zum selber zahlen, nicht aufgeschlüsselt was fast € 500.- dann Ersatzteile sein sollen , wenn nur gereinigt würde.In der Optik drinnen wurde zwar angeblich gar nichts gefunden , der technisch uninformierte Telefonist konnte nur gebetsmühlenartig wiederholen - Sand drinnen , zahlen oder unrepariert retour. Ich sagte , sie sollen den Sand so lassen wie er ist aber das Zoomgeräusch möchte ich repariert oder überprüft haben.(Garantiefehler)Geht nicht !! (wahrscheinlich ohnehin ein generelles Problem der Serienstreuung wenn man im slashcam-Forum schmökert)Selbst wenn der Sucher oder was ganz anderes kaputt wäre - keine Garantie wegen Sand unter den Ringen.Der Herr wurde richtig unfreundlich! Etwas Sand weht es bald einmal in kleinen Mengen frontal unter die gefetteten Ringe rein -- einfach ein vorgeschobenes Argument um sich der Garantie zu entziehen!Habe gesagt , sie sollen die Z5 unrepariert wieder schicken und das muss ich wahrscheinlich auch noch selber zahlen - die hätten gerne € 180.- nur für UPS Expresstransport gehabt!An sich eine Sache für den Rechtsanwalt aber soll ich als Österreicher da irgendwo im Ausland klagen ? SONY - nie mehr wieder , war denen in Frankreich aber wurscht obwohl ich Produkte von Sony um € 20.000.- besitze !!

Jott

Re: SONY prime support , sehr schlechte Erfahrungen mit Z5

Beitrag von Jott »

Du regst dich künstlich auf. Sand im Getriebe und daraus resultierende Geräusche sind dein Problem. Am Strand, in der Wüste oder wo immer du warst, muss man eine Kamera schützen.

Jack43

Re: SONY prime support , sehr schlechte Erfahrungen mit Z5

Beitrag von Jack43 »

Hi Bertl,

ich pflichte Dir voll bei! Hatte mal einen Mini-CD Recorder gekauft für um die 800ChF, nach ca. 8 Monaten stieg das Ding aus und man konnte nicht mehr aufnehmen damit.

Hab es Sony zur Garantiereparatur geschickt. Nach einigen Tagen bekam ich von Sony ein "Angebot" Das Geräte könne leider nicht repariert werden, aber sie würden mir zu einem "Spezialpreis" so quasi im Umtausch das neue Modell meines CD-Recorders liefern. Der Spezialpreis betrug 600ChF! Man sagte mir, dass falls ich das "Angebot" annehme, sie mein "altes" Gerät kostenlos entsorgen würden!

Habe natürlich abgelehnt und das Gerät unrepariert zurück verlangt!

Grosskotziger und Kundenunfreundlicher gehts wohl kaum mehr...Nie wieder Sony, für was denn? Es gibt genügend ebenbürtige Geräte von anderen Herstellern!

Gruss, Paul

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von pillepalle - Di 18:50
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von pillepalle - Di 16:50
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 15:15
» Voreinstellung roter Record-Button
von annaru - Di 12:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Di 12:48
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von dienstag_01 - Di 11:00
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Darth Schneider - Di 8:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 22:29
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07