Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

*.mts ruckelfrei abspielen

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
drog90

*.mts ruckelfrei abspielen

Beitrag von drog90 »

Hallo,

habe AVCHD Material und versuche es mit meinem VLC Player abzuspielen. Leider ruckelt es, der Ton kommt allerdings klar rüber.
Daten des Materials: 1920*1080 Datenrate: 26297, 50 Bilder pro Sekunde

Mein PC: Core2Duo, 2*2,13 Ghz, 4 GB Ram, GeForce 9600m GT

Während des Abspielens habe ich eine Prozessorauslastung von 59-61%.

Bei meiner Recherche mit Google wurden Leute mit dem gleichen Problem auf CodecPakete, den Media Player Classic oder einen neuen PC verwiesen.

Habe Codec Pakete und den MPC probiert, aber ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt ruckelfrei mts videos anzusehen und diese dann auch mit Sony Vegas bearbeiten zu können?

Danke für die Hilfe

MfG

doclike

Re: *.mts ruckelfrei abspielen

Beitrag von doclike »

Eins vorweg: mit VLC Player ruckelt es bei mir auch.

Du brauchst keine CodecPakete - du brauchst nur ffdshow. Den bindest du als externen Filter in WMP HC ein und es sollte gehen. Du kannst eventuell in den ffdshow setting unter h.264 noch den MP (Multi processor) Codec wählen.

Taklebarry

Beitrag von Taklebarry »

Also ich denk mal du hast keinen PC sondern einen Laptop, richtig?

Ich denk mal, dass der, bzw die Grafikkarte einfach zu schwach ist um das Video ruckelfrei abspielen zu können.
Bearbeiten kannst du meiner Meinung nach deshalb vergessen, ausser du konvertierst dein AVCHD Material in eine niedrigere Quali.

Hatte eigentlich das exakt gleiche Problem...hab mir aus diesem Grund einen leistungsstarken Schnittrechner zusammengestellt. Selbes würd ich dir auch raten, falls du in Zukunft noch mehr schneiden willst und dabei nicht durchdrehen willst.

greetz

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Für die flüssige Wiedergabe eines 1080p50/60 Videos ist das Notebook von der CPU her zu langsam und von der Grafikkarte her nicht dafür ausgelegt - leider!

Mein Notebook mit einem C2D@2,4Ghz und ebenfalls einer 9600M GT gibt 1080p50 Clips auch nur mit starken Rucklern wieder. Bei AVC-Clips mit 1080i50/60 gibt es dagegen keine Probleme.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Als Player kann man mal die Lite-Version von Mirillis ausprobieren, arbeitet besser mit der Hardwareunterstützung der Grafikkarte als VLC.
Und konvertieren bedeutet nicht ausnahmslos Qualitätsverlust. Man hat dann eben größere Files, aber nicht unbedingt schlechtere.

drog90

Beitrag von drog90 »

Ist ein Sony Vaio Notebook, ja.

Gibt es eine Möglichkeit die *.mts Dateien umzuwandeln, damit ich diese besser bearbeiten kann und später allerdings wieder zum rendern das mts Material benutze? Rendern kann von mir aus 1 Woche dauern^^ Nur beim bearbeiten ists halt störend, stimmt ihr mir sicherlich zu.
Das würde ja funktionieren mit meinem Rechner. Möchte halt nicht unbedingt Qualität einbüßen.

Welche Hardware bräuchte ich denn um das Material angenehm zu verarbeiten? Falls es keine Möglichkeit gibt, mit meinem Laptop dies zu tun. Vielleicht könnt ihr mir hier einige Beispiel System nennen, wäre euch sehr dankbar.

MfG

marwie

Beitrag von marwie »

drog90 hat geschrieben:Ist ein Sony Vaio Notebook, ja.

Gibt es eine Möglichkeit die *.mts Dateien umzuwandeln, damit ich diese besser bearbeiten kann und später allerdings wieder zum rendern das mts Material benutze? Rendern kann von mir aus 1 Woche dauern^^ Nur beim bearbeiten ists halt störend, stimmt ihr mir sicherlich zu.
Das würde ja funktionieren mit meinem Rechner. Möchte halt nicht unbedingt Qualität einbüßen.
Ja das geht, nennt sich Proxy Schnitt, je nach Schnittprogramm geht das mehr oder weniger komfortabel (am besten verwendet man eines, welches Proxy Schnitt unterstützt, ansonsten muss man die Dateien manuell ersetzen).
HDV sollte wohl gehen bei deinem Notebook.
Welche Hardware bräuchte ich denn um das Material angenehm zu verarbeiten? Falls es keine Möglichkeit gibt, mit meinem Laptop dies zu tun. Vielleicht könnt ihr mir hier einige Beispiel System nennen, wäre euch sehr dankbar.
Um AVCHD flüssig zu schneiden benötigt man einen Quadcore CPU und am besten eine Grafikkarte mit 256bit Speicheranbindung.
Ein core i5 oder i7 würde sich anbieten (am besten einer der Sandybridge Serie)

drog90

Beitrag von drog90 »

Also über den Proxy Schnitt hab ich mich etwas informiert, allerdings funktioniert das Script Proxy Stream mit Sony Vegas 10 leider nicht. Gibt es evtl. eine Alternative?

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden: http://eugenia.queru.com/2007/12/12/pro ... ony-vegas/

Habe es genauso gemacht wie er das dort beschrieben hat, allerdings bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich meine Datei mit SUPER konvertieren will. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Habe eine MTS datei genommen, in dem Tutorial hat er eine m2t datei genommen, liegts vielleicht da dran?
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... dungp.jpg/

Ansonsten bin ich über jeden Tipp über den Proxy Schnitt dankbar!

Vielen Dank schonmal

MfG

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36