Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Geiles Teil hat Laune gemacht zu gucken.
Die Steadycam gibt dem viel Dynamik, wobei mir die Fahrt mit den Schwenks zusammen am Anfang nicht so gut gefallen hat. Die Fahrten am Ende um die Protagonisten auf der Parkbank waren hingegen geil.
Zur Ausrüstung würde mich noch interessieren, welche Steadycam ihr genutzt hat, was für ne Schärfezieheinrichtung (Monitor?) um während der Fahrten die Schärfe zuverlagern. Naja Cam wird wohl ne 7d oder vergleichbares gewesen sein.
Die Idee die Story auf dem Konzert spielen zulassen, fand ich auch gut gelöst.
Freut mich, danke!
Welche meinst du genau? Die von der Band?
Gedreht wurde mit einer 5D mit 24-70 2.8 70-200 2-8 L IS und einem 100mm macro, fast immer auf Blende 2.8.
Wir hatten bei dem Partydreh eine Funkschärfe, allerdings keine Funkstrecke (war budgetmäßig nicht drinnen, wir haben ziemlich low-budget gearbeitet). War sehr sehr schwer da was rauszubekommen, aber unser focus puller hat seinen Job trotzdem gut gemacht.
Ohne die Funkschärfe wären die Schärfeüberlagerungen während der Fahrt ehr schwer gewesen.
Öhm um das nochmal zupräsizieren, die erste Fahrt bei 0:08 also direkt am Anfang mit Fahrt und immer hin und her schwenken. da hätte es ne einfacher Fahrt meiner Meinung auch getan, um die Band vorzustellen.
Für die 5d habt ihr die Schärfe gut unter Kontrolle gehabt.
Die Steadicam hab ich gemacht (mit ner Movcam Knight D200.. nicht das beste system aber preislich doch sehr ok!)
Zusätzlich haben wir eine bartech funkschärfe geliehen - unerlässlich für die shots mit hoher Brennweite und offener blende ;-)
"Die erste Fahrt" war ein Teil aus mehreren verschiedenen improvisationsfahrten, wo wir viel mit Schärfe und ich viel mit Schwenks und verschiedenen Winkeln experimentiert haben.
Als monitor hab ich auf der Steadi einen liliput hd - was allerdings sinnlos ist, da die 5d ja während der aufnahme auch durch den hdmi nur sd schickt! Der puller hat einiges mit Maßband und ansonsten durch abschätzen geschärft...
Die fahrten auf der Parkbank zum schluss haben wir mit 150mm gedreht. Ich bin eigentlich so schnell gelaufen wie ich konnte, allerdings wars an dem Tag leider unfassbar windig, was das framing dann doch leider sehr zerstörrt hat... aber that's business - wir konntens nur an diesem tag machen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.