wolfgang hat geschrieben:Überseht nicht, dass es die 750er auch noch gibt.
http://geizhals.at/a554722.html
gibt es auch schon um den Preis von 787 Euro, hat eine neuere Firmware als die 707er, ein eigenes Ladeteil, Nachbauakkus funktionieren, und sogar den (aber eher schlechten weil wenig lichtempfindlichen) 3D Teil zusätzlic dabei ... Herz was willst du mehr?
Also den angeblichen Türkisstich konnte ich bei meiner 750er bis heute nicht sehen - weder am Schnittplatz noch am HDTV.brianwilson hat geschrieben:Ich habe aus anderen Foreneinträgen verstanden, dass die 750er unter einem störenden Türkis Stich leiden soll
Soll nicht auch das Lüftergeräusch leiser geworden sein?
Man braucht keine SDXC-Karte im Fotomodus. Das ist ein Druckfehler.jemmeric hat geschrieben:Hallo,
ich bin ein absoluter Laie und möchte gerne einen Full HD CAmcorder kaufen, mit dem ich in erster Linie Jugend Fussballspiele aufnehmen möchte.
Dabei bin ich auf die HDC SD 909 gestoßen. Eins macht mich aber stutzig:
Im Video modus ist als Aufnahmemedium eine SDHC Karte angegeben und im Foto modus eine SDXC. Kann dass denn sein? Kommt mir komisch vor.
Freundliche Grüße
Jörg
Und das ist im Normalfall schon mehr als zu empfehlen ist. Sofern du nicht irgendeine Livegeschichte wirklich so lange am Stück aufzeichnen musst, würde ich lieber auf Karten mit 8GB oder höchstens 16GB setzen. Wenn davon mal eine den Geist aufgibt, sind nicht gleich mehrere Stunden Aufnahme verloren.jemmeric hat geschrieben:...Bei SDHC hab ich ja maximal 32 GB...
Die gibt es, auch wenn solche Kameras zur Aufnahme keine Klasse 10 benötigen (da reicht prinzipiell Klasse 4, mit etwas Reserve ist eine Klasse 6 die richtige). Das höhere Tempo einer 10er-Karte macht sich nur beim Überspielen der Daten auf den Computer bemerkbar. Unabhängig davon: Kauf nur Markenware vom seriösen Händler, denn bei Speicherkarten sind viel Billigramsch und Fälschungen unterwegs, die nicht halten, was sie versprechen.jemmeric hat geschrieben:...Gibt es die SDHC Karten denn als Class10?...
Lad dir am besten von der Panasonic-Homepage die Bedienungsanleitung der Kamera herunter: Dort findest du solche Fragen in allen Details beantwortet. Der Speicherplatz hängt ja auch von der jeweiligen Qualitätseinstellung ab.jemmeric hat geschrieben:...Wie wiel Speicherplatz brauche ich denn für sagen wir mal 120 Minuten bis 160 Minuten Full HD?...
Hallo Jörg,jemmeric hat geschrieben:Hallo Michael!
Danke für Deine Antwort.
Mich interessiert die Fotofunktion eigentlich nicht. Wichtiger ist für mich auf welches Medium ich aufnehme. Das ist doch auch wichtig, oder?
Weil es doch wohl auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit ankommt und auch auf den Speicherplatz.
Bei SDHC hab ich ja maximal 32 GB. Aber entscheidend ist doch wohl die Klassifizierung? Gibt es die SDHC Karten denn als Class10?
Wie wiel Speicherplatz brauche ich denn für sagen wir mal 120 Minuten bis 160 Minuten Full HD?
Freundliche Grüße
Jörg Emmerich
Falls du dich noch evtl. für eine SD707 in TOP ZUSTAND interessierst, die unter 700 liegt, dann kannst du mich ja mal für Fotos und Ausführliches Angebot kontaktieren ;) Ich würde mich sehr freuen!doclike hat geschrieben:@tiefflieger und Jan:
Danke für eure Antworten. Gut, dass die Funktion bereits die 707er hat. Die finde ich nämlich echt hilfreich zum Schärfeverlagern usw.
ICh denk ich werd mir aber trotzdem die neue sd909 kaufen, da mir das Display + bessere Sucher wichtig sind!
Jetzt warte ich nur auf ein Angebot seitens der einschlägigen Elektronikmärkte ;)
lg
ps: So die SDT750 ist nun unter 700 Euro gefallen,... hm ich bin grade echt am überlegen ^^
Einen gebrauchten Camcorder würde ich nur von jemandem kaufen den ich wirklich gut kenne, ansonsten ist da immer ein gewisses Risikodoclike hat geschrieben:ne das ist nett gemeint, aber ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchtware ;)
gruß