Cutterly
Beiträge: 16

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von Cutterly »

alda134 hat geschrieben:
carstenkurz hat geschrieben:Irgendwas läuft falsch in dieser Welt, wenn Leute mit Ausrüstung dieser Gerätekategorie arbeiten, aber den elementaren Ansatz 'a/b Vergleich' nicht auf den Schirm kriegen.

Beide Kameras auf gleiches Motiv richten, am Mischer/Rekorder paar Sekunden a, paar sekunden b aufzeichnen, Kameras austauschen, das gleiche nochmal. Sowas dauert on Set keine zwei Minuten und dann weiss man, was Sache ist. Das gleiche macht man, wenn ein Mischer/Switcher im Spiel ist, der Vollständigkeit halber nochmal mit gewechselten Anschlüssen am Mischer, damit man sicher gehen kann, dass da nicht noch irgendwelche verdrehten ProcAmps im Spiel sind.


- Carsten

zum 10.mal.....es geht hier nicht um weissabgleich!!!!
Der Carsten hat doch nix von Weissabgleich erwähnt, sondern 'a/b Vergleich'...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von B.DeKid »

alda134 hat geschrieben:....

ausser ist es bei orientalischen feierlichkeiten so (spreche aus erfahrung),
dass wenn der kameraman mit einer "kleinen" Cam daher kommt und filmt dass das "nichts" ist,d.h. also der nichts drauf....hört sich komisch an ist aber so.
Das liegt daran das die noch vor 2 Jahren auf VHS Schulter Cams gefilmt haben und somit das nicht anders kennen ;-))

**Kleiner Scherz**

MfG
B.DeKid



nic
Beiträge: 2028

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von nic »

Du kannst froh sein, das deine potentiellen Kunden das nicht lesen werden...



campool
Beiträge: 407

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von campool »

7nic hat geschrieben:Du kannst froh sein, das deine potentiellen Kunden das nicht lesen werden...
Wer weiß...

...selten so gelacht!

Warum probiert man ein Setup bei einem Auftrag aus??



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von B.DeKid »

Lasst Ihn das doch machen wie er will - er hat nun alle Infos an der Hand , ob und wie er sie umsetzt werden wir nach dem Wochenende erfahren.

................

Ich weiss ja das viele hier - teils auch zu Recht - , das Material bzw " Keine Ahnung wie ich s Politisch korrekt ausdrücken soll" - nicht gerade verstehen, mögen, etc.

Aber ich sag euch die Zielgruppe >Will Das So<

Da muss man schon sehr gut sein bzw gut akzeptiert werden, bevor man da jemanden überzeugen kann das es "anders" vielleicht besser wäre.


..................

Das testen daheim hat er ja anscheinend schon erprobt , siehe Comment bzgl der Composite Geschichte.

Alla Ich wünsch gutes gelingen

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08