filmmaker001

Re: Apple stellt Final Cut Pro X in 64 Bit und mit Open CL bis 4k Auflösung

Beitrag von filmmaker001 »

Was für eine Zeitverschwendung...

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Axel hat geschrieben:Es geht teilweise um Stunden über Stunden Firmenbosse, die ihre eigenen Reden dokumentiert haben möchten.
Ah! Sorry, wusste nicht, dass wir von irgendwelchen firmeninternen Frickelvideos vom Prakti reden. Mein Fehler. Vor allem die Nummer von wegen von einem Long-GOP direkt ins andere! Geil. Den kannte ich noch nicht!
Bei Imagevideos oder Werbefilmen mit viel Compositing kann man nativ alles importieren, was man will.

LOL!! Jetzt willste mich nur verarschen, richtig? Compositing...? Mit Long-GOP...?? :-)))))) Hey... vergiss vor allem das geiiiiiiile color-grading nicht, oder??! JO!

Gib zu. Du verarschst mich... willst mich testen oder irgendwas... ;-)
Ausgeben kann man z.B. als Tiff-Sequenz, ohne die mindesten Qualitätseinbußen gegenüber FCS
Aaaaaaaa-HA!! Also doch! Ich wusste es... puh. Hatte schon echt Angst dass einer so was ernst meinen könnte.... du Schlingel du...
Zuletzt geändert von vfxhansi am Fr 15 Apr, 2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

NEEL

Beitrag von NEEL »

mediavideo hat geschrieben:für mich scheint vfxhansi = Apple Mietmaul[/b] ?
Wenn schon, dann das Gegenteil. Ich habe wirklich vor mir einen dieser netten schicken Alumacs zu holen und darauf FCP laufen zu lassen... aber aufgrund Hansis wirksamer Auftritte muß man dann ja konkret die öffentliche Steinigung fürchten. Entweder arbeitet er für die Konkurrenz oder ihm hat die Dunkelheit in der Postprobude nicht wirklich gut getan. Ich muß mir hier übrigens gerade für son Sat1-Kram eine Backstory für einen Serienmörder ausdenken... Zumindest der Name Hansi ist schonmal gebucht ;-)

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

WoWu hat geschrieben:
es ist zum TOTlachen...
...schade, offensichtlich ja leider nicht....
Für dich wahrlich nicht, wohl wahr. :-D Wer sich schon bei einem Verlag einkaufen muss welcher sich nicht einmal eine Rechtschreibprüfung leisten kann um was loszuwerden, dem trifft so ein öffentliches "dissen" auf Amazon etc. bestimmt hart, ja.

Für den Rest... that's entertaaaaaiiinment!

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

mediavideo hat geschrieben:Natürlich kann Premiere CS5 MPEG2-Long-GOP Dateien nativ und in Echtzeit verarbeiten und auf der Timeline schneiden
Wow... suuuupi!! War mir vor allem total neu! Danke!

Und FCP kann auch HDV etc. nativ schneiden... mach ich's deswegen auch? Pfffhahahaha.... (<--z.D.: so auf Droge könnt ich gar nich sein)

Du, behalt du mal dein Premiere. Will dir keiner nehmen, kleiner. Echt. Ruuuuuhig... ich versteh ja. Wer die längere Featureliste hat (ob diese nun sinnvoll bestückt ist oder einfach nur Marketinggerecht für deine Zielgruppe auf MASSE aus ist, interessiert doch erstma gar nicht!), hat halt inner Kneipe beim Senioren-Urlaubsfilmtreff gewonnen, weiß ich doch! Weiter so!

:-))))

DWUA

Beitrag von DWUA »

Vor Pumuckl-hansi:
www.youtube.com/watch?v=MnPA37X5Ggg

Während Pumuckl-hansi:
www.youtube.com/watch?v=0E1iTz9wvyU

Nach Pumuckl-hansi:
www.youtube.com/watch?v=ya-GrY316cA

Soviel zu den FCPX - Generalproben hier.

;)))

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Puuaaaaaahhahahahahahaaaa... watten SCHENKELKLOPPER!!!

Wer sonst von nix Plan und nix zu melden hat...

:-))))))

DWUA

Beitrag von DWUA »

vfxhansi hat geschrieben:Puuaaaaaahhahahahahahaaaa... watten SCHENKELKLOPPER!!!

Wer sonst von nix Plan und nix zu melden hat...

:-))))))
Komm mal wieder runter, hansi- Vögelchen...

;)

HolgerH_2

Beitrag von HolgerH_2 »

Konnte mir bislang unter "verhaltensauffällig" nicht viel vorstellen. Das ist seit heute anders.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

HolgerH_2 hat geschrieben:Konnte mir bislang unter "verhaltensauffällig" nicht viel vorstellen. Das ist seit heute anders.
Der Punkt "Lächerliche Dumm-Trolls" wäre mit den letzten 2 Posts dann AUCH endlich geklärt! Puh... da wart ich ja auch schon ewig drauf...

*freu*

HolgerH_2

Beitrag von HolgerH_2 »

vfxhansi hat geschrieben:
HolgerH_2 hat geschrieben:Konnte mir bislang unter "verhaltensauffällig" nicht viel vorstellen. Das ist seit heute anders.
Der Punkt "Lächerliche Dumm-Trolls" wäre mit den letzten 2 Posts dann AUCH endlich geklärt! Puh... da wart ich ja auch schon ewig drauf...

*freu*
q.e.d.

alwin

Beitrag von alwin »

Hallo Freunde dieses neue Final Cut was ist das, kann ich damit direkt meinen 35mm Negativfilm schneiden entwickeln und als pures Gold verkaufen???????
Wer kennt sich aus, brauch ich da nen Amiga dafür oder läuft des auch auf meinem motorola handy???????
Über Antworten von PRofis wäre ich echt froh vielleicht welche die bei RTL2 arbeiten oder aus Hollywood??????
64bit ist aber auch n bisschen wenig oder da hat ja mein fotoapparat schon 2 megapixel !!!!!!!
Vielleicht gibts hier ja auch jemanden der bei mediamarkt arbeitet dann komm ich da mal hin und schau mir die elektrischen zahnbürsten bei euch an.

alwin

Beitrag von alwin »

jemand ne ahnung

HolgerH_2

Beitrag von HolgerH_2 »

alwin hat geschrieben:jemand ne ahnung
jopp http://de.wikipedia.org/wiki/Klebepresse

WoWu

Beitrag von WoWu »

@ alwin, Du musst schon konkreter fragen, sonst kommt
Hansi nicht aus der Deckung, aber vorsicht, wer hier den Kopf aus dem Graben hebt, bekommt von ihm direkt einen Blattschuss. Das ist nur ein Thread für Mutige.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

mediavideo

Beitrag von mediavideo »

Na ja, eigentlich wollte ich ja zum Thema vfxhansi nicht mehr schreiben ...
WoWu hat geschrieben:
Mir hat man es zum Glück während meiner letzten Gehirnwäsche bei Apple erklärt. Total praktisch.
Schade, dass zuviel ausgewaschen wurde.

Danke WoWu und natürlich allen anderen hier.

Zu Anfang ist man ja noch sauer, dass jemand mit so wenig Grips bzw. Fachwissen hier überhaupt herumtönt - aber dank Euch find ich das jetzt nur noch lustig, denn glücklicherweise wird vfxhansi wohl von niemanden mehr für voll genommen, selbst von FCP-Fans nicht mehr ...

HolgerH_2

Beitrag von HolgerH_2 »

WoWu hat geschrieben: aber vorsicht, wer hier den Kopf aus dem Graben hebt, bekommt von ihm direkt einen Blattschuss.
Für einen Blattschuss müsste er zielen können. Das wage ich zu bezweifeln :-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

vfxhansi hat geschrieben: Puh... da wart ich ja auch schon ewig drauf...
*freu*
Nicht nur du.

www.youtube.com/watch?v=sbV4nfAcbmw

;)

alwin

Beitrag von alwin »

hansi wer ist das?
ein kanarienvogel?

hahahahhahahahahah

ich brech zam
ham die das mit final cut x geschnitten

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Wundervoll wie hier über ein Produkt diskutiert wird, was noch nicht mal auf dem Markt ist und keiner der Anwesenden überhaupt mal angefasst hat. Hier scheinen wohl ausschliesslich Glaskugel-Spezialisten anwesend zu sein. Und diese Diskussion im Zusammenhang mit dem Begriff "professionell" zu führen ist so ähnlich als würden Hobby-Astronomen schwarze Löcher erforschen. Also sehr professionell...
Gerüchte, Mutmassungen, Unterstellungen und ein paar Fakten und fertig ist die Ursuppe, aus der das kommende Final Cut X besteht. Vergeudete Zeit sag ich da - der Zeitpunkt jetzt ist recht falsch gewählt, um über ein Programm zu urteilen, was keiner kennt oder zumindest nur von einer Featureliste her zu kennen glaubt. Die Apple-Hasser suchen halt krampfhaft nach Angriffspunkten. Auch wenn ich genauso schlecht mit Glaskugeln umgehen kann bin ich trotzdem zuversichtlich, dass das kommende FCPX seinen Platz einnehmen wird - die Adobe's, Avids und Vegassis dürfen sich freuen, weitere Jahre auf ihren vermeintlichen Konkurrent zu stänkern. Aber seid versichert - auch in Zukunft werden bestimmt ganz tolle mit FCP und FCPX geschnitten :-P
Heute plane ich was ganz Spontanes!

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Bravo. Perfekt auf den Punkt gebracht. *applaus*

Da muss man sich schon fragen wovor die alle so ein Riesen Schiss haben, gell? :)

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

mediavideo hat geschrieben:Zu Anfang ist man ja noch sauer, dass jemand mit so wenig Grips bzw. Fachwissen hier überhaupt herumtönt -
Hach nee... Mr. Ichgehjetztschmollen iss ja doch wieder da! Wie konsequent! :-D

Ja, genau wie Wolfgang, warst du also auch so einer der auf dem Schulhof hinter den großen Jungs gestanden und "Ja! Genau!" gerufen hast, weil du selbst NULL auf dem Kasten hattest, um damit wenigstens ZWEI Minuten das Gefühl zu haben es schert sich irgendwer 'n Dreck darum was du zu melden hast... um dann wieder an der Bushaltestelle verprügelt zu werden, oder? :-))))
selbst von FCP-Fans nicht mehr ...
LOL... laut seiner wissenschaftlichen Umfrage auf Planeten MediaMarkt :-)))))... was für eine Lachnummer. Wenn du nur wenigstens EINEN überhaupt kennen würdest, gell? Lad doch mal einen zu deinem MovieMaker Stammtisch ein, dann wir sehen weiter... *prust*

NEEL

Beitrag von NEEL »

Vielleicht ist der Hansi einfach ein Mac-Fetischist! Aus einer Psychologie-Zeitschrift: Zitat "Der Fetisch dient als Stimulanz bzw. als Ersatzobjekt für den gewöhnlichen Sexualakt mit dem menschlichen Partner, der oft - jedoch nicht notwendigerweise - das primäre Objekt des Begehrens bleibt." Das würde erklären, warum er seinen Mac so verteidigt wie muslimische Machos ihre Frauen und ihre vermeintliche Familienehre...;-) Das Gemeine daran: Avid ist besser, hehe...

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

NEEL hat geschrieben:Avid ist besser, hehe...
Labert sich einen Ast und macht es am Ende auch noch zu einer Selbstbeschreibung und zum peinlichen, öffentlichen Outing!!

LOL!! Bravo. Echt gelungen. Da hasses mir abba gezeicht, ey! :-))))

NEEL

Beitrag von NEEL »

Ach Hansilein, ohne Dich wärs hier nur halb so aufregend...;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Stellt euch vor: Avid schickt ein Upgrade raus (schon öfter geschehen, man starte die Suche und beachte die Sachlichkeit der Beiträge), und alle möglichen Spacken kriechen unter ihren Steinen hervor, uneingeladen, und trollen, was das Zeug hält. Mac-Spacken in dem Fall natürlich. Was würde man sagen? Holt den Moderator! (dabei muss ich an Fluch der Karibik denken, als Käpt'n Jones brüllt: "Holt den Kraken!").

Hier aber - verkehrte Welt - tobt sich das frustrierte Windows-Volk aus und grübelt über die Unsachlichkeit der Apple-Leute.

Ich kann übrigens entwarnen: Ein Ersatzobjekt der Begierde ist wohl ein Mac nie (na gut, es gibt alles mögliche, z.B., den Fall diskutierten wir ja schon, eine echte Fixierung auf Gummipuppen), noch nicht einmal ein stimulierendes Accessoire wie Lack oder Intimschmuck. Wenn man aber bei Computern überhaupt davon sprechen könnte, dass sie sexy seien, dann bestimmt eher bei einem Mac als bei einem Desktop-Heizlüfter.

Diese Dinge interessieren das Kollektiv zum Glück nicht. Es ist vielleicht nicht sehr spaßig, auf einem System zu arbeiten, das alle anderen auch haben, aber es beruhigt doch auch. Jedes Bienchen nach seinem Plan. Gelée Royale gibt's nicht für alle.

Backslash

Beitrag von Backslash »

Gelee Royale?
Wohl eher Blähungen von zu vielen Appeln.
Schiller soll das ja inspiriert haben, aber einfach mal die Windows auf und frische Luft rein, dann scheint die Solaris auch für alle.
Und die netten Typen im Frack servieren dann auch ein leckeres Bilsenkraut on the Rocks.

\

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

*vom Admin wegen Beleidigung gelöscht**

Backslash

Beitrag von Backslash »

Die süssen Apfelbäckchen zu weit aufgerissen?

113xMal ich weiss etwas was ihr nicht wisst, aber sagen tue ich das nicht.
Lass uns unwürdige doch wenigstens einmal an deinen fundierten und aus ganz besonderer Quelle sprudeln wissen kosten, so wie du es von anderen forderst.

Von mir aus auch in deiner brillanten Rhetorik die jeden 12jährigen in schwärmerische Verzückung geraten lässt.

\

NEEL

Beitrag von NEEL »

Axel hat geschrieben:Stellt euch vor: Avid schickt ein Upgrade raus (schon öfter geschehen, man starte die Suche und beachte die Sachlichkeit der Beiträge), und alle möglichen Spacken kriechen unter ihren Steinen hervor, uneingeladen, und trollen, was das Zeug hält. Mac-Spacken in dem Fall natürlich. Was würde man sagen? Holt den Moderator! (dabei muss ich an Fluch der Karibik denken, als Käpt'n Jones brüllt: "Holt den Kraken!").

Hier aber - verkehrte Welt - tobt sich das frustrierte Windows-Volk aus und grübelt über die Unsachlichkeit der Apple-Leute.
.
Mensch, Axel! Das hier ist doch nicht "User vs. Apple", das ist "Thread vs Hansi"...! Wenn Du - der sonst der personifizierte Anker der Vernunft ist - jetzt den beleidigten Macuser spielst, ist das Gleichgewicht des Threads empfindlich gestört....;-)

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Verdammt, ich dachte hier gibts was zu lesen.

domain

Beitrag von domain »

Ach, das geht Morgen bestimmt wieder weiter.
Notfalls müssen wir etwas nachhelfen, um die Streithähne wieder scharf zu machen ...

Ich habe dazu schon einige Ideen, wenn auch nicht unbedingt in diesem ausgelutschten Thread.
Aber wenn es im Forum wieder mal recht langweilig zugeht, dann werde ich eine neue Kampflinie zwischen FC und dem Rest der NLE-Welt eröffnen. Das ist eigentlich recht einfach und bringt eine Menge Unterhaltung.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

domain hat geschrieben:Ich habe dazu schon einige Ideen...
Domian -> Deutsch: Naja... eventuell. Sobald ich überhaupt eine eigene Meinung entwickelt habe, sie mir nicht von anderen abgucken muss und nicht darauf reduziert bin auf meine (auch abgeguckte) voll lustig-kicher-haha-lol art YouTube für mich für sprechen zu lassen (apropos ausgelutscht). Sonst hab ich ja nichts zu melden und trolle einfach mal solange hier rum.

domain

Beitrag von domain »

Na also, hat schon gewirkt :-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mo 15:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Mo 14:56
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Mo 14:52
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von macaw - Mo 14:31
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Nigma1313 - Mo 13:35
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Do 19:06
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64