Hallo allerseits,
der Test ist raus :-) Jetzt sollte der Kaufentscheidung nicht allzuviel entgegenstehen.... Es sind aber noch Fragen offen:
Anfangs tendierte ich zur CX 700, da der integrierte Festspeicher 96 GB umfassen sollte und das entsprechende Feld hier unter den technischen Daten der CX 690 leer blieb. Auch bei anderen Produktbeschreibungen diverser Versandhändler gibt's häufig keine Angabe zum Flash-Speicher des "kleineren" Modells.
Nun lese ich aber im Testbericht vom 14.04., dass BEIDE Cams über 96 GB Flash-Speicher verfügen und die derzeitige Preisdifferenz von knapp über 100 EUR ausschließlich dem zusätzlichen GPS-Geotagging der CX 700 zuzuordnen sei. Bevor ich da einen Fehler mache ....
Frage 1: sind beide cams im wesentlichen identisch? Halt bis auf das Navigationssystem für Fußgänger ... Verfügen beide über 96 GB Flash-Speicher?
Frage 2: Gibt es im Audiobereich einen Unterschied zwischen Mikrofon "Stereo intern" (CX 690) und "5.1 Intern" (CX 700)?
Frage 3: Macht sich das Fehlen des "WB-Shifts" bei CX 690 für mich als Anwender bemerkbar, der manuelle Einstellungsmöglichkeiten nur selten schätzt?
Frage 4: Wie löse ich das Problem der mangelhaften Bewertung des eingebauten Mikrofons am besten? Der Eingang für ein externes Mikrofon soll ungünstig angebracht sein.... Welches externes reichte denn aus bzw. ließe sich mit CX 690 problemlos kombinieren? Muss keine Profiqualität besitzen, nur Windgeräusche akzeptabel unterdrücken.
CX sollte es schon sein, da wegen (unempfindlichen) Flash-Speicher und SD-MPEG2- Tauglichkeit zwei entscheidende persönliche Kaufkriterien bei der Konkurrenz nicht zu finden sind.
Gruß & Dank für Aufklärung,
Gon


