Valentino
Beiträge: 4834

NAB Videos zu EPIC und Scarlet

Beitrag von Valentino »

Hier zwei kurze Videos zu EPIC und Scarlet von der NAB:





Viel neues gibt es nicht, wobei 400 verkaufte EPICs schon mal ein Wort sind.
Laut Ted gibt es für die EPICs ein Sensor Update, nähre Daten gibt es aber keine. Anscheinend hat RED seine Informationspolitik etwas geändert und wird erst mal keine Daten zum "RED Dragon" Programm veröffentlichen.

Die meisten werden es schon mitbekommen haben, das RED wegen Japan mal wieder ein Delay von ein paar Monaten für die Massenproduktion von beiden Kameras hat.
Diesmal können die wirklich nichts dafür.

Die "Fixed Lens" Scarlet hat ein Zoombereich von 28-224mm(equ. 35mm) bei T2.8. Anscheinend sind auch verschiedenen ND Filter zu schaltbar und der REDCode kann auf ein Verhältnis zwischen 8:1 und 3:1 eingestellt werden. Maximale Framerate bei 3k sind 120 Bilder/Sekunde.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: NAB Videos zu EPIC und Scarlet

Beitrag von B.DeKid »

Frage:

Konntest irgendwo sehen wie teuer quasi das Basic Set der EPIC sein soll?

Vielleicht nen Link am Start für mich?

Danke!

MfG
B.DeKid



Valentino
Beiträge: 4834

Re: NAB Videos zu EPIC und Scarlet

Beitrag von Valentino »

Nein leider gerade nicht, aber wird so bei 25 Tausend liegen ein Basisset für eine EPIC-X mit 4x128GB SSDs.

Die ersten die hier in Deutschland eine im Verleih haben werden ist Ludwig in München und dann halt noch ein paar R1 Besitzer der ersten Stunde.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: NAB Videos zu EPIC und Scarlet

Beitrag von Bernd E. »

Das derzeit einzige lieferbare Set - die bis auf ein Objektiv drehfertige EPIC-M - erleichtert dich um 58.000 Dollar: http://www.red.com/store/epic/product/epic-m . Ein Preis für die EPIC-X (im Gespräch waren mal 25.000 Dollar für's Gehäuse, also das gleiche, was bisher die RED ONE MX kostet) wurde meines Wissens bisher nicht offiziell bekanntgegeben, und selbst wenn, kann sich bei RED bekanntlich alles wieder ändern.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37