deti hat geschrieben:Das liegt daran, dass wir alle nur Menschen sind und nur Menschenmögliches vollbringen können. Die einfachen Features sind nun drin, alles andere gibt die Hardware einfach nicht her. Und wenn wir ehrlich sind, dann muss Canon mal in die Pötte kommen und die Videoqualität deutlich verbessern. Da hilft auch kein Ausklappdisplay oder ein Aprilscherz...
So war das nicht gemeint, deti! Ihr habt alle eine fantastische Arbeit geleistet. Ich wusste nicht, dass sozusagen der Punkt erreicht ist, an dem "nichts mehr geht".
In gewisser Weise sehe ich das aber auch positiv. Jetzt wird, denke ich, die Codepflege mehr Gewicht bekommen, so dass ML noch weiter optimiert wird.
Klar wäre es toll, wenn Canon nachlegt. Aber was erwartest du? Die werden für ein "altes Modell" keinen Aufwand mehr betreiben. Die wollen neue Kameras verkaufen. Ich glaube nicht, dass es für die 550 noch ein Update geben wird. Und dass Canon die Firmware alter Kameras als Quellcode freigibt, wird wohl an lizenzrechtlichen Dingen der verwendeten Codecs scheitern und damit auf ewig ein Traum bleiben.
btw, woher kann man denn mal eine ganz minimale Version von ML bekommen? Ich kapiere den Quellcode nach wie vor nur teilweise. Da Abhängigkeiten... dort wird was geladen... Gibt es in deinem Archiv eine Version, die einfach nur bootet und eine Meldung anzeigt? Würde mich mal interessieren. :-)