Gut, danke. :)lehrling76 hat geschrieben:Also die ntg2 werde ich die Tage mal austesten können. denn die hab ich mir mal bestellt :) ...kann dann spätestens montag auch mehr dazu sagen...
Gut, danke. :)lehrling76 hat geschrieben:Also die ntg2 werde ich die Tage mal austesten können. denn die hab ich mir mal bestellt :) ...kann dann spätestens montag auch mehr dazu sagen...
Ich weiß nicht wie weitwinklig die XH-A1 ist - bei der HMC151 mit 28mm Weitwinkel kann dies selbst beim Fell vom kürzeren NTG1 passieren! Muss man dann ggfs. etwas trimmen unten rum :)Daniel007 hat geschrieben:Ist das NTG 2 tatsächlich so groß, dass man die Dead Cat "Haare" eventuell in der Kameralinse einer XH-A1s sieht?
Was genau muss ich dagegen tun?pilskopf hat geschrieben:das ntg2 ist nicht entkoppelt, beachten.
Habe in einem anderen Thread erfahren, dass die Mittelklasse-Mikrofone sowieso auf den Zubehörschuh müssten, aufgrund der Geräusche der Kamera. Damit hätte sich das Problem ja erledigt, aber ich würde gern wissen, was du zu der Aussage sagst?rush hat geschrieben:ch weiß nicht wie weitwinklig die XH-A1 ist - bei der HMC151 mit 28mm Weitwinkel kann dies selbst beim Fell vom kürzeren NTG1 passieren! Muss man dann ggfs. etwas trimmen unten rum :)
Nun - die HMC151 hat ja kein Bandlaufwerk mehr und die Mikrofonhalterung ist zudem mechanisch entkoppelt von der Kamera. Insofern verwende ich das NTG1 als Atmomikrofon in der entsprechenden Mikrofonhalterung der HMC151 und halte mir so den Zubehörschuh für Zubehör offen ;)Daniel007 hat geschrieben:
Habe in einem anderen Thread erfahren, dass die Mittelklasse-Mikrofone sowieso auf den Zubehörschuh müssten, aufgrund der Geräusche der Kamera. Damit hätte sich das Problem ja erledigt, aber ich würde gern wissen, was du zu der Aussage sagst?rush hat geschrieben:ch weiß nicht wie weitwinklig die XH-A1 ist - bei der HMC151 mit 28mm Weitwinkel kann dies selbst beim Fell vom kürzeren NTG1 passieren! Muss man dann ggfs. etwas trimmen unten rum :)
Mikrofone können ja auch nicht von sich selbst entkoppelt sein ;)Daniel007 hat geschrieben:
Ich machs einfach anders: Ist das ME 66 entkoppelt? Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Mikrofon entkoppelt ist? Das ist doch bei so gut wie nie der Fall, weil meistens sehen sie eben nicht so aus wie das Rode VideoMic. Sollte es "entkoppelt" sein, wie auch immer das geht, nehme ich einfach das anstatt das NTG 2. Das hat auch den Vorteil, dass ich keine Haare im Bild sehe.
Gut. Ich habe mich auch gefragt, wie Richtmikrofone, so wie sie eigentlich sind, entkoppelt sein sollen.rush hat geschrieben:Mikrofone können ja auch nicht von sich selbst entkoppelt sein ;)Daniel007 hat geschrieben:
Ich machs einfach anders: Ist das ME 66 entkoppelt? Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Mikrofon entkoppelt ist? Das ist doch bei so gut wie nie der Fall, weil meistens sehen sie eben nicht so aus wie das Rode VideoMic. Sollte es "entkoppelt" sein, wie auch immer das geht, nehme ich einfach das anstatt das NTG 2. Das hat auch den Vorteil, dass ich keine Haare im Bild sehe.
Die Videomics kommen halt mit einer entkoppelten Schwinghalterung daher - das ist das ganze "Geheimnis". Mehr isses nicht.
rush hat geschrieben:Hi,pilskopf hat geschrieben::( Keiner was darüber gehört? Ich find einfach keine Info darüber und hätte gern etwas Vorfreude.
" Im Angebot von Amazon.de seit: 28. Januar 2011 "
Bei Thomann.de isses auf Lager.
http://www.thomann.de/de/rode_videomic_pro.htm
passt das Teil direkt und ohne Adapter an die GH2?
hat sich erledigt: sehe jetzt "Winkeladapter von Hama" . . .
Sorry
danke!!!lehrling76 hat geschrieben:brauchst solch ein Adapter
http://cgi.ebay.de/Adapter-Stereo-Klink ... 335269fae3
Werd morgen mal ne Mail schreiben, gibts doch nicht dass das soooo lange braucht. Ich könnte sogar schwören dass ne Meldung kam er sei zu mir unterwegs, aber bekommen hab ich bislang nichts. Müsste längst da sein.meawk hat geschrieben:Danke @Pilskopf,
will das auch kaufen und will natürlich den "Puschel" dazu, aber wenn das so lang dauert?!
Gut zu wissen - schreib mal wie sich der Puschel in der realen Windwelt bewährt.pilskopf hat geschrieben:Endlich liegt die tote Katze im Briefkasten. Ganz schön lange gedauert aber immerhin.