chriscrown
Beiträge: 10

60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Hallo zusammen!

Ich habe im vergangenen Skiurlaub ca. 10 Stunden Material mit einer GoPro HD aufgenommen 1280x720 60p. Soweit ich weiß nimmt die GoPro mit H264 auf. Des weiteren habe ich Material von meiner Canon HF200 (1920x1080 50i).

Ich möchte nun das Material mit iMovie 11 zusammenschneiden, womit die Probleme anfangen... Da zur Zeit der Aufnahmen die Firmware der GoPro noch keine 50p Aufnahmen möglich waren muss das Material auf 50p herunterkonvertiert werden, um in der 25fps Timeline von iMovie verarbeitet werden zu können.

Meine Frage ist nun: Wohin konvertiere ich mein GoPro Material nun am besten, um eine einfache Verarbeitung in iMovie zu erreichen?

Ich habe schon die Konvertierung mit ffmpeg nach MP4 50p versucht, aber in iMovie müssen die Filme trotzdem z.B. bei Zeitlupen optimiert werden, was weitere Konvertierungszeit mit sich bringt...

Was ist das optimale Zielformat...?


Vielen Dank für Eure Antworten!
Chris



le.sas
Beiträge: 1645

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von le.sas »

Für die Zukunft- lieber in 50p aufnehmen, einfach updaten. (Nur falls du das noch nicht wusstest)



chriscrown
Beiträge: 10

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Das ist mittlerweile schon geschehen... :-)

Aber selbst wenn ich jetzt 50p Material hätte: Wie kommt iMovie am besten damit klar? Ich möchte gerne viele Zeitlupen verwenden, deswegen auch die hohe Framerate.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19