@ domain:
Du bastelst an einem Intro???
Hör mal, ich hab auch so ein Intro, vor Jahren mal erstellt und dann von Fall zu Fall abgeändert. Eingesetzt hab ich es allerdings erst ein paar mal.
Hab die Tage doch tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt, es auf YouTube hochzuladen.
Das Intro
geht so: Ein Vorhang geht auf, dann sieht man den nach vorn rollenden Mond. Eine Musik setzt ein und die Erdkugel geht hinter dem Mond, der dann nach unten wegschwebt, auf. Die Erdkugel dreht sich, umlaufend von meinem Namen. Sie schwebt dann einen Bogen beschreibend und größer werdend zur Mitte hinein, wo sie dann stoppt.
Außerdem läuft noch ein Titel durchs Bild. Der ist privat, deshalb kann ichs so nicht ins Netz stellen.
Die 3D-Animation habe ich mit Simply3D erstellt - müsstest du kennen, da ja Bestandteil von "Micrografx Graphics Suite". Den nach vorn rollenden Mond habe ich mittels des Windows Media Encoder von einem Planetariumsprogramm abgefilmt. Alles andere habe ich mit Magix gemacht.
Irgendwie finde ich das Intro schön :-)
Aber Achtung! In dem Text, der um die Erdkugel läuft, steht was von
Production :-)
Und was
man von Produ
ction(
s) hält, kannst du ja gern noch mal
hier und nachfolgend nachlesen. Da hatten wir sowas schon mal ;-)=)
-------------------------------------------------------------------------------------
Das Intro würde ich nicht mehr gern einsetzen wollen, und zwar aus verschiedensten Gründen nicht.
Ich bastel jetzt an was ganz kurzem...