Mit Vegas konvertieren, damit du ins Pinnacle Studio importieren und schneiden kannst? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Da kannst du ja gleich in Vegas importieren und schneiden. Alle komplexen Programme lassen sich nach einer geringen Einarbeitungszeit mit einem vereinfachten Workflow bedienen, der sich nur auf das Wesentliche beschränkt. Das gilt insbesondere auch für Liquid, das MXF importieren kann, eine große Ähnlichkeitkeit mit PS als komplexerer Bruder hat und sich unter Verzicht auf die vielen Funktionen auch gleich einfach bedienen lässt.
@domain: Ich weiß, dass Vegas eine angemessen professionelle Software für die Kamera ist, jedoch gibt es Gründe, weswegen nicht mit Vegas sondern mit Pinnacle gearbeitet wird. Das muss man nicht verstehen.
@belize:
Also ich habe deinen konstruktiven Rat befolgt und das Video in Vegas geladen. Daraufhin "rendern als" -> Dateityp "MainConcept MPEG-2" und Vorlage "HDV 1080-50i" gewählt.
Bei einem Beispielclip mit 75MB bekomme ich folgendes:
eine Datei mit der Endung .sfk, eine mit .m2t und eine mit .sfl.
Die zweitere hat eine Größe von 54,5MB, ist also etwas kleiner.
Ich habe gelesen, dass Vegas "nativ" also fast verlustfrei konvertieren soll, kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich die mit Vegas bestmögliche Qualität des HD Videos erreicht habe, welche für Pinnacle kompatibel ist?
Ich habe in der Beschreibung der Vorlage HDV 1080-50i gelesen, dass das Bildformat 1440x1080 erzeugt wird und zwar mit 25fps. die Kamera zeichnet jedoch mit 1920x1080 und 50fps auf. Wenn ich nun Benutzerdefiniert mit 1920-1080 bei der Vorlage speichern möchte, dann bekomme ich einen Fehler.
ja sie funktioniert, aber ob die qualität passt weiß ich nicht, weil ich nicht die möglichkeit habe sie hier auf bluray zu brennen und auf 1920 anzusehen. ich kümmere mich da für einen bekannten und will ihm eben ein gutes ergebnis bzw. tips liefern...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.