Ich habe keine Probleme mit Quicktime unter Windows. Funktioniert alles.
Was ich mir erhoffe? Professionelle 64bit Programme wie z.B. 3DS Max, Softimage XSI und Maya müssten dann nicht mehr auf den Quicktime-Import und -Export unter 64bit Windows verzichten, wenn es eine 64bit Version von Quicktime für Windows gäbe.
Gore hat geschrieben:Vielleicht, weil sie über einen Sony Decoder importiert werden und nicht mehr zwangsläufig über Quicktime selbst?
Ne, nicht wirklich.
Wenn ich eine neuere Version von QT aufspiele, dann ist bei der Verwendung von mehr als 30 MOV-Files schluß, weil dann der Speicher randvoll ist und nur noch Fehler entstehen.
Nutze ich hingegen die Version 7.6.2, passiert dies nicht.
So ganz "intern" scheint der Import in Vegas wohl nicht zu laufen...
tommyb hat geschrieben:Hast Du es denn probiert? In Vegas 9 64-Bit kann ich z.B. ohne große Probleme auch Quicktime-Files reinwerfen...
Ja, denn die Verwendung eines 32-Bit Codecs ist auch aus einem 64-Bit Programm heraus möglich. Sony verwendet hierzu einen 32-bit Stub alias 'FileIOSurrogate.exe'.
tommyb hat geschrieben:Wenn ich eine neuere Version von QT aufspiele, dann ist bei der Verwendung von mehr als 30 MOV-Files schluß, weil dann der Speicher randvoll ist und nur noch Fehler entstehen.
Das liegt an der alten Version von Vegas. In der aktuellen Version 10 ist das Problem definitiv behoben.
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