Auf die Festplatte kopieren geht natürlich. Das ist sowieso besser, als irgendwas über USB-Verbindung zu capturen. Als Backup auf interner oder externer HD oder auf DVD- bzw. BD-Rom auf jeden Fall zu empfehlen.nordheide hat geschrieben:Ideal wäre es gewesen, z.B. gleich auf Festplatte (als mts/mpg4) oder BluRay zu capturern,
Ich will ja gerade nicht die als mov-Dateien gecapturerten HDV-DatenAxel hat geschrieben:Auf die Festplatte kopieren geht natürlich. Das ist sowieso besser, als irgendwas über USB-Verbindung zu capturen. Als Backup auf interner oder externer HD oder auf DVD- bzw. BD-Rom auf jeden Fall zu empfehlen.nordheide hat geschrieben:Ideal wäre es gewesen, z.B. gleich auf Festplatte (als mts/mpg4) oder BluRay zu capturern,
FCP captured in mov - ich schau mal ob durch ändern der Endung etwas möglich ist.Jott hat geschrieben:HDV ist MPEG 2. Mit fcp gecaptured bleibt das auch so. Sollte daher eigentlich in der PlayStation direkt laufen. Eventuell die Endung ändern. Probier's. Müsste sogar auf Blu-ray gehen, nimmt ja auch MPEG 2.
AVCHD ist ja kein Codec, aber Du meinst wahrscheinlich H.264, den Codec, der bei AVCHD zur Anwendung kommt.gibt es eine Möglichkeit, HDV Bandmaterial ..... direkt ins AVCHD zu capture?
Angeblich kann man auch direkt als m2t capturen, mit einem Developer-Tool, für das man sich aber, wie es scheint, registrieren muss, siehe hier (unter >Mac >Compatibilities):nordheide hat geschrieben:o.k, also doch wieder zeitintensiv konvertieren?
Oder ist das schlicht veraltet?You can import transport stream files from FireWire MPEG-2 devices using DVHSCap or VirtualDVHS, two free applications available from Apple as part of the FireWire SDK 20,( http://developer.apple.com/sdk/). NOTE: the latest FireWire SDK is not publicly available, please scroll down the list until you find the FireWire SDK 20, or click this direct download link from Apple: ftp://ftp.apple.com/developer/Developme ... SDK20c.dmg. Install the package and you will find DVHSCap and VirtualDVHS in /Developer/FireWireSDK20/Applications/.