Hallo und mal eine Frage in die erfahrene Runde:
Ich habe vor, mich von meiner XM2 zu trennen, nur weiß ich noch nicht genau, was als Ersatz kommen soll. Hauptsächlich mach ich Mitschnitte von Veranstaltungen, oftmals auch bei nicht optimalem Licht (Kirche, Veranstaltungszentrum, usw.)
Dieser Beitrag hat also einen doppelten Sinn: Versuch festzustellen was ich für mein Set bekommen könnte bzw ob sich der Verkauf lohnt, sowie einen Nachfolger zu finden.
Jetzt sondier ich schon seit längerer Zeit nur die Preise für die XM2 gehen weit auseinander, für "nur Kamera" bei ebay teilw. über 1200€, für ein komplettes Set wiederum nur etwa 800€. Das bringt mich ein bisschen zum grübeln. Die Kamera selbst habe ich vor etwas über einem Jahr gekauft und geschätzte 30-50 Bänder damit bespielt (zum Capturen hab ich noch eine Handycam!). Optisch hab ich, wie auch der Vorbesitzer sehr gut auf das Gerät geachtet, ich kann also sagen: keine Gebrauchsspuren. Weiters ist der WD 85 WW sowie die originale Canon VL3 und ein mittlerer original sowie ein großer Nachbau Akku (erst im Herbst gekauft).
Das ganze Originalzubehör ist natürlich auch dabei, wie auch eine passende Tasche.
Sollte ich ein Angebot finden, so würde ich mich u.U. auch von meinem Stativ (Bilora 936), trennen.
Die Kamera hat keinen der bekannten XM2 Fehler!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw. sollte jemand interessiert sein würde ich mich auch über ein "Angebot" freuen.
MfG Michael