Surefire ist halt Surefire wer etwas weniger ausgeben möchte kann auch Fenix ohne bedenken kaufen - obwohl auch die Fenix Lampen teils nicht so dolle sind was die Verarbeitung bzgl. Surefire anbelangt.
Unter uns mal gesagt die Fenix Leute setzen mehr auf LED und dadurch halten die Batterien einfach noch länger und die Lampen werden eigentlich nicht zu warm wie die Surefire Lampen.
Wer sich nen paar Lee Filter Folien Blaetter ausschneided und die frech ueber die LED Lampen klebt kann da schon einiges machen
Aber ne Surefire brennt auch noch nach 30 min im nem Glas Wasser ;-)
Ich euch mal nen Bild meiner Lampen machen;-) Welche mich seit jahren begleiten;-) Ich hab mittlerweile 4 SureFire Lampen.
B.DeKid hat geschrieben:Aber ne Surefire brennt auch noch nach 30 min im nem Glas Wasser ;-)
Hmm, ne Fenix auch, wenn du mich fragst: ;)
Ich glaube, ich kaufe mir mal eine der neuen LD25 Fenixen, die sog. "Natural White LEDs" eingebaut haben. Die sollten dann auf ca. 4000K kommen. Mit einer Frostfolie davor und in eine Richtmikro-Halterung gesteckt sollte das ein passables "Not-Licht" für schnelle Drehs geben.
Die Standard-LEDs sind schon von der Lichttemperatur doch eher sehr kalt. Wenn man dann in Räumen mit Standard-Glühbirnenbeleuchtung filmt, hat man ohne weitere Filterung des Lichts im Hintergrund gelbe Suppe oder im Vordergrund Blaulicht..
Ein LED Panel ist nett, aber mir bisher zu groß und teuer... Ist dann aber auch eher Flutlicht-Charakteristik, im Gegensatz zum relativ engen Spot der Taschenlampen...
ja fenix is schon ok aber wenn man mal genau mit Surefire vergleicht stellt man schon unterschied bei der Verarbeitung besonders bei Gewinden und Materail Dicke CNC Jobs und so fest.
Aber ja also Fenix kannst auch problemlos mal ins Wasserglas stellen.
Fenix is deffenitiv auch ne solide Marke die man kaufen kann.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.