Erik_Fx
Beiträge: 12

720/60p?

Beitrag von Erik_Fx »

Meine gh2 ist jetzt endlich da und ich bin schon ordentlich am testen.
Aber kann es sein, dass man in der deutschen firmware version nicht die Möglichkeit hat mit 60 Bildern im 720p Modus zu drehen? Ich möchte nämlich Zeitlupen mit twixtor testen und da ist es ja besser 60 statt 50 Vollbilder zu haben. Bei Canon und Co kann man ja auch einfach auf ntsc umstellen. Gibt es diese Funktion auch bei der gh2?



pailes
Beiträge: 938

Re: 720/60p?

Beitrag von pailes »

Nein gibt es nicht. Die PAL-Version macht 50p, die NTSC-Version macht 60p, umschalten ist nicht.
Bekennender Panasonic-Fanboy



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

warum informiert ihr euch eigentlich nicht vor dem Kauf was die Cam kann und nicht kann???

Kauft die Katze im Sack - Leute, Leute . . .

Pana macht immer so eine Scheiße: Unterscheidung zwischen NTSC- und PAL-Ländern, somit in den USA etc. 60p und in Europa 50p usw.

Das ist doch inzwischen hinlänglich bekannt.

Dafür macht der jetzt einen neuen Thread auf - ....................................



Jörg
Beiträge: 10811

Re: 720/60p?

Beitrag von Jörg »

Pana macht immer so eine Scheiße:
nöö, nicht immer, aber Du schreibst ja immer nur über die cams, die Du kennst...und Du kennst ja nicht so viele.



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Jörg hat geschrieben:
Pana macht immer so eine Scheiße:
nöö, nicht immer, aber Du schreibst ja immer nur über die cams, die Du kennst...und Du kennst ja nicht so viele.
Baby - hier geht es um die GH2 etc. - niemand redet von den sogenannten Proficams von Pana mit den Pipichips . . .



Jörg
Beiträge: 10811

Re: 720/60p?

Beitrag von Jörg »

Nee, hier gehts um Deine völlig undifferenzierte Ausdrucksweise
Pana macht immer so eine Scheiße:
eben nicht.



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Gut - Du nimmst es nicht zurück, dann ist ja alles in Ordnung ;)



Filmo

Re: 720/60p?

Beitrag von Filmo »

Gibt aber keinen Grund zur Panik,die GH2 wird sicher auch bald,so wie die GH1, in der Richtung hackbar sein...aber auch "nur" mit 720/50p spielt die GH2 zurzeit alles locker an die Wand,was den Filmmodus betrifft.

Eine Tatsache, die hier einigen ganz offensichtlich schwer zu schaffen macht...



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Filmo hat geschrieben:...aber auch "nur" mit 720/50p spielt die GH2 zurzeit alles locker an die Wand,was den Filmmodus betrifft.

Eine Tatsache, die hier einigen ganz offensichtlich schwer zu schaffen macht...
Nein, macht mir nicht zu schaffen, weil es nicht stimmt. Die GH13 spielt sie nicht an die Wand - um im Panalager zu bleiben. Deine Ansichtsweise ist ein Wunschdenken der Besitzer der GH2, die eigentlich für das PAL-Land mit den 24p die falsche Camera gekauft haben. Die GH13 kann 720/50p/60p und das mit bis zu 100 MBit - da träumste nur davon. Und der Hack für die GH2 wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt: Vitaliy beschäftigt sich z. Z. ausschließlich mit der AF 101/100 . . .

Leider Jungs . . .



Filmo

Re: 720/60p?

Beitrag von Filmo »

abwarten,wenn schon nicht morgen,dann übermorgen:-))

Ganz abgesehen davon,daß einem mit der GH2 auch ohne Hack's ein hervorragendes Gerät in die Filmerhand gegeben ist.
Praktiker brauchen nicht mehr,für Theoretiker ist immer alles zu lau...



meawk
Beiträge: 1270

Re: 720/60p?

Beitrag von meawk »

Sagt ja auch niemand - auch ich nicht, dass die GH2 nichts wäre: Die ist sehr gut - nur ich mag diese "Überhöhungen" der Neubesitzer nun mal nicht. Sie ist echt gut und ich wünsche euch allen, dass ein Hack irgendwann kommt, denn dann haut sie die GH13 weg, das denke ich schon. Nur bis dahin sollte man sie auf dem Teppich lassen.

Aber wie gesagt, hoffentlich hat man nicht eine Art fortschreibende Firmeware eingepflanzt, ähnlich der Canon 7D - denn dann geht nichts mit dem Hack . . .

Sowie der Hack da ist, kauf ich den Body - ist schon mal klar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39