thorsten0909
Beiträge: 2

Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Servus zusammen!

Ich bin absolut am verzweifeln...
Ich möchte mit Premiere PRO CS5 DV Material von einer DCR-PC101E eindigitalisieren, aber sobald ich die Kamera einschalte, geht in Prem so gut wie nichts mehr (egal, was ich klicke - keine Reaktion oder nach Minuten nicht die gewünschte). Kamera wird als offline angezeigt. Das Aufnahmefenster lässt sich dann auch nicht mehr schließen -AUßER - ich schalte die Kamera wieder aus - dann funktioniert alles wie gewohnt, außer daß ich halt nicht eindigitaliesieren kann ;(

Die Kamera wird in Windows sieben Ultimate 64 bit korrekt unter Hardware angezeigt.

Habe auch schon den Trick, den als "alt" gekennzeichneten OHCI Firewire Treiber zu installieren, ausprobiert, aber leider auch kein Erfolg...

Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen, da das Material langsam echt dringend in die Kiste rein muss...



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Jasper »

...und wie sieht es mit anderen Capture-Tools aus?
AVCutty, Movie Maker...
Gruß Jasper



Ynos
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Ynos »

Hallo Thorsten,

ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen. Nachdem ich Deinen Beitrag las, habe ich das Szenario aber mal kurz bei mir nachgestellt, da ich auch noch eine DCR-PC101E herumliegen habe.
Normalerweise verwende ich ja den Scenelyzer zum Übertragen, aber nun habe ich es mal direkt in Premiere Pro CS5 ausprobiert.
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Mainboard ist ein Asus P5Q-E, im Gerätemanager steht: "OHCI-konformer LSI 1394-Hostcontroller". Betriebssystem ist Win7HomePremium64.

Also ich denke, das Problem liegt tatsächlich im Bereich des Firewire-Controllers bzw. Treibers. Aber so schlau warst Du ja selbst schon.

Hoffe es findet sich noch eine Lösung. Viel Erfolg!

Gruß

Daniel



thorsten0909
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Hallo Daniel,

vielen Dank erst einmal für Deine Bemühungen.
Bei mir steht OHCI konformer Texas Instruments controller. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben... Ich erinnere mich, dass der Avid (auf dem habe ich früher geschnitten, bin aber aufgrund der geringen Exportmöglichkeiten umgeschwenkt auf Premiere) nur mit Texas Instruments Chipset einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht ist es bei Premiere gerade anders herum...
Gibt es eventuell spezielle Treiber, die speziell für Videoschnitt verlässlicher sind...?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49