hab letztens die Kamera von ner Freundin ausprobiert (Canon 7D), sah gar nicht gut aus. Überleg mir grade ne Nikon D7000 zu kaufen (weil ich eigentlich mehr fotografiere als filme - und darum nicht die GH2 kaufen will und ich einige Nikon-Objektive von meiner alten D90 hab - deren "Film"-Bilder schauen noch schlimmer aus!). Hatte jetzt auch ewig mit meinem Camcorder rumprobiert wie ich den Downscale auf SD besser hinbekomm. Hab bisher einfach nur die Schärfe raus - das Ergebnis ist aber nicht grade schön...
Ich schneide mit Vegas Pro 10 und ich dachte, wenns sowas wie Neat-Video für Vegas gibt, dann gibts doch sicher auch was für aliasing - ich geh mal davon aus, dass die ganzen DSLR-Filmer da irgendeine halbwegs verwertbare Lösung haben...
Marco hat das ironisch gemeint ^^ Was im Klartext heißen soll, daß die Wandlung von HD zu SD auch nichts bringt, wenn das Ausgangsmaterial Schrott ist.
Es wäre zumindest ein neuer Modetrend, wenn Videos mindestens eines der Attribute Aliasing, Flimmern oder Unschärfe haben müßten ;)
2 X Sony HDR-CX115 (blau/rot), zwei dreibeinige Stelzen, FB und diverses Gedöns dazu
So wie ich es geschrieben habe. Sonst hätte ich es nicht so geschrieben. ;)
Auch wenn es keinen Wahlschalter gibt, der mit "Aliasing"/"Flimmern"/"Unschärfe" beschriftet ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.