Bei dieser Konstellation eigentlich keine, es sei denn du überspielst das Material an einem anderen Firewirerechner von der Kamera auf eine externe Platte und hängst dann diese zum Schneiden über USB an deinen Acer. Das ist nicht gerade die Ideallösung, aber sie funktioniert wenigstens.caruso hat geschrieben:...Die Kamera hat einen DV Port und der PC nur(!) USB. Keinen Slot für eine Karte und auch kein Firewire. Welche Möglichkeiten habe ich nun?...
Aber sicher. Wie soll man eine Firewirekarte in einen Laptop einbauen, der - wie oben nachzulesen - gar keinen Steckplatz hat?Debonnaire hat geschrieben:...könnte aber dein problem lösen...
Ach, Scheiiisse!!! Da war mir, unter den tausenden von Computer-Produkten, urplötzlich gar nicht auswändig bewusst, dass ein "Acer Aspire 7741G" ein Laptop (vom Poster, drei Mal (direkt und indirekt) "PC" genannt, was gemeinhin als (Desktop-)PC "gelesen" wird) ist, in welchen man, zugegebenermassen, keine Firewire-Karte einbauen kann! Scheiiisse!!!Bernd E. hat geschrieben:Aber sicher. Wie soll man eine Firewirekarte in einen Laptop einbauen, der - wie oben nachzulesen - gar keinen Steckplatz hat?Debonnaire hat geschrieben:...könnte aber dein problem lösen...
Ich habe mir das selbst auch überlegt, aber mich dann gegen die von dir vorgeschlagene Darstellungsform entschieden.rush hat geschrieben:@ Debonnaire... Beim nächsten Thread doch bitte gleich für jeden Buchstaben eine seperate Zeile :D
Steht doch da unter "Importformate". Vermutlich kodiert die Box nicht viel - das meiste wird der angeschlossene PC erledigen.hannes hat geschrieben:Leider steht nirgendwo in welches Format die umsetzen. (MPEG2 vermutlich)