Schleudersturz
Beiträge: 4

Premiere Pro CS5 - footage lässt sich nicht im Quellenmonitor abspielen

Beitrag von Schleudersturz »

Hallo,
Ich habe hier zwar im Forum bereits gesucht, allerdings keinerlei Lösung gefunden.

Ich habe mir die Trial von Premiere Pro CS 5 heruntergeladen und es läuft auch alles soweit ok. Das einzige allerdings leider essentielle Problem ist, dass keinerlei Footage (Eos 7D und 550D) oder Titel in dem Vorschaufenster abgespielt werden können... selbst nach mehrmaligem Rendern der Timeline funktioniert es nicht. Wenn ich das gesamte Projekt exportiere, dann ist es kein Problem. und das Video wird auch Fehlerfrei abgespielt.

Allerdings macht dieser Zustand schneiden quasi unmöglich...

Was mich allerdings wundert ist, dass das Programm bis auf diesen einen Fehler komplett fehlerfrei funktioniert.

Ich kann ausschließen, dass es an den einschränkungen der Trial version liegt, da auch reine Texttitel (vor schwarzem Hintergrund) bereits nach wenigen frames abbrechen.

Kann es an irgendwelchen Wiedergabe Einstellungen liegen?

Ich habe ein MBP 13" mit 2,53 Ghz core duo und 4Gb Arbeitspseicher. Mir ist klar, dass das nicht der optimale schnitt Rechner ist, allerdings müsste es doch möglich sein zumindestens nach dem rendern die Timeline abzuspielen.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Grüße Julian



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Pro CS5 - footage lässt sich nicht im Quellenmonitor abspielen

Beitrag von Jasper »

Von Quicktime hast Du die aktuellste Version installiert?
Gruß Jasper



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere Pro CS5 - footage lässt sich nicht im Quellenmonitor abspielen

Beitrag von RickyMartini »

Der Trial fehlen aus lizenzrechtlichen Gründen zahlreiche Codecs, weshalb einige Clips nicht abgespielt werden können.

Mit den Trials von EDIUS (nur für Windows -> Bootcamp + W7) hat man diese Beschränkungen übrigens nicht!
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Pro CS5 - footage lässt sich nicht im Quellenmonitor abspielen

Beitrag von Jasper »

RickyMartini hat geschrieben:Der Trial fehlen aus lizenzrechtlichen Gründen zahlreiche Codecs, weshalb einige Clips nicht abgespielt werden können.

Mit den Trials von EDIUS (nur für Windows -> Bootcamp + W7) hat man diese Beschränkungen übrigens nicht!
Bist Du dir da so sicher?
Meines Wissens hat man außer einem Wasserzeichen, keine Einschränkungen in Premiere.
Gruß Jasper



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere Pro CS5 - footage lässt sich nicht im Quellenmonitor abspielen

Beitrag von RickyMartini »

Bei der Aktivierung der Trial werden fehlende Codecs nachinstalliert. Wie sich das bei einem Mac verhält, kann ich jedoch nicht genau sagen.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27