Bijan
Beiträge: 247

Ausgabe der Sequenz als MPEG4

Beitrag von Bijan »

Hallo zusammen !
Ich besitze Premiere Pro CS 5.0.3 auf einem Rechner mit Windows 7 64 BIT-System. Ich habe mit PP CS 5 eine Sequenz erstellt, die aus AVCHD-Material besteht. Diese Sequenz möchte ich gerne als MPEG4-Format in einer einigermaßen vernünftigen Qualität ( also Auflösung in 720 x 576 Pixeln ) ausgeben. Um das 16:9-Format beizubehalten sind die Pixel dann logischerweise rechteckig.

Wenn ich nun im Media-Encoder als Format "MPEG4" angebe, habe ich als Vorgabe lediglich "3GPP 176 x 144 H.263" bzw "3GPP 352 x 288 H.263" zur Auswahl. Die Qulität ist als unzureichend.
Wenn ich nun versuche die Auflösung und/oder die Framerate manuell zu ändern erscheint folgende Fehermeldung : " Ungültige Framegröße / Framerate für diese Ebene. Verringern Sie die Framegröße bzw. Framerate, oder erhöhen Sie die Werte für das Profil bzw. die Ebene..."
Da ich ja eine höhere Auflösung haben möchte, müsste ich als "die Werte für das Profil bzw. die Ebene" erhöhen. Wie mache ich das ? Wie kann ich im MPEG4-Format einen Videoclip in guter Auflösung erstellen ?

Ich danke euch herzlich für eure Antworten !

LG Bijan



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Ausgabe der Sequenz als MPEG4

Beitrag von Jörg »

Das Exportformat ist h264, dort kannst Du alles gewünschte auswählen, der container, in dem exportiert wird, ist ein mp4.
Schau Dir nochmal das korrekte PAR für 16:9 für 720 x 576 an.



Bijan
Beiträge: 247

Re: Ausgabe der Sequenz als MPEG4

Beitrag von Bijan »

Hallo Jörg, vielen dank für Deine Antwort.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27