ich verwende an meiner GH1 nikkor objektive mit adapter und habe auch schon auf "auslösen ohne objektiv" gedrückt. aber im automatik-modus steht immernoch die meldung, dass das net geht mit dem objektiv!!! fotografiere ich im A-Modus oder so sind die fotos immer unscharf, warum??
außerdem erkenne ich bei jedem foto im haus banding und rauschen! ist die cam in sachen fotos wirklich so schlecht?
als video gefällt sie mir ja bis jetzt, abgesehen davon, dass meine videodateien im windows explorer so auseinandergerissen werden (m2ts).
sonst müsste ich meine nikon als fotocam behalten...
Du bist mit der Cam definitiv überfordert,so scheint es.
Du kannst mit Fremd-Optiken mittels Adapter am Besten im M-Modus fotografieren.
Wie etwa soll die Kamera auch wissen, welche Blende du eingestellt hast,wenn keine Übertragung,weder mechanisch noch elektronisch gegeben ist.
Unscharf? Du stellst doch manuell scharf,oder???Autofokus kannst Du mit dem Nikon-Objektiv nicht erwarten.Welche Belichtungszeiten kommen zustande,vielleicht sind Deine Bilder schlicht verwackelt....
Und mit der Cam kann man locker auch sehr gut fotografieren,gibt hervorragende Beispiele dafür.Der Fehler liegt eindeutig bei Dir,sage ich mal.
Youtube ist halt kacke. Gerade in dunklen Momenten erscheinen immer ganz gerne Artefakte. Man kann versuchen etwas Korn ins Video einzupflanzen und ne ziemlich hohe Bitrate benutzen. Oder gleich seine Videos auf Vimeo anbieten, wobei manch Videos auf Youtube eher passen. :D
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.