B.DeKid hat geschrieben:http://www.csu.de/partei/mediencenter/index.htm
Das ist schon Virales Werben auf höchst fraglichem Niveau.
Naja ich brachte ja mit ein das es meinen Vater irgendwie an die damaligen Werbe Plakate der N S erinnerte - mein Dad is auch keinesfalls Grün würde ich mal so behaupten noch irgendwie rechts ich denke mal das er Jahre lang CDU wählte.HansMaulwurf hat geschrieben:Klar ist der Spot schon hart, aber nun gleich wieder die Pfui-Nazi Ecke aufzumachen ist dann doch ein bisschen zu..ääh grün ;-)
....
Also, ich mein, beide Spots kann man nicht vergleichen. Die Pepsi/Cola-Werbung find ich sogar ein bisschen belustigend. Außerdem werden die Leute hinter den Konzernen gar nicht lebendig oder greifbar.B.DeKid hat geschrieben:In den USA ist ja das "runtermachen" eines andern Produkt in der Werbung schon eher bekannt , in Deutschland kann man so aber nicht werben.
Beispiel alte Pepsi vs. Cola Werbung
:-)B.DeKid hat geschrieben: @ domain
Mein Dad wird irgendwo plus / minus so alt sein wie du
Schon klar: wehret den Anfängen. Aber der geistige Hintergrund der Nazis war von vorneherein ein auf tatsächliche Vernichtung der Juden ausgerichteter, sodass jeder heutige Vergleich dazu einfach nur lächerlich erscheint und beweist, dass sich jemand nicht wirklich mit der Geschichte beschäftigt hat.B.DeKid hat geschrieben: Klar hat mein Dad da nicht wirklich Ahnung von - Er nahm dies nur als Vergleich
Ich glaube Billy das Kind ist sogar jünger als mein Sohn, deshalb mag ihn schon mal apriori recht gerne :-)nicecam hat geschrieben::-)B.DeKid hat geschrieben: Mein Dad wird irgendwo plus / minus so alt sein wie du
Naja Dad wollte eigentlich Archäologie & Geschichte studieren , das ist auch so eigentlich sein SteckenPferd und so sieht auch seine Bücherei aus , also ich denke das er nen bissel Ahnung hat ;-)domain hat geschrieben:Schon klar: wehret den Anfängen. .... und beweist, dass sich jemand nicht wirklich mit der Geschichte beschäftigt hat.B.DeKid hat geschrieben: Klar hat mein Dad da nicht wirklich Ahnung von - Er nahm dies nur als Vergleich
.....
Björn, das ist doch nur ein Popel an der Nase; kann jedem mal passieren.domain hat geschrieben:... braucht niemand aufzuregen, das ist ein Schaß-Lüfterl im Vergleich zu einem Sturm.
Soweit ich es richtig im Kopf habe: Ja.B.DeKid hat geschrieben: ...................
Konkrett gefragt - gibt es eigentlich in D-Land Gesetze die es einem verbieten andere Produkte ( in dem Fall Partein) negativ in Werbung darzustellen?
MfG
B.DeKid
Nunja, die meiste Pepsi/Cola Werbung geht ja darum, dass sich der Protagonist der Werbung für eine der beiden Sorten entscheidet, ohne die andere schlecht zu machen.nicecam hat geschrieben:Also, ich mein, beide Spots kann man nicht vergleichen. Die Pepsi/Cola-Werbung find ich sogar ein bisschen belustigend. Außerdem werden die Leute hinter den Konzernen gar nicht lebendig oder greifbar.B.DeKid hat geschrieben:In den USA ist ja das "runtermachen" eines andern Produkt in der Werbung schon eher bekannt , in Deutschland kann man so aber nicht werben.
Beispiel alte Pepsi vs. Cola Werbung
Das Kind weiss sowieso nicht, was es tut.
Im Anti-Grünen-Spot weiss der Sänger es sehr wohl. Und anonym läuft dort auch nichts ab. Es zielt nicht nur auf die Partei als Organisation ab, sondern es trifft meiner Meinung nach schon konkret den Menschen.
Anders ausgedrückt: Vom Getränke-Spot kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand persönlich betroffen reagiert. Vom Anti-Grünen-Spot kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Meine Meinung: Gegen die guten Sitten verstoßend. Ob's dagegen ein Gesetz gibt, weiss ich nicht. Ich möchte es bezweifeln; ob das schon unter Volksverhetzung anzusiedeln wäre, glaub ich nicht. Es werden ja auch keine Personen benannt.
Also wird das noch unter Meinungsfreiheit durchgehen...
Man kann das Forum dann als veröffentlichendes Medium behandeln. Foren werden da wie Zeitungen behandelt.B.DeKid hat geschrieben: @ Gabriel_Natas Vielen Dank für den Link das ist mal ne Info steht ja einiges drin.
Warum man aber ein Forum verklagen kann wenn Mitglieder sich zu Firmen negativ äussern ist mir in den meisten Situationen eigentlich nicht umbedingt klar. Ist wohl abhängig davon wie und was man formuliert und somit im Kontext zu betrachten.
MfG
B.DeKid
Doch, ich ;).B.DeKid hat geschrieben:
Aber darum geht es ja garnichtmal , denn das der Guttenberg und sein Schnecki sympatisch sind das bestreitet ja niemand ;-)
http://www.open-speech.com/threads/5527 ... VideospielB.DeKid hat geschrieben:
Ergo alles verlogene Bangasch , ich halt mich da raus sollen sie doch Ihre Mitte finden...