Gemischt Forum

Die CSU und Ihr Anti Grünen Spot

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid

Die CSU und Ihr Anti Grünen Spot

Beitrag von B.DeKid »

http://www.csu.de/partei/mediencenter/index.htm

Darf man so was machen oder fällt das schon unter diffamierung?!

Also ich musst schon gut lachen , wie man sich als Partei so einen "Schmarn" einfallen lassen kann.

Das ist schon Virales Werben auf höchst fraglichem Niveau.

Was haltet ihr davon?

........................

Mein Vater war eher geschockt und verglich es schon mit damaligen N S Werbung gegen Juden.

Auch viele Comments auf andern News Seiten scheinen da verschiedener Meinung zu sein.

Ich würde mich freuen wenn die Diskussion nicht Politisch motiviert hier ablaufen würde , danke.

Mir gehts eher drum zu erfahren was denn die kreativen hier so von so einer Art Werbung halten.

MfG
B.DeKid

Youtube Link zum Spot

Rolf Hankel

Re: Die CSU und Ihr Anti Grünen Spot

Beitrag von Rolf Hankel »

Na, ja, was soll man von der CSU auch anderes erwarten

Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann versucht man es halt unter
der Gürtellinie

Aber das wird, je näher irgendeine Wahl rückt,noch viel krasser werden

Grüsse...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Vollpfosten Partei was man an dem ja schon wieder merkt. So geht man doch nicht mit politischen Gegnern um, im dritten Reich vielleicht. Zeigt die CSU wenigstens ihr wahres Gesicht mit so etwas.

Funque

Beitrag von Funque »

nachdem ich den ersten post gelesen hab, hätte ich eigentlich visuel was mehr erwartet... was jedoch da gesagt bzw gesungen wird finde ich eher blöd, aber vielleicht kommt sowas nach 3 mass und in einer runde von csu parteifreunden besser an als bei mir mit nüchternem kopf.

Greetz
Funque

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

Klar ist der Spot schon hart, aber nun gleich wieder die Pfui-Nazi Ecke aufzumachen ist dann doch ein bisschen zu..ääh grün ;-)

Und zum Thema wenn die Argumente ausgehen, dann sowas - Sachorientiertheit ist in der Politik ALLGEMEIN zweitrangig. Das läuft aber bei allen so. Wenn man mal schaut was sich Leute der Gegenseite - ob ich sie mag steht wo anders geschrieben - wie Roland Koch und manche Herren der FDP haben an den Kopf werfen lassen müssen, nimmt man sich generell im Umgang nicht viel.

Mehr als der Umgangston hat mich überrascht, dass sie´s überhaupt auf der viralen Schiene versuchen.

domain

Beitrag von domain »

Mit diverser Meinungsmache, z.B. im Stürmer gegen die Juden kann man das ja überhaupt nicht vergleichen, denn ziemlich gleichzeitig kamen dann auch die ersten Berufsverbote und noch viel Schlimmeres auf. Das waren dann wirklich existenziell einschneidende Maßnahmen bis hin zum Tod in den Gaskammern.
Das Maulen und Diffamieren in unseren Breiten spielt eigentlich keine große Rolle, wenn danach nicht wirklich bedrohliche Maßnahmen folgen. Jeder diesbezügliche Vergleich kann sich in keinster Weise auf das Naziregime beziehen.
Aber dieses Video ist so dümmlich gestaltet, dass sich alle weiteren Diskussionen erübrigen. Muss wohl Wahlkampfstimmung in Bayern herrschen, da gibt es die sonderbarsten Ausrutscher...

mann

Beitrag von mann »

B.DeKid hat geschrieben:http://www.csu.de/partei/mediencenter/index.htm

Das ist schon Virales Werben auf höchst fraglichem Niveau.

Ich bin kein Bayer, aber der würde zu dem Clip wahrscheinlich sagen: ein Schmarr'n.

Selten solch einfallsloses und infantiles Zeug gesehen.

Im übrigen: der Ausdruck "Virales Werben" ist ja wohl geschmeichelt. Dieser Spot gibt auch nix her, worüber man sich länger als 30 Sekunden unterhalten könnte.

Lenkt auch nur ab von den semikriminellen Aktivitäten der CSU-Herren Beckstein, Huber und Konsorten: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34006/1.html
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

HansMaulwurf hat geschrieben:Klar ist der Spot schon hart, aber nun gleich wieder die Pfui-Nazi Ecke aufzumachen ist dann doch ein bisschen zu..ääh grün ;-)

....
Naja ich brachte ja mit ein das es meinen Vater irgendwie an die damaligen Werbe Plakate der N S erinnerte - mein Dad is auch keinesfalls Grün würde ich mal so behaupten noch irgendwie rechts ich denke mal das er Jahre lang CDU wählte.

Mich wunderte halt nur das er die Machart mit damaligen Kampagnen verglich. Dies wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Mein Dad nehm ich jetzt mal als Aussenstehenden Betrachter der von Werbung und viralem Marketing eher nicht viel versteht bzw sich damit befasst.

Also wollte ich hier nichts in irgendwelche Ecken rücken, sondern intressiere mich halt nur dafür wie Ihr das betrachtet , und ob man das so machen darf oder ob das schon ne Ecke zu hart ist.

In den USA ist ja das "runtermachen" eines andern Produkt in der Werbung schon eher bekannt , in Deutschland kann man so aber nicht werben.

Beispiel alte Pepsi vs. Cola Werbung

................

Sofern geht es hier also auch nur um die "Darf man oder darf man nicht - das so machen" Frage.

Vom Wirkungsgrad ist es ja beachtlich , denn genügend Leute werden es sehen und darüber sprechen, sofern erstes Ziel erreicht.

Ob nun damit Wähler verloren oder gewonnen werden steht auf einem andern Blatt.

...................

Konkrett gefragt - gibt es eigentlich in D-Land Gesetze die es einem verbieten andere Produkte ( in dem Fall Partein) negativ in Werbung darzustellen?

MfG
B.DeKid

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

@ Billy: Die Union hat generell das Problem, dass sie massiv an Stammwählerschaft verloren hat, auch Kontur vermissen ließ und das versuchen sie vermutlich so wieder zu gewinnen.

Und ja, es ist viral, wir reden ja auch gerade drüber. Und nein, ich finde den Spot auch nicht gut. Nun wirklich nicht.

domain

Beitrag von domain »

ich würde mal sagen B.DeKid, dass dein Papa eigentlich nur eine ganz kleine (also aus Überlieferungen tradierte) Ahnung vom Naziregime hat. Wann ist er denn geboren?

rush

Beitrag von rush »

moin ;)

Also allein aus kreativer Sicht finde ich den Spot eher lahm... Ein wackeliges Strichmännchen und ein mehr schlecht als recht passender Text zur Musik.

Keine Ahnung wer damit angesprochen werden soll - mich erreicht der Spot jedenfalls nicht - da weder lustig noch besonders gehaltvoll. Und das hat nichts mit einer der beiden Parteien zu tun.
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ domain

Klar hat mein Dad da nicht wirklich Ahnung von - Er nahm dies nur als Vergleich - darum gehts hier aber garnicht.
*Fern liegt aber der Vergleich wirklich nicht, find ich mal dort wurde ja auch stark polarisiert, sofern ich mich nun an gelerntes/gesehenes erinnere*

Mein Dad wird irgendwo plus / minus so alt sein wie du

MfG
B.DeKid

nicecam

Beitrag von nicecam »

B.DeKid hat geschrieben:In den USA ist ja das "runtermachen" eines andern Produkt in der Werbung schon eher bekannt , in Deutschland kann man so aber nicht werben.

Also, ich mein, beide Spots kann man nicht vergleichen. Die Pepsi/Cola-Werbung find ich sogar ein bisschen belustigend. Außerdem werden die Leute hinter den Konzernen gar nicht lebendig oder greifbar.
Das Kind weiss sowieso nicht, was es tut.

Im Anti-Grünen-Spot weiss der Sänger es sehr wohl. Und anonym läuft dort auch nichts ab. Es zielt nicht nur auf die Partei als Organisation ab, sondern es trifft meiner Meinung nach schon konkret den Menschen.

Anders ausgedrückt: Vom Getränke-Spot kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand persönlich betroffen reagiert. Vom Anti-Grünen-Spot kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Meine Meinung: Gegen die guten Sitten verstoßend. Ob's dagegen ein Gesetz gibt, weiss ich nicht. Ich möchte es bezweifeln; ob das schon unter Volksverhetzung anzusiedeln wäre, glaub ich nicht. Es werden ja auch keine Personen benannt.

Also wird das noch unter Meinungsfreiheit durchgehen...
Gruß Johannes

nicecam

Beitrag von nicecam »

B.DeKid hat geschrieben: @ domain

Mein Dad wird irgendwo plus / minus so alt sein wie du
:-)
Gruß Johannes

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: Klar hat mein Dad da nicht wirklich Ahnung von - Er nahm dies nur als Vergleich
Schon klar: wehret den Anfängen. Aber der geistige Hintergrund der Nazis war von vorneherein ein auf tatsächliche Vernichtung der Juden ausgerichteter, sodass jeder heutige Vergleich dazu einfach nur lächerlich erscheint und beweist, dass sich jemand nicht wirklich mit der Geschichte beschäftigt hat.
Maulen und schimpfen kannst du allemal, der entscheidende Schritt (und Schnitt) besteht dann aber in konkreten Maßnahmen, die das reale Fortkommen und die Existenz einer Gruppe wirklich massiv bedrohen, bis hin zur Vernichtung.

domain

Beitrag von domain »

nicecam hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben: Mein Dad wird irgendwo plus / minus so alt sein wie du
:-)
Ich glaube Billy das Kind ist sogar jünger als mein Sohn, deshalb mag ihn schon mal apriori recht gerne :-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben: Klar hat mein Dad da nicht wirklich Ahnung von - Er nahm dies nur als Vergleich
Schon klar: wehret den Anfängen. .... und beweist, dass sich jemand nicht wirklich mit der Geschichte beschäftigt hat.
.....
Naja Dad wollte eigentlich Archäologie & Geschichte studieren , das ist auch so eigentlich sein SteckenPferd und so sieht auch seine Bücherei aus , also ich denke das er nen bissel Ahnung hat ;-)

Ich glaub er bezog sich mehr auf die Machart ( also den typischen Zeichentrick / Comic Stil ) den damalige Propaganda Poster so hatten - diese sollte wohl jeder kennen.

Das hier nicht die vernichtung von Grünen gewollt wird ist ja klar.

Ich find es aber schon Grenzwertig "Autonome Steinewerfer" mit den Grünen quasi in einen Pot zu werfen.

Deswegen fragte ich ja ob dieser Clip schon an diffamierung grenzt - ( sagt man doch so wenn man bewusst andere schlecht macht , oder?)

Mich intressiert also eigentlich mehr so die Meinung der hier anwesenden bezgl. wie weit sollte man gehen bei Werbung.

Ich mein was die Schweizer da für Plakate wegen der Moscheen / Minaretten Verbot rausbrachten war ja auch schon grenzwertig!

Genau so wie zB der Aufruf zum "Schottern" des Castor Transport relativ Grenzwertig ist/ war.

Auch PETA Aktionen sind ja oft auch Grenzwertig oder der Greenpeace KitKat Werbe Clip war ja auch so ein Clip deer durchaus Grenzwertig gewertet darf.

Bild

Das Bansky Jungle Book Bild hingegen war schon noch ok - halt Banksy Style.

Also wo ist so die Grenze wie weit man gehen sollte und gibt es den ein Gesetz gegen unlauteren "Werbeauftritt" - wenn man das so nennen darf.

MfG
B.DeKid

PS: Ich bin Anfang 78ziger Baujahr Wassermann ;-)

domain

Beitrag von domain »

Geht womöglich eher in die Richtung von unlauterer Propaganda. Natürlich sind die Grenzen fließend, aber eine starke Demokratie, aufbauend auf dem Grundgesetz, wird mit allen extremen Abweichlern ziemlich schnell fertig werden, sowie auch seinerzeit schon Helmut Schmid mit der RAF. Sind ja Gott sei Dank chancenlos diese Trotteln in ihren abstrusen Wahnvorstellungen.
Genauso wird es auch den ultrarechten extremen Teaparty-Anhängern innerhalb der republikanischen Party in den USA ergehen, aber potentielle Mörder aus dieser Gruppe, wie den Attentäter auf Gabrielle Gifford wird es immer geben. Ihre Taten aber sind absolut kontraproduktiv, bewirken also im Grunde genau das Gegenteil ihrer Absichten.
Aber davon ist das volksdümmliche Video der CSU wohl noch weit entfernt, braucht niemand aufzuregen, das ist ja ein Mai-Lüfterl im Vergleich zu einem Sturm.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Kann mir den Spot grade nicht ansehen weil mein Flashplayer auf dem Notebook spinnt.
Aber generell: In der Politik sind alle gleich. Ich kann mich noch an die doch sehr niveaulose Propaganda der SPD in den 90ern erinnern: "Der Dicke muss weg!" - oder waren es die Grünen?
Jeder hängt sein Fähnchen in den Wind.
Zuletzt geändert von r.p.television am Do 13 Jan, 2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben:... braucht niemand aufzuregen, das ist ein Schaß-Lüfterl im Vergleich zu einem Sturm.
Björn, das ist doch nur ein Popel an der Nase; kann jedem mal passieren.

Das "Kleine 1x1" :

Teil 1
www.youtube.com/watch?v=b0ovdmeyBZY
Teil 2
www.youtube.com/watch?v=TdkwHbv8pjE
Teil 3
www.youtube.com/watch?v=NXmpWrVmQfc
(besonders temperamentvoll)
Teil 4
www.youtube.com/watch?v=LKIKDfXonN8
Teil 5
www.youtube.com/watch?v=NKwM9lNC9rg

Das Ding ist 12 Jahre alt.
SO WHAT?

;))

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

B.DeKid hat geschrieben: ...................

Konkrett gefragt - gibt es eigentlich in D-Land Gesetze die es einem verbieten andere Produkte ( in dem Fall Partein) negativ in Werbung darzustellen?

MfG
B.DeKid
Soweit ich es richtig im Kopf habe: Ja.
Es gibt ein Verbot.

Darum gibt es in D nur Waschmittel, die mit herkömmlichen Waschmitteln verglichen werden und nicht mit denen anderer.
Darum werben alle nur damit, wie toll ihr Produkt ist und nicht wie schlecht die Produkte anderer sind (wie in den USA).

http://bgb.jura.uni-hamburg.de/agl/agl- ... etrieb.htm

Ah, einen Artikel zu gefunden.

Deshalb kann auch ein Forenbetreiber verklagt werden, wenn er in seinem Forum Negative Kommentare über eine Firma zulässt.

Gabriel_Natas

nicecam hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:In den USA ist ja das "runtermachen" eines andern Produkt in der Werbung schon eher bekannt , in Deutschland kann man so aber nicht werben.

Also, ich mein, beide Spots kann man nicht vergleichen. Die Pepsi/Cola-Werbung find ich sogar ein bisschen belustigend. Außerdem werden die Leute hinter den Konzernen gar nicht lebendig oder greifbar.
Das Kind weiss sowieso nicht, was es tut.

Im Anti-Grünen-Spot weiss der Sänger es sehr wohl. Und anonym läuft dort auch nichts ab. Es zielt nicht nur auf die Partei als Organisation ab, sondern es trifft meiner Meinung nach schon konkret den Menschen.

Anders ausgedrückt: Vom Getränke-Spot kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand persönlich betroffen reagiert. Vom Anti-Grünen-Spot kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Meine Meinung: Gegen die guten Sitten verstoßend. Ob's dagegen ein Gesetz gibt, weiss ich nicht. Ich möchte es bezweifeln; ob das schon unter Volksverhetzung anzusiedeln wäre, glaub ich nicht. Es werden ja auch keine Personen benannt.

Also wird das noch unter Meinungsfreiheit durchgehen...
Nunja, die meiste Pepsi/Cola Werbung geht ja darum, dass sich der Protagonist der Werbung für eine der beiden Sorten entscheidet, ohne die andere schlecht zu machen.

In dem CSU Spot werden die Grünen als Dumm und Krawallbrüder bezeichnet ... .
Ein primitiver dummer Werbespot, der nur Leute überzeugt, CSU zu wählen, die diese sowieso wählen würden. Alle andere und vll. sogar moralische CSU Mitglieder selbst jedoch werden ob dieser primitivität ihr Kreuz nicht bei der CSU machen, selbst wenn sie vorher noch mit dem Gedanken gespielt haben.

meawk

Beitrag von meawk »

Und - was soll's?

Die Grünen sind zur Zeit "in" - sie sind gegen alles, wie die große Mehrheit der Bundesbürger auch. Insofern ist der Spot schon in Ordnung. Der CSU wird er zwar auch nicht helfen, da die Wähler - die verblödete breite Masse - es sowieso nicht checken: siehe die 16% für die FDP bei der letzten Bundestagswahl. Die saublöde breite Masse und Ihre Protestwähler (FDP-Wähler der letzten . . .) versauen es sowieso wieder. Gott bewahre uns davor das die GRÜNEN tatsächlich noch mehr Einfluss bekommen. Dann geht bald wirklich gar nichts mehr, aber das ist ja eigentlich auch gut - oder?

Wir brauchen den "Super-Gau" - ohne diesen oder gar die finale Lösung eines "Kometen" geht es sowieso nicht. Ich bin bereit für den Komet . . .

Habe gehört, dass bei der Ankündigung eines finalen Kometeneinschlags die breite Masse einen Tag vorher noch versucht ihr Geld bei den Banken abzuheben, ihr Auto an einem "sicheren" Platz abstellen, anstatt sich noch einmal final zu vergnügen oder so . . .

Also - liebe Mitbürger, wählt die Grünen - der Komet kommt sowieso, entweder im unbezahlbaren Chaos oder gar endgültig final. Beides ist "grün"!

DWUA

Beitrag von DWUA »

... - der Komet kommt sowieso, entweder im unbezahlbaren Chaos
oder gar endgültig final..

Wenn du uns dann davon ein paar eigene Aufnahmen bzw. Links davon
hier zeigen könntest?
Vielen Dank vorab!

;))

ennui

Beitrag von ennui »

Ja mei, die CSU braucht halt eher Ja-Sager in ihren Bierzelten. Läuft ja auch alles so prima, da möchte man doch gleich in die Junge Union eintreten, und mitsingen:

Das hier übrigens

ist mal ein Beispiel für ein etwas erfolgreicheres (und geistreicheres) politisches virales Video.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Das ist zum einen die JU der CDU, das ist zur CSU ein gewaltiger Unterschied!
Bayern <-> "und der Rest der Welt"

Und das ist die Realität im CSU-Wahlkampf - so läufts ab wenn
der Ministerpräsident auftaucht (er sagte immer Ministerpräsent!)
http://vimeo.com/10643751

und sowas wenn der Stoiber kommt - ja ja ...
http://vimeo.com/15085659
Zuletzt geändert von iMac27_edmedia am Fr 14 Jan, 2011 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ DUWA danke für die Links hab mir mich dickem Grinsen nun alle mal angesehen.

............

@ meawk naja Kommet hin oder her ;-) Das dort noch nen bissel ;-)

.............

@ ennui RAP News sind eh immer ganz lustig.

.............

@ Gabriel_Natas Vielen Dank für den Link das ist mal ne Info steht ja einiges drin.

Warum man aber ein Forum verklagen kann wenn Mitglieder sich zu Firmen negativ äussern ist mir in den meisten Situationen eigentlich nicht umbedingt klar. Ist wohl abhängig davon wie und was man formuliert und somit im Kontext zu betrachten.

MfG
B.DeKid

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ ennui

Bleib' halt bei der Ausgangsfrage.

Da geht es nicht um die Christlich Demokratische Union (CDU),
sondern um die Christlich Soziale Union (CSU).

Eine CDSU? Oder CSDU? wäre allemal ehrlicher.

Beide Parteien funktionieren auf dem Wahlschein
des wahlberechtigten Bürgers ganz unterschiedlich.
Daher kann man außerhalb Bayerns gar keine
CSU wählen, dafür in Bayern keine CDU.

Die "Union" ist wichtig!
Wie sonst sollte sich denn ein ostfriesischer CDU - Fischer mit
einem CSU - Ziegenmelker aus dem Westallgäu verständigen?
Etwa so?
www.youtube.com/watch?v=vpkN8j2qpVI

;)))

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ DUWA

Unter uns der LINK Sucks! Das war nicht wirklich gut da schaut mal lieber nach "Sebastian23" auf Youtube der Jung kann ne Menge mehr;-)

Aber darum geht es ja garnichtmal , denn das der Guttenberg und sein Schnecki sympatisch sind das bestreitet ja niemand ;-)

Aber auch die Grünen haben teils im Kern nicht unrecht.

All dies war mir eigentlich egal als ich diesen Thread eröffnete ... denn im Grunde gings mir nur drum "Wie Kack Frech darf man heut zu Tage sein , und kommt damit auch noch durch" ?!?

Ich für meinen Teil finde das halt irgendwie intressant zu erfahren wie andere Leuts auf diesen Clip reagieren, um mir so ne relativ Objektive Meinung dazu zu bilden. .... Was ich persl. von Steine werfenden Demonstranten halte lass ich nun mal aussen vor denn dies tut wohl kaum was zur Sache.

Sofern konnte ich das Statment von ennui schon zuordnen, aber eigentlich war es mehr Gabriel_Natas der mir hier auf die Ausgangs Frage Bezug nahm.

Also nochmals ...Wie weit darf man gehen um Leuten vor den Kopf zu stossen?!
Und ist dies dann auch im Zeitalter des Web 2.0 ok?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wisst Ihr Leuts es ist doch eigentlich so das sich hier einige mit der Thematik Virales Marketing auseinander setzen , und Ich würde halt gern diese Empfindungen und Erfahrungen mal zusammentragen. Auf das Leute die so was produzieren wissen worauf es hinaus laufen kann / sollte.

Ich persl. bin der Meinung gerade weil der Clip billigst war/ist, provokant und abwertend , bleibt er halt hängen!

Von sowas könnte der DB Maulwurf oder das zusammenstürzende Kraftwerk nur träumen.

**Ok die abhebende Telefonzelle der Telekom ist auch nur schlecht gewollt und nicht gekonnt Ziel verfehlt! Da war die Aktion von Sixt zum Castor schon gelungener.**

Also ich hoffe auf weitere Anregungen und Empfindungen von euch , ich find das spannend . Aus so was kann man was lernen und mitnehmen.

Danke!

MfG
B.DeKid

Gabriel_Natas

B.DeKid hat geschrieben: @ Gabriel_Natas Vielen Dank für den Link das ist mal ne Info steht ja einiges drin.

Warum man aber ein Forum verklagen kann wenn Mitglieder sich zu Firmen negativ äussern ist mir in den meisten Situationen eigentlich nicht umbedingt klar. Ist wohl abhängig davon wie und was man formuliert und somit im Kontext zu betrachten.

MfG
B.DeKid
Man kann das Forum dann als veröffentlichendes Medium behandeln. Foren werden da wie Zeitungen behandelt.
Wenn eine Zeitung einen verleumderischen Artikel bringt, wird nicht der Autor sondern die Zeitung als veröffentlicher angezeigt. Foren werden genauso behandelt.
Natürlich ist das schwachsinnig und die Folge davon ist dann wie im Spiegel Online Forum, wo dann eine Vorzensur aller Beiträge stattfindet, damit SPON sich mit sowas nicht rumschlagen muss.

Es kommt aber auch auf den Gerichtsstand an ... wenn man als Forenbetreiber in Hamburg verklagt wird, ist man meist am Arsch, in anderen Teilen der Republik scheinen die Richter zu verstehen, dass man in einem öffentlichen Internetforum keine Vorabzensur ohne unzumutbaren Aufwand nicht tätigen kann, weshalb ein Forenbetreiber erst rechtlich belangt werden kann, wenn er von einem Verstoß Kenntnis erhält und sich nicht zeitnah darum kümmert.

Gabriel_Natas

B.DeKid hat geschrieben:
Aber darum geht es ja garnichtmal , denn das der Guttenberg und sein Schnecki sympatisch sind das bestreitet ja niemand ;-)
Doch, ich ;).
Tschuldigung.
Aber der angebliche Kinderschutzverein, für den sich die sehr geehrte Frau und zu Gutenberg einsetzt, stinkt bis zum Himmel.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

http://www.fr-online.de/politik/im-spen ... index.html

Und der Herr von zu Gutenberg ... tschuldigung, wer den Sympathisch findet, hat einen an der Klatsche oder hat gar keine Ansprüche an Politiker mehr.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusiv ... eil-1.html

Okay, wenn an man ihn mit anderen Politikern vergleicht ... ist er dem Anschein nach das kleinste Übel, aber auch nur vom Anschein nach.

Wenn der Von und Zu Kanzler wird, kann Deutschland gute Nacht sagen.[/quote]

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOL Gabriel_Natas magst ja Recht haben aber ....

Also hier ( in der Zivilisations brachen Gegend) da traf ich bereits Vertreter der CDU und der SPD , welche sehr angetan meinen Thesen lauschten , um darauf im persl. Gespräch immer quasi das selbe zu erzaehlen ...

"Busche , so enen wie Disch so enen bräuchten wir in unsern Reihen , hast nischt mal Lust dich zu angaschieren "

Dankend hab ich immer abgeleht ohne je die eine oder andere Seite zu verletzen denn eins hab ich gelernt... sollen sie doch beide von meinen "Stammtisch Reden profelieren , denn wenn ich mal nen Prob hab weiss ich doch ganz genau wenn ich anspreche um ne Bau Genehmigung zu bekommen ;-))

Ergo alles verlogene Bangasch , ich halt mich da raus sollen sie doch Ihre Mitte finden wenn schärts, mich doch nicht.

PS Ich war bewusst noch nie wählen , denn wer weiss ob ich überhaupt mein Kreuz richtig setzen würde;-)

Aber wie bereits am Anfang dieses Threads gesagt ich wollte hier keine Politische Diskussion vom Zaun brechen;-)

Also Frage an dich - was meinst Du hat die CSU sich mit dem Spot geschadet oder hat sie einige BILD Leser gewonnen ?-)

Und nur darum gings mir und wohl auch der CSU Marketing ABteilung!?!

MfG
B.DeKid

PS: Wie Sagt mein Dad immer " Bu du gehorschst in die Politik" worauf ich immer kontere " Wescht Vater , so Leuts wie Isch werden erschossen weil se die Wahrheit vertelle"

Deshalb meine bitte , auch wenns Thema verlockend ist , keine Politischen Themen, Phrasen oder sonstiges einzuwerfen , auch wenn es verlockend ist ;-)
Hier sollte es drum gehen ...

"Darf ich so argumentieren/ werben oder eben nicht !-)"

DANKE

PS2: Der Gutenberg Rocks - der kann was, is Jung und alles in allem - is es ne Figur mit der man sich dennoch Sympatisch stellen kann/möchte in der Welt der verlorenen Seelen!-)

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben:
Ergo alles verlogene Bangasch , ich halt mich da raus sollen sie doch Ihre Mitte finden...
http://www.open-speech.com/threads/5527 ... Videospiel

Das war schon ein härterer Brocken als das kindische Video der CSU.
Baba ist übrigens das österreichische Wort für Tschüss.

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Plump, Dumm und Sinnfrei...
paßt also ganz gut zur Union.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich find das Video recht neckisch und es trifft auch das ziemlich genau das, was ich von den Grünen halte.

Sollen sich nicht so haben, die Grünen, sie können ja auch ziemlich polemisch werden und heftig unsachlich austeilen.

Bin übrigens kein CSU Wähler. Geht ja auch nicht, da wo ich wohne ;) .

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von Alex - Sa 11:55
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von rush - Sa 11:44
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Funless - Sa 11:24
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 9:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Bluboy - Sa 8:19
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:30
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von MIIIK - Fr 22:56
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36