Gemischt Forum



Sony trv50 contra Panasonic GS 70



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Julian

Sony trv50 contra Panasonic GS 70

Beitrag von Julian »

Hallo zusammen!
Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Camcorder.
Habe jetzt die trv50 und die gs 70 in der engeren Auswahl.
Dachte bisher, dass die gs 70, die ja drei Chips hat, im low-light Bereich besser als die Sony ist.
HAbe jetzt einen Test in der aktuellen "Video"-Zeitung gelesen.
Dort ist die Panasonic in der Farbwiedergabe bei 1350 Lux etwas besser, bei 100 oder gar 20 Lux jedoch schlechter (ca 10% und 5%)
Auch ist der Bildstabilisator bei der Panasonic wesentlich schlechter.
Auch in der Farbdarstellung hat die Pana ein befriedigend, die Sony jedoch ein sehr gut.
Dafür ist die Pana im Bereich "Kontrast" etwas besser, sowie im Weitwinkel einiges besser.
Ich war bisher überzeugt, dass die Panasonic die bessere Wahl ist, tendiere jetzt aber zur sony.
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Kameras? Stimmen die mit den Testergebnissen überein?
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Julian

cjkirschner -BEI- web.de



Julian

Sony trv50 / trv 80 contra Panasonic GS 70

Beitrag von Julian »

Nachtrag:
trv 50 und trv 80 sind beide besser als die Panasonic, wobei die trv 50 etwas besser als die trv 80 ist.
Der Test stand in der aktuellen Ausgabe von "video", http://www.video-magazin.de"

Gruß Julian
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo zusammen!
: Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Camcorder.
: Habe jetzt die trv50 und die gs 70 in der engeren Auswahl.
: Dachte bisher, dass die gs 70, die ja drei Chips hat, im low-light Bereich besser als
: die Sony ist.
: HAbe jetzt einen Test in der aktuellen "Video"-Zeitung gelesen.
: Dort ist die Panasonic in der Farbwiedergabe bei 1350 Lux etwas besser, bei 100 oder
: gar 20 Lux jedoch schlechter (ca 10% und 5%)
: Auch ist der Bildstabilisator bei der Panasonic wesentlich schlechter.
: Auch in der Farbdarstellung hat die Pana ein befriedigend, die Sony jedoch ein sehr
: gut.
: Dafür ist die Pana im Bereich "Kontrast" etwas besser, sowie im Weitwinkel
: einiges besser.
: Ich war bisher überzeugt, dass die Panasonic die bessere Wahl ist, tendiere jetzt aber
: zur sony.
: Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Kameras? Stimmen die mit den
: Testergebnissen überein?
: Was würdet ihr empfehlen?
:
: Vielen Dank im voraus für alle Antworten!
:
: Julian




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33