Gemischt Forum



Sony trv50 contra Panasonic GS 70



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Julian

Sony trv50 contra Panasonic GS 70

Beitrag von Julian »

Hallo zusammen!
Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Camcorder.
Habe jetzt die trv50 und die gs 70 in der engeren Auswahl.
Dachte bisher, dass die gs 70, die ja drei Chips hat, im low-light Bereich besser als die Sony ist.
HAbe jetzt einen Test in der aktuellen "Video"-Zeitung gelesen.
Dort ist die Panasonic in der Farbwiedergabe bei 1350 Lux etwas besser, bei 100 oder gar 20 Lux jedoch schlechter (ca 10% und 5%)
Auch ist der Bildstabilisator bei der Panasonic wesentlich schlechter.
Auch in der Farbdarstellung hat die Pana ein befriedigend, die Sony jedoch ein sehr gut.
Dafür ist die Pana im Bereich "Kontrast" etwas besser, sowie im Weitwinkel einiges besser.
Ich war bisher überzeugt, dass die Panasonic die bessere Wahl ist, tendiere jetzt aber zur sony.
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Kameras? Stimmen die mit den Testergebnissen überein?
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Julian

cjkirschner -BEI- web.de



Julian

Sony trv50 / trv 80 contra Panasonic GS 70

Beitrag von Julian »

Nachtrag:
trv 50 und trv 80 sind beide besser als die Panasonic, wobei die trv 50 etwas besser als die trv 80 ist.
Der Test stand in der aktuellen Ausgabe von "video", http://www.video-magazin.de"

Gruß Julian
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo zusammen!
: Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Camcorder.
: Habe jetzt die trv50 und die gs 70 in der engeren Auswahl.
: Dachte bisher, dass die gs 70, die ja drei Chips hat, im low-light Bereich besser als
: die Sony ist.
: HAbe jetzt einen Test in der aktuellen "Video"-Zeitung gelesen.
: Dort ist die Panasonic in der Farbwiedergabe bei 1350 Lux etwas besser, bei 100 oder
: gar 20 Lux jedoch schlechter (ca 10% und 5%)
: Auch ist der Bildstabilisator bei der Panasonic wesentlich schlechter.
: Auch in der Farbdarstellung hat die Pana ein befriedigend, die Sony jedoch ein sehr
: gut.
: Dafür ist die Pana im Bereich "Kontrast" etwas besser, sowie im Weitwinkel
: einiges besser.
: Ich war bisher überzeugt, dass die Panasonic die bessere Wahl ist, tendiere jetzt aber
: zur sony.
: Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Kameras? Stimmen die mit den
: Testergebnissen überein?
: Was würdet ihr empfehlen?
:
: Vielen Dank im voraus für alle Antworten!
:
: Julian




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27