Sorry, Du musst aber auch immer deinen Senf dazu geben . . .Filmo hat geschrieben:Niemand wird gezwungen, Kameras aufgrund irgendwelcher Youtube-oder Vimeo-"tests" zu kaufen!
Solchen Leuten ist ohnehin nicht zu helfen.
Genauso wie niemand gezwungen wird,Eure Kommentare ernstzunehmen.Ihr mögt die Cam nicht,aha! Der berühmte Reissack fällt um,irgendwo im Osten....werdet glücklich mit Euren Supergeräten.
Die 60D spielt sie locker an die Wand....
Mit welchem Hack? Gibt es denn schon anzeichen für einen MagicLantern Hack?die 60D ist auch gut, aber sie wird mit dem Hack noch besser werden, darauf solltest Du dich freuen.
Die haben halt auch extreme Langeweile.srkn hat geschrieben:Mmh, jemand der eine D60 sein eigen nennt wird sicher nichts positives über die GH2 suchen, sondern eher negatives um sich zu bestätigen das er doch das Beste hat......
So siehts aus!Schleichmichel hat geschrieben:Unser Leben - nur eine Luftblase !
Falls das noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich besitze die Canons (5D II, 550D, die 7D hab ich wieder verkauft), die Panas (GH13 und GF13, die GH2 hatte ich kurz zum Test . . .), hatte auch eine Nikon D90 (D300s und D 7000 habe ich auch kurz zum Test gehabt) - bin somit überhaupt kein FanBoy für z. B. Canon, sondern ich mag auch die anderen - insbesondere die GH13 und auch die kleine GF13. Somit - diesen Schuh zieh ich mir nicht an. Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich hier einer der wenigen objektiven User bin, der die Cams auch schon mal in der Hand hatte etc.gunman hat geschrieben:Jetzt geht es wieder los !!!
Vor kurzem hat hier im Forum jemand den Nagel auf den Kopf getroffen was die GH2 angeht. Die Kamera hat nur einen Nachteil: Es steht nicht Canon oder Nikon oben drauf !!!!!!!
Würde dies der Fall sein, ich weiss nicht über welchen grünen Klee DIESE Kamera von den Canon und Nikon Boys gelobt würde, so ist es nun einfach nur eine "Panasonic".
Genau um diese Aussage geht es hier. Wo kann ich das nachprüfen? Welche Testbilder zeigen mir das? Naja, egal. Man bekommt eben nicht immer vernünftige Antworten.srkn hat geschrieben:Und im Moment ist die GH2 in diesen Sektor einfach die Referenz, ...
Ganz einfach: PRÜFE es selber nach! Den bei allen Videos welche Du online betrachtest, fehlt zumeist der objektive persönliche Vergleich. Daher selber testen und dann beurteilen.DSLR-Freak hat geschrieben:Genau um diese Aussage geht es hier. Wo kann ich das nachprüfen? Welche Testbilder zeigen mir das? Naja, egal. Man bekommt eben nicht immer vernünftige Antworten.srkn hat geschrieben:Und im Moment ist die GH2 in diesen Sektor einfach die Referenz, ...
Hallo,meawk hat geschrieben:Falls das noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich besitze die Canons (5D II, 550D, die 7D hab ich wieder verkauft), die Panas (GH13 und GF13, die GH2 hatte ich kurz zum Test . . .), hatte auch eine Nikon D90 (D300s und D 7000 habe ich auch kurz zum Test gehabt) - bin somit überhaupt kein FanBoy für z. B. Canon, sondern ich mag auch die anderen - insbesondere die GH13 und auch die kleine GF13. Somit - diesen Schuh zieh ich mir nicht an. Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich hier einer der wenigen objektiven User bin, der die Cams auch schon mal in der Hand hatte etc.gunman hat geschrieben:Jetzt geht es wieder los !!!
Vor kurzem hat hier im Forum jemand den Nagel auf den Kopf getroffen was die GH2 angeht. Die Kamera hat nur einen Nachteil: Es steht nicht Canon oder Nikon oben drauf !!!!!!!
Würde dies der Fall sein, ich weiss nicht über welchen grünen Klee DIESE Kamera von den Canon und Nikon Boys gelobt würde, so ist es nun einfach nur eine "Panasonic".
Das Lobgehudel z. Z. über die GH2 ist voll überzogen und daher muss man auch mal was gegen die allgemeine "Werbelinie" sagen dürfen.
Der interessierte User sollte auch mal nicht nur durch die Werbebrille gesehene Meinungen kennen, und zwar von echten "Anwendern" und nicht nur "Datenblattlesern" o. ä.
Wie in allen Foren - hier schreiben viel zu viele mit, die die eine oder andere Kamera noch nie in den Händen hatten, so ist das leider nun mal.
Aber dieses Forum ist ein sehr gutes Forum, da man hier gegenteilige Meinungen zulässt - auch wenn mal trefflich gestritten wird. Hierzu mal einen Dank an die Betreiber, Admin etc. "SlashCam: Das demokratischste Forum im europäischen Raum . . .".
LG
So ist es doch.DSLR-Freak hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach mal gute Videos erzeugen und nicht nur heiße Luft in einer Blase...
Einfach nur köstlich! ;-)Gabriel_Natas hat geschrieben:Man streitet sich hier über Kleinigkeiten. Den Zuschauer interessiert es nicht, ob er nun reale 500 oder 800 Zeilen horizontale Auflösung sieht, solange der Inhalt Scheiße ist.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.Gabriel_Natas hat geschrieben:Aber egal mit welcher Cam man dreht, man kann mit allen prima Filme machen, jetzt hat man keine Ausrede mehr es nicht zu tun.
Gut ich kenne die 60D nicht. Ich bin gluecklich mit der alten 5D, da ich damit bis zu 50cm x 70cm printouts super liege von der Qualitaet her. Ich weiss nur als mir NACH dem Kauf einer 400D schon der Gehilfe eines Profis erklaerte, das Ding sei Kinderspielzeug, fand ich das auch nicht lustig. Heute weis ich, das er Recht hatte. Klar es ist Weihnachten und ja es ist ein Hype. Es gibt eine Branche die davon lebt. Warte mal bis Ostern und dann "schaun mer mal". Ich habe uebrigens von einer Freundin auch schon von einer anderen Lumix recht gute Bilder gesehen. Ganz so schlecht sind die Dinger nicht. Zumindest auch die im "Test" verwendeten Zeiss Objektive lassen tief blicken. Sie haetten ja auch das Standartteil von Canon nehmen koennen. So schlecht ist das 1.4 nun auch nicht. Da die Lumix, soviel ich zumindest weis, mit dem Zeiss als Standart geliefert werden hat man damit der Kamera beim Preis/Leistungs Verhaeltnis einen Vorteil genommen. Denn die zusaetzlichen Teuros fuer das Zeiss erwaehnt auf Canon Seite keiner.Filmo hat geschrieben:Niemand wird gezwungen, Kameras aufgrund irgendwelcher Youtube-oder Vimeo-"tests" zu kaufen!
Solchen Leuten ist ohnehin nicht zu helfen.
Genauso wie niemand gezwungen wird,Eure Kommentare ernstzunehmen.Ihr mögt die Cam nicht,aha! Der berühmte Reissack fällt um,irgendwo im Osten....werdet glücklich mit Euren Supergeräten.
Die 60D spielt sie locker an die Wand....
Aha Erkläre mal warum ?Tinker hat geschrieben:.... Ich weiss nur als mir NACH dem Kauf einer 400D schon der Gehilfe eines Profis erklaerte, das Ding sei Kinderspielzeug, fand ich das auch nicht lustig. Heute weis ich, das er Recht hatte. ....
60D und Bullshit, immer schön versuchen objektiv zu bleiben ( ;) )... immer das suchen was am besten für die jeweilige Aufgabe ist alles andere ist Quark und wer das anders macht kriegts nie hin!Mmh, jemand der eine D60 sein eigen nennt wird sicher nichts positives über die GH2 suchen, sondern eher negatives um sich zu bestätigen das er doch das Beste hat.
Ganz einfach: wenn Du die Spezifikation wie z.B. Lebensdauer in Bildern etc. anschaust und das Material, wirst Du recht schnell zum gleichen Punkt kommen wie in der Autowerkstatt: Hazet und Stahlwille ist nicht Kaufhof und unbekannter Herkunft. Klingt krass und ist krass. Das faengt z.B. mit Schmutz, Regenwasser etc an und geht mit anderen Sachen weiter. Bei der Kamera (und auch bei den Objektiven) wird z.B. Metall verwendet. Bei den anderen Kunstoff. Und das bei Teilen, die im Eingriff stehen. Fuer die ganz verschlafenen. Der Verschleiss ist so gross, das die Kamera, die zu Weihnachten "Top-Fotos"machte, zu Ostern oder 5000 Schuss platt ist. Der Hiwi kannte das. Denn Saubermachen und Schleppen war sein Job( ehrenamtlich - hauptberuflich hat der schon was anderes gemacht). Ich hatte nach einer G2 und G5 davon gar keine Ahnung. Mittlerweile sieht es anders aus. Mittlerweile stelle ich fuer mich aber das Kosten/Nutzen Verhaeltnis in den Vordergrund und stecke das Geld lieber in eins meiner Motorraeder, das Haus oder gutes Werkzeug. Die Wand ist mir leider schon ausgegangen. Die Bilder haben selbstgemachte Passepartouts und eigene Rahmen. Ich habe auch bei uns schon Bilder ausgestellt auf Anfrage. Es muss aber nicht sein. Wichtig ist: Ich habe Freude dran. Das heisst nicht, dass ich gegenueber Kritik nicht offen bin. Ich habe mir letztes Jahr bei uns auch mal ne Hasselblad als Satz geliehen um damit zu spielen. Sehr interessant aber nicht mein Ding. Zum Thema verkaufen: das habe ich nicht noetig. Ich kenne einige, die als Zubrot Jobs annehmen. Wenn ich die Zeit gegenueber dem Geld sehe, verdiene ich es lieber anders. Meinen Informationen nach dienen sich die meisten "Fotografen" nur an, um dann mal irgendwie ins Gespraech zu kommen. Einer dieser Schritte: der Presseausweis. Eigentlich hattest Du deine Frage aber schon selbst beantwortet.Aha Erkläre mal warum ?
Ich hab schon mehrere Bilder die mit dieser gemacht wurden verkauft.
Sie kann zwar nicht mit den 1ern mithalten aber Bilder kann man gut mit ihr machen.
MfG
B.DeKid
Sie kann zwar nicht mit den 1ern mithalten aber Bilder kann man gut mit ihr machen.
Ja, die Symboltabelle hätten wir. Die Kamera bootet aktuell schon von der Karte. Die Portierung des ML-Codes sollte in den kommenden Tagen hoffentlich klappen.jwd96 hat geschrieben:Mit welchem Hack? Gibt es denn schon anzeichen für einen MagicLantern Hack?
Würde mich interessieren, denn ich besitze auch die 60D
dafür gibts ne 1+! und allen pixelpeepers frohe weihn8en.Gabriel_Natas hat geschrieben:So ist es doch.DSLR-Freak hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach mal gute Videos erzeugen und nicht nur heiße Luft in einer Blase...
Man streitet sich hier über Kleinigkeiten. Den Zuschauer interessiert es nicht, ob er nun reale 500 oder 800 Zeilen horizontale Auflösung sieht, solange der Inhalt Scheiße ist.
Und wenn der Inhalt des Films gut ist, wird ihm die Auflösung auch noch scheißegal sein.
Also aufhören zu lamentieren und losfilmen!
le.sas hat geschrieben:Wird sich hier gerade beschwert dass sich ein Fotoapparat nicht zum Filmen eignet?
SELBER SCHULD, kauf dir ne Kamera.