das mit dem "einzigartig" galt vielleicht noch vor einem jahr - nun sind ssd-speicherlösungen mit diesen geschwindigkeitswerten keine seltenheit mehr - zudem sind sie nicht mehr teuer (1000€ muss man jedenfalls bei weitem nicht mehr für 80gb hinlegen.)krokymovie hat geschrieben:vielleicht wäre der schwedische hersteller ikonoskop eine alternative.
leider ist der schwedische hersteller zu unbekannt, um am markt gehör zu finden. kein premium-hersteller bietet einen solchen hochwertigen digitalen camcorder für solch einem güstigen preis an.
dieser kann nicht nur 1920x1080 in verschiedenen frameraten von 1-60, sondern zeichnet in unkomprimierten raw format 240mbit/s mit 12bit 4:4:4 farbe auf.
der ccd (good bye rolling shutter) single bildchip ist mit 10,6 x6 mm sogar größer, als der, der red 2/3 mysterium X 10,1 x 5,35.
allein das kostenlos beiliegende 80 gb (optional 160gb) card speichermedium (einzigartig, weil kein hersteller eine so schnelle karte bietet) würde bei namenhaften herstellern die tausend euro marke locker übersteigen.
die erste funktionsfähige cam wurde gerade ausgeliefert.
gruß krokymovie
wohl wahr.Jott hat geschrieben: Das mit den fähigen Leuten betone ich deshalb, weil wir hier eine mit RED-Kameras produzierte Stock Footage-Sammlung aus den USA haben, wo es einem die Schuhe auszieht, so mies ist das. Andere Sachen sehen wirklich super aus, "Shot on RED" alleine aber als Ehrfucht gebietendes Qualitätssiegel zu preisen ist grober Unfug.
welcher hersteller verkauft heute eine so schnelle karte, oder besser, verbaut diese in irgend einer cam?iasi hat geschrieben: das mit dem "einzigartig" galt vielleicht noch vor einem jahr - nun sind ssd-speicherlösungen mit diesen geschwindigkeitswerten keine seltenheit mehr - zudem sind sie nicht mehr teuer (1000€ muss man jedenfalls bei weitem nicht mehr für 80gb hinlegen.)
wie kommst du auf 1-60fps?
freilich wäre sie doch merklich teurer als eine 2/3"-fix-lense-scarlet, sofern diese zum angekündigten preis mal auf den markt kommt.
Wobei das rd. 2 GBit/s sind, die zwar normal, aber dann auch nicht mehr mal so eben gespeichert sind.....ieser kann nicht nur 1920x1080 in verschiedenen frameraten von 1-60, sondern zeichnet in unkomprimierten raw format 240mbit/s mit 12bit 4:4:4 farbe auf.
ich hab nochmal recherchiert, was die f35-Streifenfilter-technik betrifft.WoWu hat geschrieben:
Ich hoffe, das ist jetzt etwas klarer geworden.
sony wird wohl kommendes jahr die sr-memory-card mit 1TB und 5Gb/S auf den markt bringen - so hieß es jedenfalls - die kostet dann aber sicherlich wirklich gut geld.krokymovie hat geschrieben: welcher hersteller verkauft heute eine so schnelle karte, oder besser, verbaut diese in irgend einer cam?
das es von irgendwem, irgendwann schnellere speicherkarten geben wird ist klar, nur eben nicht heute (verfügbar).
lies meine posting und google mal, wenn du mehr infos willst.
übrigens...die 80gb card wird kostenfrei mitgeliefert und die kompl. cam kostet unter 10k.
gruß krokymovie
3,5 MB/frame in RAW bei 1-30fps und 1920x1080 - das kann schon hinkommen.WoWu hat geschrieben: Das allerdings sieht, ähnlich wie bei RED nach einer ziemlich derben Kompression aus.
Daher meine Frage, welche Informationen es darüber gibt, denn "uncompressed" scheint mir da nicht zu stimmen.