Hallo,
ich habe in meinem Vegas Projekt Marker für die verschiedenen Kapitel erstellt. Kann ich diese beim Export zu DVD Architekt irgendwie einschließen, so dass ich in DVDA direkt die richtigen Kapitel habe?
Du musst die Option "Projektmarker in Mediendatie speichern" beim Renderering anklicken. Dann werden die Marker als Kapitelpunkte in DVDA übernommen. So kenn ich es von MovieStudio und DVDA und so sollte es sicherlich auch in Vegas Pro sein.
oder noch etwas anders gefragt.
KANN ich beides getrennt exportieren. Weil am Bild wird sich wohl ncihts mehr ändern. Am Ton aber evtl. schon.. da wäre es ja praktisch nur den Ton zu exportieren später, oder?
Danke
Bild und Ton sollten für das Authoring in DVD Architect grundsätzlich getrennt exportiert werden. Du findest -> hier unter "DVD-Rendering aus Vegas für DVD-A" eine präzise Anleitung für das optimale Rendern (die Anleitung gilt gleichermaßen für Movie Studio und Vegas Pro).
noch eine kleine Frage. Habe beide Spuren gerendert und das klappt auch in DVD Architect, aber ich sehe die Kapitel leider nicht..
muss ich das irgendwo aktivieren?
Da muss normalerweise nichts aktiviert werden. Nachdem das entsprechend gerenderte Video in DVD Architect importiert wurde, erkennt das Programm die Kapitelmarker automatisch und werden auch in der Timeline angezeigt, sofern das Video (und nicht das Menü) in der Timeline geladen wurde.
Die Verlinkungen zu den Kapiteln im Menü muss man natürlich selbst anlegen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.