ich hab folgendes Problem. Ich würde gerne meine Videos auf YouTube in HD Qualität hochladen lassen. Das höchste jedoch, was meine Videos schaffen sind 480p.
Ich benutze Sony Vegas Pro 9 und zum komprimieren Virtual Dub.
Kann mir wer helfen, wie ich die richtigen Einstellungen vornehmen kann, damit das endlich klappt?
Grüße
Zuletzt geändert von Nosferatho am Mi 15 Dez, 2010 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
ohne das kenne der software diese allgemeinen tipps:
aus sony vegas in HD exportieren in stadartformat.
diese datei dann hochladen. youtube macht den rest.
Ich habe jetzt in Sony Vegas mein Video mit folgenden Proportionen eingestellt:
1920x1080
Fieldreihenfolge: Keine (Progressive Scan)
Pixelseitenverh.: 1,0 (Quadrat)
Framerate: 25,0 (PAL)
Pixelforma: 8-bit
Renderqualität bei Vollauflösung: Gut
Bewegungsunschärfetyp: Nach Gauss
Deinterlace-Verfahren: Fields mischen
Rendern tu ich´s als: Dateityp: *.avi
Vorlage: =HD 1080-50i YUV
Das gerenderte Video mit 3 Minuten Film (nur 1/3 des ursprünglich geplanten Videos) hat eine Größe von 17,8 GB.
Ich kann es komischerweise auch nicht mit i-einem Player anschauen! Weder mit Windows Media, VLC noch FLV Player óO
Es geht erst, wenn ich´s komprimiert habe, aber auf der Größe dauert das 2 Stunden -.- dabei wird das noch auf bestimmt locker 9 Minuten wachsen.
Normalerweise komprimiere ich mit Virtual Dub auf "Xvid-MPEG 4 Codec".
Hat jemand einen besseren Vorschlag für mich, wie ich mein HD Video in bestmöglichster Qualität kleiner bekomme?
Ich bin echt grad am Verzweifeln -.- Ich kenn mich mim rendern nich so gut aus :(
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.