gueldnerd
Beiträge: 162

Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

Hi,

ich schneide auf einem Imac i7 HD-Material für TV. Wir kriege ich da günstig einen Vorschaumonitor dran, der mir verbindliches TV-Bild rausgibt? Habe derzeit einen Viewsonic 50 hertz Full HD direkt am Display Port, aber das Bild ist nicht aussagekräftig genug. Ich will auch Halbbildfehler, etc. erkennen können. Farbe ist nicht so wichtig.

Muss es aja i/o HD oder Motu v4Hd sein? Oder würde es auch eine Matrox MXO tun?

LG
Danny



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von PowerMac »

Die genannten Produkte sind alle tauglich.



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

MXo auch, obwohl nur per DVI angeschlossen?



Korbi#
Beiträge: 163

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von Korbi# »

die mxo wird aber über expresscard oder pci-express angeschlossen. hat der imac ja nicht, oder?



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

die alte MXO, nicht MXO02, nicht!

The ideal output and monitoring device for 13" and 15" MacBook Pros and iMacs

The patented Matrox MXO is a versatile output and monitoring device for the Mac. The special Matrox MXO-DVI method of using a DVI port (or Mini DisplayPort with an adapter) makes Matrox MXO the ideal companion for the latest generation of 13" and 15" MacBook Pros and iMacs. These systems are powerful enough for video editing with Final Cut Pro but lack the expandability to accommodate an I/O device without sacrificing the FireWire port you’d like to use for your storage interface.

Matrox MXO gives you the frame-accurate, broadcast-quality HD/SD analog and SDI output you need for mastering native digital projects – from XDCAM HD, P2 HD, DVCPRO HD, and HDV sources for example – directly to tape or to a satellite encoder. In addition, it turns your Apple Cinema Display or other DVI monitor into a professional HD/SD video monitor using Matrox's unique color calibration tools including blue-only.

Matrox MXO can also be switched into a genlockable scan converter with HD/SD analog and SDI output.



Korbi#
Beiträge: 163

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von Korbi# »

ah cool, danke für die info...



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

Ich hab die MXo bestellt und werde berichten falls Interesse.



Korbi#
Beiträge: 163

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von Korbi# »

jo,
besonders über die anbindung an den rechner...


grüße,
k



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von PowerMac »

Wozu? Ich kann euch zur MXO 2 erzählen, was ihr wollt. Sie geht einfach.



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

PowerMac hat geschrieben:Wozu? Ich kann euch zur MXO 2 erzählen, was ihr wollt. Sie geht einfach.
Ja, aber nicht mit einem Imac. Da geht ja wohl nur die MXO per DVI du Cleverle.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von PowerMac »

Stimmt. Schon einmal ins FCP-Forum geblickt?



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

Wie meinsdn des?



gueldnerd
Beiträge: 162

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von gueldnerd »

PowerMac hat geschrieben:Wozu? Ich kann euch zur MXO 2 erzählen, was ihr wollt. Sie geht einfach.
Kriege die MXO nicht zum laufen. Der Eizo zeigt nur an "Signalfehler". Und jetzt habe ich auch noch gelesen das die MXO nur 60hz ausgeben kann. Ist somit zur Vorschau von 50hz_Material also gar nicht geeignet???

Bitte um Tipps.

Sonst geht die MXO wohl zurück.

Die MXO02 geht ja nicht am Imac oder?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Tv-verbindlicher Vorschaumonitor an Imac

Beitrag von Valentino »

Ne die MXO2 kann wegen dem fehlenden Express34 Slot nicht an einem IMAC betrieben werden.
Wenn die endlich einen USB 3.0 Anschluss spendiert bekommen würden, gäbe es diese Lösung von Blackmagic:

http://www.blackmagic-design.com/produc ... studiopro/

Naja ist halt Apple, die wollen um jeden Preis verhindern, das man ihre Produkte wie den IMAC ohne weitere Probleme aufrüsten kann.
Wer würde sich den noch einen neuen IMAC mit USB 3.0 kaufen, wenn er für 40 Euro einen Express34 USB 3.0 Controller kaufen kann.
Von eSata und dem weg rationierten Express34 Slot bei den 15" MacBook Pro fangen wir hier glaub erst gar nicht an zu reden.



gueldnerd
Beiträge: 162

also

Beitrag von gueldnerd »

Mit einm 1920x1200 Monior geht es nun. Aber schon die nächste Hürde. Der Ton des MAC kommt raus über die MXO. Der Ton vom Final Cut bleibt stumm. Was tun?

*** Hinweis von admin: neuer Thread wurde mit altem kombiniert... ***



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01