naja das glaub ich nicht! War am Samstag im Media Markt und hatte die Sony Alpha 33 in der Hand! Die stellt scharf bei einem bestimmten Muster... und zwar erst dann wenn man in diesem Sensoren Kreuz ist... das heißt im Klartext: ich kann auf alles scharfstellen was ich will muss nur das zu scharfstellende objekt in dieses Fadenkreuz lenken!DSLR-Freak hat geschrieben:Automatischer Fokus funktioniert doch eh nicht bei geringer Tiefenschärfe.
Ab Blende 8 können wir drüber reden. Aber dann geht auch jeder Camcorder.
Weder Sony, Panasonic, Nikon noch sonst wer beherrschen diese Technik.
Und nochmal: Bei geringer Tiefenschärfe kann das nicht funktionieren. Woher soll die Kamera wissen, welches Körperteil gerade scharf gestellt werden soll? (...oder doch vielleicht das Straßenschild dahinter...;-))
Es wird immer nur ein Hin und Her des Fokus geben. Sieht ab Blende 2.8 und weniger einfach nur grauenhaft aus.
Vielleicht sprechen wir in 5 - 10 Jahren nochmal darüber.
Achso!!! ;-)mcnova20 hat geschrieben:naja das glaub ich nicht! War am Samstag im Media Markt und hatte die Sony Alpha 33 in der Hand!
Jetzt wird es wissenschaftlich...mcnova20 hat geschrieben:Die stellt scharf bei einem bestimmten Muster... und zwar erst dann wenn man in diesem Sensoren Kreuz ist...
Du weißt gar nicht, wovon Du redest. Kauf sie Dir ruhig. Aber den AF wirst Du bei geringer Tiefenschärfe nicht verwenden. Und wenn doch: oh je.mcnova20 hat geschrieben:das heißt im Klartext: ich kann auf alles scharfstellen was ich will muss nur das zu scharfstellende objekt in dieses Fadenkreuz lenken!
was meinst du mit geringer tiefenschärfe!!! Meinst du die pumpt dann? Das gute ist ja das man den AF auch ausschalten kann wenn man den nicht mehr braucht!!!!DSLR-Freak hat geschrieben:Achso!!! ;-)mcnova20 hat geschrieben:naja das glaub ich nicht! War am Samstag im Media Markt und hatte die Sony Alpha 33 in der Hand!
Jetzt wird es wissenschaftlich...mcnova20 hat geschrieben:Die stellt scharf bei einem bestimmten Muster... und zwar erst dann wenn man in diesem Sensoren Kreuz ist...
Du weißt gar nicht, wovon Du redest. Kauf sie Dir ruhig. Aber den AF wirst Du bei geringer Tiefenschärfe nicht verwenden. Und wenn doch: oh je.mcnova20 hat geschrieben:das heißt im Klartext: ich kann auf alles scharfstellen was ich will muss nur das zu scharfstellende objekt in dieses Fadenkreuz lenken!
Nö, das kann durchaus 3,5 sein. Ist ja Nahbereich, da ist der Abbildungsmaßstab groß.ich glaube, dass die 55 doch einen super blitzschnellen AF hat -
auch mit offenen Blenden F2.8 oder ist das F1.8 oder gar F1.4