blueplanet
Beiträge: 1753

AVCHD in MPEG2 mit Premiere CS5

Beitrag von blueplanet »

Hallo - nicht Huston aber Jens hat ein Problem!
Ich möchte das AVCHD Filmmaterial (Panasonic HDC 707) für alle Teilnehmer einer Reise, die noch keinen BLU-RAY-Player besitzen ;), auf eine "normale" DVD brennen. Also "Full HD/50p Progressiv" trifft "720x576/25f Halbbild" oder aus 8 GByt werden 2 GByt. Gesagt getan und die Ausgabe ist so weit kein Thema, dass Ergebnis aber um so mehr - denn selbst auf einem "alten" Röhren-TV sieht das Bild eher wie eine schlechte VHS-Kopie aus und man würde dahinter kein HD-Ausgangsmaterial vermuten (Halbbildflimmern, schlechte Farben unübersehbare MPEG-Artefakte). Als Encoder kam wie gesagt der Media-Encoder von Adobe zum Einsatz. Eingestellt habe ich eigentlich alles richtig. Von der maximalen Rendertiefe über 2-pass Encodierung bis zur variablen Bit-Rate. Meine Frage nun: Ist das ein generelles Problem wenn komprimiertes MPEG4 dann in komprimiertes MPEG2 komprimiert ;) wird? Oder gibt es noch eine clevere Alternative? Wobei da fällt mir noch etwas ein: Ich habe die "original" Dateien (preset: progressiv, 1,0, 50 Frames) aus der Timline erst für eine BLU-RAY in eine H264-MPEG4/25f gewandelt und daraus dann MPEG2 gemacht. Könnte es auch daran liegen? Ist AVCHD (MPEG4) nicht gleich H264 (MPEG4)?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus
Jens



Jörg
Beiträge: 10843

Re: AVCHD in MPEG2 mit Premiere CS5

Beitrag von Jörg »

Eingestellt habe ich eigentlich alles richtig.
Ganz sicher nicht, denn dann wäre das Ergebnis nicht so grottenschlecht.
Wobei das Wandeln in solch miesen Codec, der mpeg2 nun einmal ist,
schon immer schwere Verluste eingefahren hat.
Probiere mal einen kurzen Teil aus Premiere via dynamic link direkt zu Encore zu schicken, schau Dir das Ergebnis an.
Ich habe die "original" Dateien (preset: progressiv, 1,0, 50 Frames) aus der Timline erst für eine BLU-RAY in eine H264-MPEG4/25f
Keine Ahnung, warum Leute so etwas tun, gib für bluray in 720 50p mp4 aus, und erzähle, ob Du Unterschiede zu mpeg2 siehst...



blueplanet
Beiträge: 1753

Re: AVCHD in MPEG2 mit Premiere CS5

Beitrag von blueplanet »

Danke Jörg! Ich werd`s probieren und dann berichten!
Jens



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45