diese behauptung sollte nicht so pauschal in den raum geworfen werden. die gesamte sony 1/3 zoll handheldliga arbeitet mit pixelshift und erreicht kein echtes 1920x1080 (deine gemeinte Full HD auflösung).cebros hat geschrieben: Eine deutlichere Verbesserung ist nur mit Full HD möglich, was aber eine Abkehr vom Band bedeutet.
Völlig einverstanden! Ich meine ja nicht, dass Full HD bei der Aufzeichnung automatisch bessere oder schärfere Bilder garantiert. Optik und Sensor müssen auch entsprechende Auflösung liefern.diese behauptung sollte nicht so pauschal in den raum geworfen werden. die gesamte sony 1/3 zoll handheldliga arbeitet mit pixelshift und erreicht kein echtes 1920x1080 (deine gemeinte Full HD auflösung).
das speichermedium allein ist kein garant für bessere oder schärfere bilder.
Diese externen Rekorder - egal, ob nun original von Sony oder von anderen Herstellern - werden einfach über Firewire angeschlossen. Das heißt, sie arbeiten mit der Z5 ebenso zusammen wie mit der FX1000 oder prinzipiell jeder anderen HDV-Kamera. Einen kleinen Vorteil hat man nur mit dem Sony-Rekorder an einer Z7 oder S270, denn dort dockt er kabellos ans Kameragehäuse an.vario-ed hat geschrieben:...Außerdem kann man die Z5 mit einem optionalen Flashcard-Recorder aufrüsten...
EX1 und EX1R können auch auf SDHC-Karten bzw. MemorySticks aufnehmen: Die entsprechenden Adapter gibt es sogar original von Sony. Nur beim Overcranking für Zeitlupen setzt man besser auf die SxS-Karte.musicmze hat geschrieben:...Im Rahmen würde die Ex1 ja schon liegen, aber die Karten sind verdammt teuer...
Die Lowlightfähigkeiten hängen zwar nicht allein von der Sensorgröße ab, aber theoretisch sollte dir ein Camcorder mit 1/3-Zoll-Chips schon eine leichte Verbesserung gegenüber der FX7 mit ihren 1/4-Zoll-Sensoren bringen. Sinnvoller ist es aber sicher, gleich Nägel mit Köpfen zu machen, und da sind EX1, EX1R und EX3 nun mal das Maß der Dinge.musicmze hat geschrieben:...Ich stoße bei der FX7 immer wieder bei dunklen Situationen an die Grenzen. Bei anderen 1/3 Zoll Cams sollte das ja das selbe sein...