Bearbeite bis zum Schluss mit originalen Sequenzeinstellungen, erst dann wird das 1440er an Encore übergeben oder als file in SD Auflösung exportiert.In Premiere tue ich die in PAL Widescreen Sequenzen und skaliere sie auf Framegröße. (Teilweiße ein bischen vergrößert, da sonst schwarze Ränder)
Das Selbe Material aber nicht in mpeg sondern mov ausgerendert pixelt aber nicht!Jörg hat geschrieben:Bearbeite bis zum Schluss mit originalen Sequenzeinstellungen, erst dann wird das 1440er an Encore übergeben oder als file in SD Auflösung exportiert.In Premiere tue ich die in PAL Widescreen Sequenzen und skaliere sie auf Framegröße. (Teilweiße ein bischen vergrößert, da sonst schwarze Ränder)
Dass es bei hochskaliertem Material pixelt, ist ja wohl klar?
wie wäre es mit 2Pass VBR ?evision hat geschrieben: Das Selbe Material aber nicht in mpeg sondern mov ausgerendert pixelt aber nicht!
Und deswegen wunder ich mich ja!
Nicht unbedingt. Es ist erstaunlich, wie gut sehr gutes SD auch auf großen Bildschirmen aussehen kann.Jott hat geschrieben:SD-Video sieht auf einem Cinema Display im Vollbildmodus immer fürchterlich aus. Es sind halt nur 720x576 Pixel auf der DVD, daran ist auch nichts zu ändern.
Jupp denke ich auch... denn wenn ich mein HD Material auf eine SD Video-DVD brenne, sieht es am Full HD Fernseher immernoch ziemlich gut aus.Replay hat geschrieben:Nicht unbedingt. Es ist erstaunlich, wie gut sehr gutes SD auch auf großen Bildschirmen aussehen kann.Jott hat geschrieben:SD-Video sieht auf einem Cinema Display im Vollbildmodus immer fürchterlich aus. Es sind halt nur 720x576 Pixel auf der DVD, daran ist auch nichts zu ändern.
Ich denke eher, daß da beim Runterskalieren irgendwas in die Hose ging.
Grüße
Replay