slash-tutti
Beiträge: 31

Exportieren in "direct stream copy" mit Magix möglich?

Beitrag von slash-tutti »

Hallo,

wie stelle ich VDL 16 Premium ein, dass beim
Exportieren nicht codiert wird, sondern nur
das "reine" Video herauskommt mit neuen
harten Schnitten - also keine Blenden? Das
Exportvideo soll selbstverständlich dasselbe
Format haben wie das Eingangsvideo.

Es soll so etwas sein wie diese so genannte
"direct stream copy" bei VirtualDub.

Ich habe schon "Video unkomprimiert exportieren"
eingestellt. Dabei hat das Exportvideo die 8fache
Größe des Eingangsvideos. Das kann es doch
nicht sein!?!?


Ich hoffe, dass ich das richtig beschrieben habe.

*Edit: habe soeben erfahren, dass das in DV-Avi-Export
mit dem Panasonic DV Codec geht, also wenn beide
Videos (Ein-/Ausgang) in DV-Avi sind. Wie das aber
in Full-HD funktioniert, weiss ich immer noch nicht.



slash-tutti
Beiträge: 31

bei der Konkurrenz die Antwort gefunden

Beitrag von slash-tutti »

Oh, immer noch keine Hilfe nach 7 Stunden Wartezeit? :-)
Vielleicht ist Slashcam zu groß, dass die Frage untergeht?
Vielleicht bei einer spezifischen Seite nachschauen,
die sich ausschließlich nur mit Videoschnitt befasst?
Gesagt getan ....

Habe 7 Stunden lang gesucht und die Antwort gefunden.

Man muss erst wissen, das es SMARTRENDERN heisst,
um danach zu suchen :-)

Was man als Video-Neuling nicht alles NICHT weiss ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Abhörmonitore
von Jost - Di 9:16
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Roland v Strand - Di 8:29
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von prime - Di 8:18
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von pillepalle - Di 8:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Di 5:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mo 21:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von slashCAM - Mo 17:36
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39