Eimäck
Beiträge: 36

Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Eimäck »

Ich habe mir als 2.Gerät die Sony NEX-VG10 gekauft, bisher habe ich nur mit mDV (Canon XM1 & XM2) sowie HDV (Canon XH A1s) gearbeitet und das war kein Problem, die neue Sony NEX-VG10 wird von FCP nicht erkannt ich habe nun die Dateien über Toast 10 pro mit verschiedenen Einstellungen konvertiert, aber irgendwie bekomme ich nie die Bildqualität raus die ursprünglich da war.
Ach und eine 2. Frage, ich hab hier im Forum irgendwann gelesen ProRes 4444 wär die beste Sache für HD Videos ich habe über Nacht auf einem iMac i7 ein ca. 155 min. langes Theaterstück konvertiert ist es richtig das sich da eine <b>293 GB</b> große Datei entsteht????? Und bitte was ist als Archivierungsformat geeignet wenn ich möglichst viel Qualität erhalten will, aber höchstens 1/10tel des Platzes dafür zur Verfügung stellen will???
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



Jott
Beiträge: 22718

Re: Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Jott »

ProRes 4444 ist für das, was du willst, totaler Overkill, das ist für andere Sachen. Nimm mal ProRes LT und suche den Unterschied.

Was das Einlesen in fcp angeht: Kamera oder Karte anschließen, Loggen und Übertragen. Die Hilfe von Toast 10 brauchst du nur, falls du die Original-Datenstruktur ignoriert oder zerstört hast.



Eimäck
Beiträge: 36

Re: Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Eimäck »

Vielen Dank, ich hatte es mit loggen und aufnehmen probiert, da wird keine Kamera erkannt, dann habe ich es mit importieren probiert da werden die Clips nicht als Videodateien erkannt. Dann habe ich in einigen anderen Foren rumgefragt und bekam nur Antworten wie, "Du musst mit Toast oder ähnlichen Programmen konvertieren" oder "Diese Kamera wird von FCP nicht unterstützt.". Also mal wieder gemerkt, gleich ins Slashcam Forum da wird einem geholfen, hier sind wohl die die sich wirklich auskennen DANKE.
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57