Hallo Miteinander,
ich hab mir jetzt für meinen PC eine Nvidia GeForce GT 240 gekauft.
Grundgedanke war es, diese Grafikkarte wegen der Unterstützung des Mercury Playback Engines zu benutzen. Mithilfe eines kleinen "Hacks" funktioniert das ja.
D.h. ich habe im Verzeichnis von Premiere das Textdokument "cuda_supported_cards.txt" hergenommen und meine Grafikkarte dazugeschrieben "GeForce GT 240". Dann bin ich in die Nvidia Systemsteuerung auf "3D Einstellungen verwalten - Programmeinstellungen".
Dort ist mein erstes Problem, es wird Premiere CS4 anstatt CS5 aufgelistet. CS4 ist aber garnicht installiert und wenn ich die .exe von CS5 auswähle, wird es auch als CS4 aufgelistet. Hab mir gedacht, dass es einfach normal ist und bin dann auf "Multi-Display/Gemischte GPU Beschleunigung" und habe es auf "Kompatibilitäts-Leistungs-Modus" gestellt.
Jetzt sollte es ja normalerweise in den Projekteinstellungen auswählbar sein, die Mercury Playback GPU beschleunigung zu aktivieren. Ist es aber nicht. Wenn ich auf die GPUSniffer.exe klicke, kommt folgende Meldung:
Man beachte "Full CUDA initialization did not succeed."
Was hat das zu bedeuten?
Hab schon überlegt, das liegt an den Treibern. Hab die Treiber von der CD installiert, die dabei war. Werde es demnächst mal Probieren nach anderen Treibern zu suchen (empfehlungen?).
Hat noch jemand dieses Problem gehabt bis jetzt?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
- Mike


