@Deti Wow, herzlichen Dank! Ich habe das mal versucht, als uns spontan nur ein paar Baustrahler zur Verfügung standen: die Folie war nach 5 Minuten schon an der Belastungsgrenze und es fing an, unangenehm zu riechen. Da haben wir es lieber gelassen. Der Baustrahler hatte - wenn ich mich recht erinnere - eine etwas andere Bauform ... vielleicht muss ich das irgendwann doch nochmal ausprobieren.deti hat geschrieben:Wie versprochen habe ich heute handelsübliche 500W-Baustrahler mit Lee 1/2-Frost-Folie (...)
Deti
7nic hat geschrieben:
Bitte hör auf mit der Werbung für deine "Tutorials". Das einzige was damit gezeigt wird: Du hast kaum mehr Ahnung als deine potentiellen Kunden.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber was du zeigst ist Quatsch.
Hi,7nic hat geschrieben:Sei nicht so furchtbar konstruktiv!
Die HD-Tutorials sind Unsinn.
Lutz Dieckmann hat geschrieben:......Siehe hier:
http://www.imdb.com/name/nm2473731/resume
........Tu Dich für die Produktion mit PowerMac zusammen, .......
Ich kenne das Zeug zwar nicht, möchte aber so rein nach Aktenlage davon abraten. Erstens brauchst Du meistens nur eine "weiche" Lichtquelle und die beiden anderen Lichtquellen sollten eher "hart" sein. Und zweitens wird da vermutlich einfach zu wenig Licht rauskommen. Schau lieber nach einem gebrauchten Set mit 3x 800 Watt, also die üblichen Teile von Arri, Ianiro oder DTS. Da kannst Du jederzeit mit Diffusionsfolie auch weiches Licht bekommen, hast aber auch genug Licht für größere Motive.glider_pilot hat geschrieben:Ich überlege, mir das "Super Softbox 3 head Lighting for Digital and Video" Set zu kaufen.
Der Herr Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hi,
ich bin seit 25 Jahren erfolgreich im Job tätig, habe Hunderte Filme, Spots und Infomertials für zufriedene Kunden erstellt. Ebenso haben wir über 100.000 Videoviews auf unseren Seiten mit vielen positiven Feedbacks. Kannst es ja mal anschauen. Gleiches gilt für Hunderte DVD Kunden. Von Universitäten bis zu Sendern buchen mich Leute als Regisseur und lichtsetzenden Kameramann. Ich muß mich also nicht verstecken. Siehe hier:
http://www.imdb.com/name/nm2473731/resume
http://ldp.de/index_referenzen.html
Aber - ich bin immer offen für´s Lernen.
Mein Vorschlag, zeig mir wie es richtig geht. Produziere Tutorials, mach eine DVD daraus und ich bin Dein erster Kunde.
Tu Dich für die Produktion mit PowerMac zusammen, er kann meine Sachen auch nicht leiden. Schau Dir sein Demoreel an, da kannst Du die Art sehen, in der er produziert. Hilft Dir sicher weiter. Aber er ist wenigstens so ehrlich sich nicht zu verstecken. Hut ab!
Was Du hier sagst ist einfach schwach. Wenn Du von mir ernst genommen werden willst, laß den Phrasen Inhalte folgen. Dann bin ich bei Dir.
Viele Grüße
Lutz
Deine Hoden halten das aus. Ich nenn' dich dann auch Herr Stahlgemächt.Herr Stahlgemächt hat geschrieben:Ihr geht mir auf die ***. Hört endlich auf!
Generell ist Filmausrüstung maßlos überteuert. Das Filmlicht ist deshalb so teuer, weil die Preise von den Kunden bezahlt werden. Weder das Leuchtmittel selbst, noch Lampengehäuse oder Stativ rechtfertigen diese Preise. Wie so oft bezahlt man einfach den Namen des Herstellers.aight8 hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen Preisverteilungen der Lichter immer noch nicht.
Ganz so einfach, dass 150W doch billiger sein müssen als 500W, ist es in der Realität nicht, denn mit Leuchten verhält es sich im Prinzip genauso wie mit Mikrofonen, Stativen oder anderem Zubehör. Je nach Einsatzzweck und Anspruch gibt es ganz verschiedene Modelle in ganz verschiedenen Preisklassen. Und der Preisunterschied steckt nicht allein im Offensichtlichen wie der Farbtemperatur oder der Lichtverteilung, sondern oftmals in den nicht oder nicht sofort sichtbaren Dingen. Robustheit und Bedienung, aber auch das Zubehörsortiment oder die Ersatzteilversorgung noch nach Jahren spielen da eine Rolle. Wer nur alle vier Wochen mal kurz seine Leuchten aufstellt, wird dabei leichter mit Kompromissen bis hinunter zum Baustrahler leben können als jemand, der tagtäglich mit den Leuchten unterwegs ist.aight8 hat geschrieben:...Ich verstehe die ganzen Preisverteilungen der Lichter immer noch nicht...Baustrahler Variante für lächerliche 40 Euro. Kostet den die Klappe und das Arri Embleme 1960 Euro ?...Ich sehe irgendwie die Preis/Qualität Kuve nicht...Der hat 150 Watt, mit inline Strom Dimmer. Wieso zum Teufel kostet der 750 Dollar? Mit Baustrahler hat man 500 Watt und mit bisschen Kreativität und Folien das gleiche.. nicht??...
Akkus sind dann eine Möglichkeit, wenn du entweder LED-Leuchten verwendest oder Halogenlampen in der Leistungsklasse von Kopflichtern. Für stärkere Leuchten schau dich lieber (leihweise) nach einem Generator um.aight8 hat geschrieben:...Interview auszuleuchten oder Kurzfilm...Da gibt es bestimmt so grosse Akku-Kasten die man aufladen kann...
Da nimmt man entweder Gold-/Silber-Reflektoren (gibt's für 20-30€ bei Ebay oder du nimmst gleich einen 7in1, dann hast du auch noch einen Blue-/Green-Screen dabei) oder eben Akkuleuchten mit eher geringer Lichtausbeute oder normale Lampen mit Stromerzeuger (3kW gibt's ab 250€ ).aight8 hat geschrieben:Wenn ich z.B. die Leuchten, Bauläuchter oder was auch immer zusammenhabe. Und Draussen oder sonst wo einsetzen möchte wo man keine Steckdose hat. z.B. Interview auszuleuchten oder Kurzfilm, dass ich mal machen will.
Hi B.DeKid,Lutz Dieckmann hat geschrieben: Warum machst das ?!
Natürlich hast du das.Lutz Dieckmann hat geschrieben: Aber das macht nichts, ich habe mit solchen Lichtern auch schon gearbeitet und es geht.
Geht man der Produktdarstellung nach, sehen sie genauso aus, kommen wahrscheinlich auch aus China und wer auch immer der Hersteller ist7nic hat geschrieben:
Natürlich hast du das.
Das war ganz früher vielleicht mal so und daran war in erster Linie Windows bzw. die verschiedenen Windows-Versionen mit seinen verschiedenen Zeichensätzen schuld. Seit es Unicode gibt, sieht eine Seite mit Umlauten überall auf der Welt gleich aus, sofern einigermaßen aktuelle Browser verwendet werden. Der Zeichensatz-Wirrwarr ist schon seit vielen Jahren passé.B.DeKid hat geschrieben:Wenn du auf IMDB (oder eben rein englischen Seiten aggierst) dann wierd das "ä" bzw jegliche umlaute ( ä,ü, ö) als Sonderzeichen angezeigt im Browser . schreibst du anstatt "ä" ein "ae" dann wird der Text vom reinen Optischen hergesehen fluessiger dargestelt , das meinte ich .