Hallo Manuel,
habe mal geschaut und das ist die technische Seite der Legria HF200:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... sp?specs=1
Audio und Schärfe soll sich auch Manuel einstellen lassen, habe ich selber aber nie ausprobiert.
Und das mal als kurz version die möglichen Aufnahme Modi:
MXP: 1.920 x 1.080, 24 Mbps;² (3std.)
FXP: 1.920 x 1.080, 17 Mbps;² (4,2std.)
XP+: 1.440 x 1.080, 12 Mbps;
SP: 1.440 x 1.080, 7 Mbps;
LP: 1.440 x 1.080, 5 Mbps (12 std.)
Aufnahme Zeiten mit 32GB stehen in Klammern dabei.
Als Schnitt Programm sind in diesem Jahr neu Rausgekommen von Corel eins und Premiere Elements von Adobe. Beide sind für HD gedacht kosten unter 100 € und beherschen die Basics. Je nach dem was man vorhat und gewohnt ist, sind sie ausreichend. Aber um mich meinem Vorredner anzuschließen, eine schwachbrüstige CPU verdirbt einen den Spass am schnitt. Mit meinem Quad Core kann ich flüssig die Videos sehen, aber schon ein eingefügter Titel bringt alls ins Stocken. Die beiden Videoschnitt Programme bringen dafür allerdings ein Funktion mit, die wenn ich es richtig verstanden habe, eine kleine Kopie der Video Files erstellt, die halt weniger Daten enthält, dafür aber flüssig auf kleinen Rechnern laufen soll. Dafür benötigt der PC aber wieder Zeit zum erstellen der Arbeits Kopien. Da ich es nie getestet habe, kann ich dazu aber keine Meineung abgeben. Aber rein vom ersten Eindruck gefällt mir die Elements Version besser.
Gruß Fendt
Krank ist immer eine Frage der Sichtweise...