ES WURDE EXPLIZIT NUR NACH EINER FESTPLATTE GEFRAGT!!!HobbyMovieHS hat geschrieben:Ist das wirklich so egal was es für eine Festplatte es ist für AVCHD?
Ich weis nicht ob das wirklich so egal ist, es sollte schon eine schnelle sein mit S-ATA 300 oder 600, umdrehung 7200U/M nicht langsamer.
Ab 1TB ist auch noch ratsam für AVCHD nicht kleiner, braucht sicher ordenlich speicher.
Am Prossessor das ist überhaupt nicht egal da sind die neuen Intel I7 Core mit 4Kerne ratsam, schwächeres und ältere ist für AVCHD zu langsam.
Arbeitspeicher sollte auch ab 4GB sein
Grafikkarte ab 512MB nicht weniger.
Wenn man AVCHD filme schneiden solle der gesamte PC leistungsstark und möglichst aktuell und nicht zu alt sein.
Ja es ist egal, sagte ich doch schon und die Gründe stehen oben.HobbyMovieHS hat geschrieben:Ist das wirklich so egal was es für eine Festplatte es ist für AVCHD?
Hahaha :DKevinovicz hat geschrieben:ES WURDE EXPLIZIT NUR NACH EINER FESTPLATTE GEFRAGT!!!
Wie der Name schon sagt EXTERNE Platten taugen für gelegentliche BackUps , Daten auslagerung und etc.Aloha hat geschrieben:......
Macht es einen Sinn, zusätzlich noch eine interne anzuschaffen, um die Aufgaben beim Videoschnitt zu verteilen.
Stimmt halt einfach nicht. Ich schneide ausschließlich auf externen Platten und ich schneide ProRes-Material, was die AVCHD-Datenrate bei Weitem übersteigt. Ist easy.B.DeKid hat geschrieben:Und wie gesagt Externe Platten halt nur für "mal eben was abspeichern/auslagern"
Datenstrom abgerissen? Soll das ein Witz sein? Seit es externe Platten gibt, ist mir sowas noch nie passiert. Du solltest nicht im Betrieb den Stecker ziehen :PAlf_300 hat geschrieben:Stimmt einfach nicht
Mir ist schon ein paarmal der Datenstrom abgerissen und seither kopiere ich erstmal auf interne Platten
Versuchs mal mit einem richtigen Betriebssystem ;)Alf_300 hat geschrieben:@Pailes
Ob das ein Witz ist weis ich nicht, aber selbst Microsoft warnt, dass USB Platten von Zeit zu Zeit einfach verschwinden können.
Ist es eigentlich sehr schwer zu verstehen, dass es bei AVCHD eher nicht auf die Festplattengeschwindigkeit ankommt? Erzähl doch mal Deinem Schwager, dass die maximale AVCHD-Datenrate bei 24mbits pro Sekunde rumdümpelt, bin mal gespannt ob er Dir dann immer noch ein RAID empfiehlt :-)Aloha hat geschrieben:Hallo,
mein Schwager, ein hochkarätiger Informatiker, hat mir gesagt, wenn man ein schnelles <system wolle, dann käme man nicht an RAID herum. Ich habe mich nach Raid-Karten umgesehen, und festgestellt dass die schön teuer sind. Hat jemand Erfahrung damit und welche 2 (?) Harddisks soll man wählen?
Schönen Abend
Aloha


