rickdeckard

Premiere Pro (Version 1) und Windows 7 (64bit)

Beitrag von rickdeckard »

Hallo - habe seit meiner Windows 7 Installation (64 bit Ultimate) das Problem welches ich bereits vor der Installation befürchtete : Mein gutes altes Adobe Premiere Pro 1 funktioniert nicht mehr richtig.

bisherige Versuche :

1.) Installation unter Windows 7 wurde direkt vom OS abgelehnt. Die Software ist nicht kompatibel mit Windows 7...

2.) Installation unter Verwendung des XP-Modus (Bordmittel Windows 7).
Nachdem die Installation reibungslos funktionierte, stürzt APP nun ständig ab - besonders bei Render-Prozeduren.

3.) Microsoft Virtual Machine installiert und einen virtuellen Windows XP Rechner eingerichtet (unter XP hatte ich ja keinerlei Probleme).
Installation erfolgreich und keine Abstürze mehr. Allerdings - erwartungsgemäß trotz höchstmöglicher Speicherzuweisung - Performanceeinbußen die einem beim Abspielen eines Clips sämtlichen Spass nehmen.
Noch schlimmer : bei JEDEM Start von APP unter dem virtuellen XP Rechner muss Premiere die Medien neu verbinden, was zugleich bedeutet, das die Performance noch schlechter wird, weil im Hintergrund ständig die Clips neu angeglichen werden (scheinbar verliert Premiere trotz eindeutiger Arbeitslaufwerkzuordnung ständig die Dateipfade).
Erstaunlicherweise - und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - zeigt Premiere dieses Verhalten sogar beim Ändern der Fenstergröße des virtuellen PCs. Ach ja - alle bereits gerenderten Clips sind nach dem Neuaufrufen des Projekts dann auch wieder ungerendert (was logisch ist, da ja die Verbindungen zu den Medien verloren sind)

Fazit : habe noch keine Möglichkeit gefunden Adobe Premiere Pro auf meinem Windows7 System zum Laufen zu bringen.

Habe mir dann mal testweise Adobe Premiere Elements 9 geholt, aber sofort die Krise gekriegt, da ich mit den reduzierten Funktionen nicht glücklich werden kann.

Nun meine Fragen : hat jemand schon einen Weg gefunden diese älteren Versionen unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen (dürfte auch für Premiere Pro 1.5 gelten).
Auf den Adobe Seiten wird Premiere Pro 1 gar nicht mehr erwähnt (z.B. bei den Updates) und ansonsten nicht einmal eine Übersicht gegeben, welche Premiere Versionen unter Windows 7 laufen und welche nicht.
Und das ist dann auch meine nächste Frage : welches ist die erste Version die unter Windows 7 läuft ?
Plane mir nun eine neuere Version zu kaufen, habe aber nicht gerade das Geld mir die neueste Version anzuschaffen... bzw. wenn ich schon Geld in eine neue Version investiere, möchte ich nicht die selben Probleme wie mit meiner derzeitigen Premiere Pro Version haben...

Gruß

Martin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3