... die Meldung heißt, dass Du sicherstellen sollst, dass Du die Kamera eingeschaltet und mit Strom versorgt hast.Wedding_HDV hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Der ON/OFF Schalter steht auf Kamera. Muss ich da noch etwas einschalten? Was bedeutet "and turn on the Power supply"?
Was mache ich falsch?
Steckt das Kabel an der EX1 auch in der speziell für Upgrades gedachten versteckten USB-Buchse?Wedding_HDV hat geschrieben:...Kamera ist mit dem USB Kabel verbunden...The device to be upgraded is not connected to the pc...
jetzt bin ich aber selber neugierig! Gibt es 2 USB-Schnittstellen? Ich kenne nur die neben dem Griff mit Klappe (EX1R). Wo ist denn der andere?Wedding_HDV hat geschrieben: Hab den anderen USB Anschluss nicht gesehen da er abgedeckt war.
So ist es doch immer ;-)immanuelkant hat geschrieben:.... aah, wenn man's weiß, ist es einfach ;-)
Danke!
Sorry, stimmt, dieser Menüpunkt kam bei der Ur-EX1 erst durch spätere Firmware dazu. Da du also noch mit einer älteren Version unterwegs bist, kommt man nur mit einem Trick an das versteckte Menü, in dem die Firmware-Version abzulesen ist. Dazu mussten drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden, aber ich bin mir nicht 100% sicher welche. Höchstwahrscheinlich MENU, CANCEL und das SELECT-Rad, aber garantieren kann ich´s nicht.brendan hat geschrieben:...others -> version hab ich nicht ?!...scheint erst ab 1.20 zu gehn...
Da hat der Kollege sich nur vertippt: Statt 2.25 muss es 1.25 heißen.brendan hat geschrieben:...hier wurde aber auf 2.25 verlinkt - was ist da nun richtig,bei sony finde ich nur 1.20...
Wenn die Kamera funktioniert, gibt es keinen Grund zu einem Update. Man sollte immer bedenken, dass ein Update auch Fehler enthalten kann. Ich spreche als Informatiker aus Erfahrung.nordheide hat geschrieben:Haltet ihr ein Update der EX1 von 1.2 auf 1.25 für nötig, auch wenn keine neuen Karten verwendet werden sollen?