Und mit einem 35mm Adapter. Der nur nebenbei zu all dem anderen Zubehör welches nötig ist um so einen Film zu drehen, vom graden im NLE ganz zu schweigen. Heute nimmt man eben eine DSLR um so etwas zu drehen.Silentium hat geschrieben:Ok, also ist nun dieser Weitwinkel für einen Film wichtig oder eher nicht?
Sind die Camcorder nun wirklich beide so schlecht? Also ich mal ein Beispiel welche Bilder wir etwa vorhaben:
Das sieht doch super aus und wurde auch mit einem Camcorder gedreht so wie es in der Beschreibung steht!
DANKE für eure konstruktiven Beiträge!
Hallo,kgerster hat geschrieben:Die EOS550D ist eine gute Kamera. Die GH2 wird das schärfere Bild bieten. Die Objektive für die GH2 sind teuer, die Objektive für die EOS550D billiger.
An der EOS550D würde mich das nicht schwenkbare Display stören. Das braucht man beim Filmen doch relativ oft.
Hier der Test: http://www2.slashcam.de/artikel/Test/Ca ... -550D.html
Das eingebaute Mikro der EOS550D ist wohl eher unbrauchbar (auch wg. hohem Rauschpegel). Ob ein externes Mirkro an der EOS550D weniger rauscht hab ich noch nirgends nachlesen können.
Die Pana GH2 ist wohl noch mehr in Richtung Film ausgelegt als die EOS550D. Für die EOS550D spricht dass sie schon verfügbar ist und daher der Strassenpreis deutlich unter der Preisempfehlung liegt. Das wird bei der GH2 wohl erst Anfang Mitte nächsten Jahres zu erwarten sein.
Ein Camcorder kommt für dich wohl eher nicht in Frage, da Tiefenunschärfe wohl für dich sehr wichtig ist.
Die Stabisysteme bei DSLR bzw. SLR Kameras sind aber meist nicht so wirkungsvoll wie der von Camcordern.
Können kann man vieles, aber für eine EOS ist das qualitätsmäßig oft nicht der beste Weg: Aufgrund des größeren EF-Auflagemaßes braucht ein FD-EF-Adapter eine integrierte Linse - und die meisten Adapter, die auf dem Markt sind, scheinen da eine eher unterdurchschnittliche Leistung abzuliefern. Wenn es also unbedingt diese Lösung sein soll, dann vor dem Kauf gründlich nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen suchen und nicht sofort den billigsten Ramsch-Adapter von ebay holen!kgerster hat geschrieben:...Man kann auch alte Canon FD Objektive...per Adapter (FD auf EF) verwenden (geht bei der GH2 auch)...