djscorcher25 hat geschrieben:... bei mir läuft das video tadellos ...
Bei mir auch - fast.
djscorcher25 hat geschrieben:Alles was ich ausmachen kann ist eine leichte bewegungsunschärfe, die aber normal ist. Ansonsten ruckelt nix und ich seh auch keine Linie.
Eine leichte. Eine zu leichte. Keine erkennbare, ich würde sagen: Gar keine. Für die schnelle Kamerabewegung - egal ob CGI oder nicht, gut gemacht übrigens - mit den vielen vertikalen Linien muß ganz klar gehörig Motion Blur her. Zu wenig Bewegungsunschärfe, bei einer echten Videoaufnahme verursacht durch eine zu kurze Belichtungszeit, begünstigt durch zu helle Umgebung (ND-Filter nehmen), sowie durch Automatik. Grundsätzlich muss man mit shutternden Kanten bei Panoramaschwenks leben (Gründe siehe
hier, Rechtsklick PFD downloaden), egal, was man dagegen zu unternehmen versucht.
djscorcher25 hat geschrieben:... die Bewegungsunschärfe- /schärfe. Je geringer desto mehr verwischt das Bild bei einem Schwenk (Ball beim Fußballspiel).
... Ein Ball bei einem Fußballspiel legt große Strecken in weniger als einer Sekunde zurück. Die dem angemessene Darstellung in einem Standbild ist ein Kometenschweif, kein in der Luft festgefrorener Kreis.
SandyEmaris hat geschrieben:Auf einem LED TV mit 200Hz verschwindet dieser Effekt.
Dafür kommen andere, unerwünschte dazu.
SandyEmaris hat geschrieben:Gibt irgendwelche Filter, Plugins, Zaubertricks um das Video auf einem TFT Monitor anschauen zu können?
Yeah,
hier, aber nicht nötig, da du in Zukunft ruhiger schwenkst und eine zur Bildfrequenz proportionale Shutterzeit wählst (25 fps = 1/25tel Shutter z.B.)
SandyEmaris hat geschrieben:Gibt es eine Art Formel wie schnell sich eine Kamera drehen oder sich seitlich bewegen darf, damit solche Effekte nicht auftreten?
Blicke auf eine Häuserkante, drehe den Kopf und versuche, die Kante vorbeiziehen zu lassen: Geht nicht, du fixierst sie, deine Augen folgen nicht der Kopfbewegung: Es shuttert auch ohne Videophasen, es shuttert immer ein bisschen. Darum: Sehr langsam schwenken oder sehr schnell oder gar nicht.