Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Thema gesperrt...?

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
MarcBallhaus

Re: Thema gesperrt...?

Beitrag von MarcBallhaus »

blip hat geschrieben: Nein, besagter Thread wurde ohne Aufforderung und kommentarlos nach gut 2 Seiten geschlossen, da die Beiträge unsachlich und herabsetzend waren...
Sagt wer? Das ist NUR DEINE subjektive Empfindung die du als Maßstab ansetzt um über andere zu richten. Ich kenne nur einen der das darf, über ihn gibt es ein 2000 Jahre altes Buch mit 5000 Seiten.

Denkst du nicht, man müsste in so einem Moment wenigstens mal warten, bis der vermeintlich Betroffene darum bittet, den Thread zu schliessen? Denn ich glaube nicht, dass er auch nur halb so betroffen war wie du denkst, sonst hätte er mit Sicherheit um Hilfe gerufen. Vielleicht findet er es ja auch geil beschimpft zu werden? es gibt Leute die zahlen viel Geld dafür beschimpft zu werden, ist nicht mal abwegig. Und da wir das alle nicht wissen, steht es uns allen auch nicht zu, den Diktator zu spielen. Auch dir nicht, auch wenn du den roten Knopf vor dir hast, musst du ihn noch lange nicht benutzen.

Ich empfehle dir mal einen Blick in die Comments bei YouTube. Ich bekomme jeden Tag zig schlechte Kritiken, aber auch hunderte gute, wobei die schlechten meist auf irgendwas persönliches abzielen. Na und? Ist doch lustig. So ist das halt, wenn man was an die Öffentlichkeit trägt, damit muss man klarkommen.
nicecam hat geschrieben: Vielleicht ist alles auch ganz banaler. Betrachten wir mal die Admins hier als Hausmeister mit erweiterten Pflichten, die da sind, den Müll der Hausbewohner zu entsorgen.
Und selbst wenn die Pflichten so weit gehen, dass der Hausmeister polizeilich agieren darf, so darf er dennoch eines nicht: Urteilen. Und schon garnicht: Richten.
nicecam hat geschrieben: Nur in der vermeintlichen Anonymität schlagen wir uns verbal die Köpfe ein. Wir würden fast niemals so miteinander kommunizieren, wie wir es hier manchmal tun, wenn wir uns im "richtigen" Leben begegneten.
Stimmt nicht. Ich bin hier nicht anders als im richtigen Leben auch. Das Problem bei einem Forum aber ist, dass man jederzeit über Google für alle Ewigkeiten verfolgen kann, was man irgendwann mal "gesagt" hat. Wenn ich jemandem aber an der Theke ins Gesicht sage, dass er ein Vollpfosten ist, ist das nach dem nächsten Bier jedoch gelöscht.

Recht gebe ich dir jedoch damit, dass sich viele nicht benehmen können. Ich selbst werd ja oft genug ans Bein getreten, weil ich mich nicht "nett genug" ausdrücke. Kann sein, aber, wie schonmal behauptet, niemand wird auch nur einen Post von mir mit einem persönlichen Angriff oder einer Beleidigung finden, was nicht heisst, dass nicht manche zwischen den Zeilen was weiss ich nicht alles gelesen haben und doch beleidigt waren. So what.
Debonnaire hat geschrieben: Die SC-Aufpasser tun's halt, weil sie KÖNNEN und weil sie, berechtigt und zutreffend oder nicht, sich auf den Standpunkt stellen, dass dies halt IHR Forum ist (was ja von einem rein eigentumsrechtlichen Standpunkt auch durchaus zutrifft). Aber wenn man ein Forum ins Leben ruft und es quasi-öffentlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, dann muss man auch die Grösse haben, die entsprechenden Konsquenzen daraus zu akzeptieren.
Thumbs up!

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Manchmal bin ich froh dass es Grundrechte gibt - auch wenn es immer wieder Leute gibt die meinen, diese Grundrechte kraft ihrer Meinung außer Kraft setzen zu können.

Es ist etwa eine sehr gewagte These, dass der Herr Zimmermann nun quasi selbst Schuld sei, weil er sich hier herein gewagt hätte - der hätte doch wissen müssen, dass hier so grantige Zeitgenossen sind, und wenn er sich daher hier herein begibt, na dann muß er doch logischerweise selbst schuld sein! Genau! Erinnert mich an die immer wiederkehrende Thematik, wonach ja Vergewaltungsopfer schuld seien, weil sie überhaupt da waren, aufreizend waren usw.

Nur ist so eine feine dialektische Umkehr leider auch keine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung. Was da dahinter wirklich Sache ist, kann jeder im Detail im deutschen Strafgesetzbuch §185 bis §187 nachlesen. Etwa hier:

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
Lieben Gruß,
Wolfgang

nicecam

Beitrag von nicecam »

Denke grad drüber nach - denn die Gedanken sind ja frei - doch halt; sobald ich sie ausspreche, sind sie's ja nicht mehr;, verändern sie sich; werden vereinnnahmt; umzingelt und mit dem Hinweis auf die freie Meinungsäußerung auf sie eingedroschen... ob ich es schaffe, mich fortan aus diesem Thread herauszuhalten.

Nicht einmal ich kenne die Antwort...
Gruß Johannes

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Weißt du Johannes, auch ich überlege mir gerade mich aus dem thread hier wieder heraus zu nehmen. Es ist doch so, dass es hier dazu mal wieder sehr verschiedene Meinungen gibt, und das ist auch ok so. Sie sind nur zusätzlich fallweise sehr emotionalisiert - und das ist halt schwierig. Meine Meinung hab ich gesagt, überzeugen will und muss ich eigentlich niemanden - also was solls.

Der Gegensatz zwischen einem begreiflichen Freiheitswillen, und der Einsicht dass die Freiheit des Einen dort aufhört wo die des Anderen anfängt, das ist halt nur eine mögliche Sichtweise. Man kann auch auf die universelle Freiheit pochen - und sich dann wundern wenn es kracht.

Also was machen wir hier? Tiefe eigene Glaubensbekenntnisse lassen sich kaum ändern, schon gar nicht über ein Forum und in Schriftform - und auch nicht wenn eigene Emotionen tief im Thema stecken. Also sollten wir es lieber lassen - wenn wir das schaffen! :)
Lieben Gruß,
Wolfgang

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

@wolfgang:
Du/Ihr macht hier echt aus ner Mücke nen Elefanten! Jörg wurde im gesperrten Thread kaum wirklich (hart) beleidigt, verunglimpft oder gar grund- und menschenrechtlich beeinträchtigt! Er wurde einfach mehrfach veräppelt und man hat sich massiv über seine Werckchen lustig gemacht. - So what?! Kunst ist, wie dort ausführlich diskutiert, nun mal Geschmacks- und Ansichtssache und keine exakte "Wissenschaft"!

Aber, ich sag's nochmals: Wer so grossspurig nach Aufmerksam HEISCHT, so was von überselbstbewusst nach Kritik LECHZT und sein Lachfilmchen auf gefühlten drei Millionen Websites x Millionen potenziellen KommentatorInnen zum "Frass" vorwirft und dabei noch aktiv dazu AUFFORDERT, dass wir uns äussern (!), der darf sich halt über entsprechende Reaktionen nicht wundern!

Auf ein "Hallo, wir haben da mal einen Film gemacht [Link-zum-Film] und möchten wissen, wie ihr ihn findet." würde kaum jemand so intensiv reagieren, wie es dieses Forum in Jörg's Ausgangs-Thread gemacht hat. Das dürfte wohl jedem (SC-Admin) einleuchten, oder?!

Und, das Wichtigste (wurde oben bereits richtigerweise angedeutet): Jörg selbst hat sich bisher mit KEINER SILBE betupft oder beleidigt geäussert. Er hat, sogar mitten im Thread und nach bereits x despektierlichen Postings unsererseits, immer noch locker (naiv und weltfremd) was hingeschrieben. Also: Wieso müssen dann die SC-Gewaltigen IM NAMEN JÖRG's uns anderen den Mund verbieten, indem sie den Thread SPERREN?

Übrigens: Anstatt einem deutsch-martialischen [GESPERRT]-Knopf, könnte man auch einen etwas subtileren "Dieser Thread wurde von uns abgeschlossen."-Text anfügen. Aber "GESPERRT"-hauruck-hassara klingt halt preussisch markiger und aggressiv-kräftiger, gell SC-Zensis?!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am So 26 Sep, 2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Die besten Gesprächspartner für einen Masochichsten sind Sadisten, oder anders gesagt, die unmöglichsten Partner für einen solchen sind ähnlich gelagerte Masochisten.
Deswegen ist für den geistig behinderten Jörg alles höchst willkommen, was in diese Richtung geht und ich finde, dass wir ihm jederzeit den Gefallen eines elaborierten masochistischen Erlebnisses bieten sollten und das meine ich ernst.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja vielleicht machen wir aus einer Mücke einen Elefanten. Vielleicht aber auch deshalb, weil dort Klassifikationen wie

- erwerbsunfähiger Rentner
- ungevögelt
- arbeitslos
- gelangweilt
- geltungssüchtig
- gerichtlich mehrfach vorbestraft
- sozial unverträglich
- Schnorrer

und nun noch
- geistig behindert
- Masochist

gefallen sind und fallen?

Ich weiß nicht ob oder was davon stimmt - aber das ist genau das Problem dabei: woher soll ein Moderator wissen was davon Substanz hat, was nicht? Oder woher soll er wissen wie das der Betroffene selbst erlebt? Das sind doch alles nur Vermutungen, dass er das quasi genießen würde... und man ihm daher dieses Erleben bieten solle. Vielleicht sind das sogar richtige Vermutungen, nur weiß man es nicht und daher war hier in der erfolgten Weise zu reagieren. Ich hätte das vermutlich nicht anders gemacht.
Lieben Gruß,
Wolfgang

stefanf

Beitrag von stefanf »

blip hat geschrieben: Nein, besagter Thread wurde ohne Aufforderung und kommentarlos nach gut 2 Seiten geschlossen, da die Beiträge unsachlich und herabsetzend waren...
Dann ist der Thread jetzt auch schon sowas von zu.
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Wir polemisieren jetzt bis zur nächsten Thread-Sperrung.
Debonnaire hat geschrieben:Wer so grossspurig nach Aufmerksam HEISCHT,...
..der macht noch mal einen Thread auf, auf dass er 4 meter lang werde. Richtig so, Ziegenpeter. Gut gesagt :)
MarcBallhaus hat geschrieben:Ich bin hier nicht anders als im richtigen Leben auch.
Sind wir alle gern. Wie du ja deutlich rauslesen kannst, bin ich ein dicker Mann mit Rauschebart, der gerne Stöckelschuhe beim Chatten trägt.
Debonnaire hat geschrieben:..schon so lange hier aktiv ist, dass er WEISS, dass es Mitglieder gibt (z.B. ich selbst) welche sich des öfteren nicht besonders zurückhaltend ausdrücken, der soll sich nicht über unliebsame Bemerkungen wundern und braucht gleichzeitig nicht von den Forumsbetreibern vor uns Böööhzen durch Abwürgen des Threads geschützt zu werden!
Ogottogott, Dieter Bohlen wäre stolz auf euch beiden Rabauken:)

Die einfache Botschaft lautete doch ganz einfach: "Lasst den Jörg in Ruhe seine Filme drehen."

Stattdessen wird Meinungsfreiheit, Zensurberechtigungsfrage, und sonstiger Hokuspokus ausgepackt.
Ihr seid doch vollkommen an der Sache vorbei gegen die Wand gerannt; Lassen sich vom Gesetz die Berechtigung geben, hier ihren ureigenen Blödsinn loszuwerden.

Das Slashcam-Forum ist aber zum Glück kein Gerichtssaal und keine RTL-CastingSendung - und was die Admis angeht: es ist schon richtig, den Typen aus meiner Kneipe zu schmeissen, wenn er anfängt, die Hosen runterzulassen und mich und die Gäste anzupissen.

Vive la France

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Liebe Leute, ich wünsche euch allen eine gute Nacht - und klinke mich hier nun endgültig aus. Es gibt noch genug andere Dinge zu tun - viel Spaß dabei und bei noch hoffentlich anderen Themen.
Lieben Gruß,
Wolfgang

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

LoOohoohool !!! jaul ! einfach nur KÖST-LICH !! unbezahlbar... weidder büdde...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

shodushitanaka hat geschrieben:und was die Admis angeht: es ist schon richtig, den Typen aus meiner Kneipe zu schmeissen, wenn er anfängt, die Hosen runterzulassen und mich und die Gäste anzupissen.

Vive la France
Man sollte aber die anderen Gäste nicht mit dem Pisser rausschmeißen.
Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

woher soll ein Moderator wissen was davon Substanz hat, was nicht?
Also ich bin der Meinung, dass das einem Admin egal sein kann. So redet man mit niemandem auf der Straße und so schreibt man auch nicht in einem Forum. Ich halte von seinen Filmen auch nichts, das kann man auch gerne sagen. Die Frage ist nur immer wie man das tut.

Zu einem gepflegten Forum gehören auch gesperrte Threads.

Viele Grüße!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nee "shodushitanaka"
hat es einfach richtig erkann,t

denn der TO war schon im anderen Thread einfach "nicht Lustig" genug ... und um das gehts hier eigentlich auch ;-)

Sofern ne gerechtfertigte Sperre , der Zensur zu Liebe ;-)

MfG
B.DeKid

PS: Domains Vorschlag hatte was ;-))

MarcBallhaus

shodushitanaka hat geschrieben:
MarcBallhaus hat geschrieben:Ich bin hier nicht anders als im richtigen Leben auch.
Sind wir alle gern. Wie du ja deutlich rauslesen kannst, bin ich ein dicker Mann mit Rauschebart, der gerne Stöckelschuhe beim Chatten trägt.
Bitte zieh keine Parallelen von deiner offenbar mit Stöckelschuhen geprägten Persönlichkeit zu mir und bitte, schliess schon garnicht von dir auf mich, da muss ich leider kotzen.

Danke.
MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

MarcBallhaus hat geschrieben: ..da muss ich leider kotzen.
...sagte er und war schon wieder mit einem Bein im Flieger nach New York, Rio, Tokio... na, weiterhin guten Flug, Bruder:)

Bin raus hier.

MarcBallhaus

sorry, hatte nen schlechten Montagmorgen. Nix für ungut.

MB

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43