Sagt wer? Das ist NUR DEINE subjektive Empfindung die du als Maßstab ansetzt um über andere zu richten. Ich kenne nur einen der das darf, über ihn gibt es ein 2000 Jahre altes Buch mit 5000 Seiten.blip hat geschrieben: Nein, besagter Thread wurde ohne Aufforderung und kommentarlos nach gut 2 Seiten geschlossen, da die Beiträge unsachlich und herabsetzend waren...
Denkst du nicht, man müsste in so einem Moment wenigstens mal warten, bis der vermeintlich Betroffene darum bittet, den Thread zu schliessen? Denn ich glaube nicht, dass er auch nur halb so betroffen war wie du denkst, sonst hätte er mit Sicherheit um Hilfe gerufen. Vielleicht findet er es ja auch geil beschimpft zu werden? es gibt Leute die zahlen viel Geld dafür beschimpft zu werden, ist nicht mal abwegig. Und da wir das alle nicht wissen, steht es uns allen auch nicht zu, den Diktator zu spielen. Auch dir nicht, auch wenn du den roten Knopf vor dir hast, musst du ihn noch lange nicht benutzen.
Ich empfehle dir mal einen Blick in die Comments bei YouTube. Ich bekomme jeden Tag zig schlechte Kritiken, aber auch hunderte gute, wobei die schlechten meist auf irgendwas persönliches abzielen. Na und? Ist doch lustig. So ist das halt, wenn man was an die Öffentlichkeit trägt, damit muss man klarkommen.
Und selbst wenn die Pflichten so weit gehen, dass der Hausmeister polizeilich agieren darf, so darf er dennoch eines nicht: Urteilen. Und schon garnicht: Richten.nicecam hat geschrieben: Vielleicht ist alles auch ganz banaler. Betrachten wir mal die Admins hier als Hausmeister mit erweiterten Pflichten, die da sind, den Müll der Hausbewohner zu entsorgen.
Stimmt nicht. Ich bin hier nicht anders als im richtigen Leben auch. Das Problem bei einem Forum aber ist, dass man jederzeit über Google für alle Ewigkeiten verfolgen kann, was man irgendwann mal "gesagt" hat. Wenn ich jemandem aber an der Theke ins Gesicht sage, dass er ein Vollpfosten ist, ist das nach dem nächsten Bier jedoch gelöscht.nicecam hat geschrieben: Nur in der vermeintlichen Anonymität schlagen wir uns verbal die Köpfe ein. Wir würden fast niemals so miteinander kommunizieren, wie wir es hier manchmal tun, wenn wir uns im "richtigen" Leben begegneten.
Recht gebe ich dir jedoch damit, dass sich viele nicht benehmen können. Ich selbst werd ja oft genug ans Bein getreten, weil ich mich nicht "nett genug" ausdrücke. Kann sein, aber, wie schonmal behauptet, niemand wird auch nur einen Post von mir mit einem persönlichen Angriff oder einer Beleidigung finden, was nicht heisst, dass nicht manche zwischen den Zeilen was weiss ich nicht alles gelesen haben und doch beleidigt waren. So what.
Thumbs up!Debonnaire hat geschrieben: Die SC-Aufpasser tun's halt, weil sie KÖNNEN und weil sie, berechtigt und zutreffend oder nicht, sich auf den Standpunkt stellen, dass dies halt IHR Forum ist (was ja von einem rein eigentumsrechtlichen Standpunkt auch durchaus zutrifft). Aber wenn man ein Forum ins Leben ruft und es quasi-öffentlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, dann muss man auch die Grösse haben, die entsprechenden Konsquenzen daraus zu akzeptieren.
MB